Neuer aus dem hohen Norden!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

timmy2711

New member
Registriert
11 Mai 2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Name ist Timmy, ich bin 26 und komme aus Flensburg.
Ich bin momentan Azubi im 2. Lehrjahr zum Karosserie/-Instandsetzungsmechaniker.
Ich repariere verunfallte Autos, setze Fahrzeugkarosserien instand und restauriere sie auch. :)

Zu den nennenswerten Fahrzeugen, die ich sonst besessen habe gehörten:
Saab 900 Cabrio Turbo (Bj.1996) Div. Veränderungen 265Ps
Opel Astra Coupé Turbo
Toyota Supra MK3 3,0 6 Zyl. Turbo (das war das beste und mit Abstand das teuerste Fahrzeug in der Unterhaltung was ich besessen habe)
Nun ein Focus ST MK2 in rot

Zu dem kam ich, da mein Bruder nun Vater wird und diesen verkaufen wollte. Leider erzielte sein Focus nicht den Preis den er sich vorgestellt hatte. Dann kamen wir eines Tages auf seinen ST zu sprechen und das der auch gut zu mir passen würde. Ein Wochenende geliehen den guten und gekauft. :)

Mein Bruder liebt das Fahrzeug und hat es dementsprechend auch gepflegt. Absolutes sahne Fahrzeug, keine Dellen, keinen Kratzer nichts.
Nun bin ich dabei diesem einen neuen LMM zu spendieren, Luftfilter, Ölfilter+Öl, Zündkerzen und einen Frischluftfilter. Eine große Inspektion eben.
Desweiteren stehe ich auf Spurtstärke und habe die bleischweren 18" gegen im ähnlichen Design in 16" getauscht+205/40. Leider liegt einer der Felgen nun bei einer Schmiede, da diese einen Schlag hat. Lackiert wurden diese in einem schönen Chevrolet Grey metallic und machten bei der Anprobe ein tolles Bild. :)
Klar, füllen die 18" schöner das Radhaus. :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 115
Hallo Timmy,
herzlich willkommen* im ST-Forum und viel Spaß hier doppeldaumen1
 
Servus Timmy,

Herzlich Willkommen hier im Forum! Und allzeit knitterfreie Fahrt.

Grüße ausm Süden
Joe


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Lieben Dank für die freundliche Begrüßung.
Bin gerade im Umzugsstress und kam nicht dazu, mich hier aktiver zu beteiligen. :)

Die 16" sind nun drauf und es ist wirklich ein Unterschied, der deutlich spürbar ist. (Beschleunigung) Nicht schön solch 16" im Radkasten, aber da werde ich dann wohl etwas mit Spurplatten und einer Tieferlegung nachhelfen. :)
Der Service ist auch erledigt. Ein doch schönes und beruhigendes Gefühl, wenn es erledigt ist.

Wirklich ein Klasse Forum hier. Alle Dinge die mich interessieren, bzw die ich plane sind in der Suche zu finden. danke_2

Lg und einen schönen sonnigen Sonntag. prost1
 

Neueste Beiträge

Oben