Neue Ford Modelle bis 2015

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die kotflügel sind um einiges breiter wie bei den ST ! und nur zwei Türer !
 
Ja aber das Foto kenn ich schon seit einem Jahr, daher kann ich mir ned vorstellen dass er so ausschaut.....

Gesendet von meinem Nexus 4
 
einen Dreitürer wird es vom Focus Mk3 nicht geben ..... Lufthutzen auch nicht ....
 
Dann bin ich echt gespannt wie er aussehen wird ! Auch eventuell als Kombi ?!

wird es auch Facelift bei ST geben ?
 
Xfiles_de schrieb:
Dann bin ich echt gespannt wie er aussehen wird ! Auch eventuell als Kombi ?!

wird es auch Facelift bei ST geben ?

Kombi kann ich mir nicht vorstellen und wenn doch wird mein 2 Wochen älter ST in nem Jahr wieder zu haben sein xD
 
Xfiles_de schrieb:
Dann bin ich echt gespannt wie er aussehen wird ! Auch eventuell als Kombi ?!

wird es auch Facelift bei ST geben ?

Kombi 100% nein.
Facelift kommt 2015.
Ein ST mit Diesel und Start/Stop Automatik kommt mit dem Facelift.
Der RS kommt Anfang 2016 zum Händler.
Fixe Daten sind:
Fünftürer
leichtes Bodykit
350PS/440Nm
6. Gang Schaltgetriebe
Allrad mit Torque Vectoring.
 
Wer soll das bezahlen eeko . Da sind wir sicher bei 44.000+ . Aber wenn das mit Allrad klappt dann sehen alle Alt aus up1
 
mike schrieb:
Xfiles_de schrieb:
Dann bin ich echt gespannt wie er aussehen wird ! Auch eventuell als Kombi ?!

wird es auch Facelift bei ST geben ?

Kombi 100% nein.
Facelift kommt 2015.
Ein ST mit Diesel und Start/Stop Automatik kommt mit dem Facelift.
Der RS kommt Anfang 2016 zum Händler.
Fixe Daten sind:
Fünftürer
leichtes Bodykit
350PS/440Nm
6. Gang Schaltgetriebe
Allrad mit Torque Vectoring.


Wie sicher ist das mit Allrad? 100 %? Wäre genial wenn Ford endlich AWD macht 0190.gif
Ich les nur immer das es wahrscheinlich keinen Allrad geben wird, sondern FWD.
 
Hier eine Zusammenfassung vom aktuellen Stand des kommenden Ford Focus RS Mk3

nach dem Facelift des Mk3 kommt auch ein RS Modell, Vorstellung Ende 2015, im Verkauf Anfang 2016

es bleibt ein 5-Türer (es gibt keinen Mk3 Dreitürer und eine extra-Konstruktion wäre zu teuer)
Karosserie kaum anders als der ST, leichter Bodykit und großer Spoiler (ähnlich jetzigem RS)
Werbefarbe soll ein helles, frisches Lime-grün werden, zusätzlich dunkelgrau und oceanblau (da kann sich noch am ehesten etwas ändern, ergänzt werden)
19 Zöller mit einem eher filigran wirkenden 10-Doppelspeichen Design
keine Limitierung

technisch große Unterschiede zum ST (nicht einfach nur mehr PS)

der RS Mk3 bekommt anstelle des ST 2-Litermotor einen 2,3 Liter Turbo 4 Zylinder EcoBoost Motor mit 350 PS und 440 NM
6-Gang Schaltgetriebe
kein Haldex-Allrad (wie Kuga) sondern ein "Luxus"-Allradantrieb mit Torque Vectoring (wird dann in den USA auch im Lincoln Compact SUV weiter verwendet und dadurch waren hohe Entwicklungskosten argumentierbar) - dabei wird in einer Kurve das langsamere Rad beschleunigt (anstatt das schnellere - bei ESP - gebremst), der Wagen wird also bei Traktionsproblemen nicht einfach immer weiter durch Runterbremsen stabilisiert sondern eher durch Beschleunigung) - ist quasi ein "elektronisch steuerbares Differential", bewirkt extreme Kurven-Agilität ...

zum Torque Vectoring siehe auch -
http://www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/torque-vectoring-moment-bitte-728397.html
http://www.ford.de/FordTechnologien/Qualitaet/mdp=v1204985020885
 
Vergessen wurde, das mit dem Facelift auch ein ST mit Dieselmotor und ca. 200PS sowie der ST auch Start/Stop Automatik bekommt.
 
Auf die Start/ Stop kann ich echt verzicheten...die hab ich immer sofort deaktiviert bei meinem 1.6er EB
 
Start-Stop nervt und bringt außer bei der Normverbrauchsabgabe nichts, dort auch nur weil im Meßzyklus 20% am Stück Stillstand herrscht - da spart eine Start-Stop Automatik ....

Im Alltag spart sie nichts, weil man nicht am Stück steht sondern zerstückelt immer wieder ´mal kurz und zudem erreichen die KATs in der Stadt dank Start-Stop ihre optimale Betriebstemperatur nicht und die Abgase werden schlechter - man sieht - gespart muss werden - koste es was es wolle - zur Not auch das Gegenteil der beabsichtigten Wirkung .... weiß eh fast keiner base_2 base_2
 
Wird er schon bekommen, zu mindest wird das Nummernschild nicht mehr im grill sitzen

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Habe auch irgendwo gelegen ,der soll auch innenraum anderes bekommen
 
Oben