Neue Bremsbeläge...wo am besten kaufen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stryke

Member
Registriert
27 Jan. 2013
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich brauche demnächst neue Bremsbeläge für meinen ST, BJ 2013 und Fließheck.
Hab jetzt mal alles durchstöbert aber so richtig findig wurde ich nicht.
Meistens findet man nur welche für die Hinterachse z.B. bei ATE.

Weiß jemand wo man gute Beläge für den ST kaufen kann?
Kann ich vorne und Hinten verschiedene Beläge von anderen Herstellern benutzen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Stryke
 
Hab ich,-)
Da hab ich aber nix gefunden...und bevor ich alle einzel anschreibe dacht ich ich frag mal hier nach..vielleicht weiß ja jemand was
Aber wie ich aus älteren Themen gelesen hatte, geht es wohl nicht nur mir so....
 
Der Unterschied zu dir ist aber, das von uns, auch den älteren STs, noch niemand neue Beläge braucht. Deswegen können wir warten. Hast ja selbst schon heraus gefunden, dass es nur für die HA was gibt. EBC soll für vorne kommen, weiß aber keiner wann.
 
Das denk ich mir mittlerweile auch...hätte ich aber ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet das es so mau aussieht....
aber nochmal z uder frage mit dem Mischen der Beläge...

Darf ich auf der HA und der VA verschieden Beläge fahren?
 
Kann ich dir nicht sagen.
Aber an deiner Stelle würde ich mir da den Kopf nicht zerbrechen. Hohl dir erstmal die von Ford, wirst ja sicher nur die vorderen brauchen. Wenn deine Beläge eh nur ein Jahr halten kannste dir nächstes Jahr andere holen. Ob die anderen Beläge dann aber länger halten bezweifel ich mal.
Darf ich mal fragen wieviel km du runter hast.
Mir wurde im April gesagt dass meine Beläge noch gut sind. Und das wird den meisten 2012 gebauten so gehen.
 
Ich hab jetzt knappe 35 runter....
Was heißt kopf machen, hat mich nur überrascht das es gar nix gab für die VA
Mir kam es spanisch vor das man nur für die HA Beläge bekommt...das die VA Bremsen nbeu entwickelt sind, so weit hab ich gar nicht gedacht
 
Ich hab auch 35Tkm runter. Keine Ahnung wie du das geschafft hast, dass die jetzt schon runter sind.
Tippe mal auf zu breiten Gasfuss. baehud6

Ja, was willst machen, entweder lässt deinen ST stehen und wartest bis es andere gibt oder holst die von Ford.
 
Ferodo ds 2500 für 180€. Bei bremsen heinz oder bei rh-renntechnik. Ansonsten von Ford die nehmen.
 
Bleifuß...niemals orngbiggrin
Naja vielleicht ein bisschen.
Ok, danke für die Infos.
Dann schau ich mal was die Originalen kosten im vergleich zu den Ferodo
 
Stimmt...große Füße hab ich;-)
Ich habe gerade gesehen das die Ferodo gar kein TÜV haben....das ist ja dann Sinnlos.
Nach einer Email vom freundlichen hab ich nun preise für die original Beläge

VA 144,53
HA 93,41

Ziemlich teurer Spaß....
 
Hab bei mir nach 32k vorn neue beläge gebraucht.. war noch ca 2mm material drauf wenn überhaupt.. haben mich 190 + einbau + wechsel auf us grill gekostet (exklusive grill)

Habs aber über n kollegen machen lassen.. der hat aber auch nix anderes als die originalen gefunden..
 
Wenn du so viel verbremst, wie wäre es mit einer kompletten neuen Bremsanlage?
 
Das kommt wenn man von 270 auf 100 runterbremsen muss weil deutschland es nicht schafft flächendeckendes lkw überholverbot einzuführen...
 
Oben