neue Felgen aber Bremsscheibe vielleicht zu groß?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jan-ST

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo brauch mal eure hilfe und zwar
ich will mir neue Felgen kaufen für meinen ST FL 08 und zwar die Oxigin 18 concave in 19 zoll jetzt schreibt mir der Anbieter eine email wo im gutachten zu den felgen drin steht
ich zitiere: Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage ist die Verwendung des Sonderrades nur zulässig an Fahrzeugauführungen mit Scheibenbremsen
durchmesser von max. 300 mm Achse 1.
Ich glaube ich hab ja 32er vorne also noch die originalen kann es gerade nicht überprüfen bin auf montage, kann das wer bestätigen und wenn 32er ob die Felgen drotzdem passen würden hat da wer erfahrung?
ich weis gerade nicht weiter, hab über ein Jahr gebraucht bis ich die richtigen felgen für mich finde und jetzt sollen die nicht passen das geht doch nicht

Klingt für mich unlogisch da ich mit der orginalen bremsanlage sogar 16 Zoll stahlfelgen draufbekommen hab. Warum sollten da keine 19 Zoll felgen gehen?
Eventuell haben hier welche ja schon die Felgen.
€: http://gutachten.bmf-application.com/oxigin/18concave/a01-00189113.pdf
mfg

hat ein Bekannter von auf einen Focus ST FL aus dem Jahre 2009 drauf, geht zwar knapp mit der Speiche am Bremssattel vorbei aber geht.....und laut TÜV alles gut und eingetragen

Oben