Navigationsupdate Karte F6

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Slate-ST

Well-known member
Registriert
15 Feb. 2016
Beiträge
562
Punkte Reaktionen
1
Ort
Landau Pfalzkannte
Hi

hab die Tage in einem ST200 eine neue F6 Navikarte gesehen. hat jemand schon solch eine in seinem ST drin? oder bekommt jemand demnächst einen neuen ST und kann mal schauen?

Weitere Infos dazu?

lg Slater
 
Für das Geld kauf ich drei TomToms oder Garmins mit lebenslangen Kostenlosen Upgrades... Warum kauft man sich gleich nochmal ins Fahrzeug integrierte Navi's???
 
Meine schlichte und einfache Antwort ist jetzt: "Weil sie eben INTEGRIERT sind und nicht irgendwo auf der Scheibe rumhängen".
Mich stört sowas zum Beispiel, andere wieder nicht.

Einzige Ausnahme ist bei mir der Cobb AP3, der aber nicht immer extra rumhängt.
 
Ob Integriert oder nicht hat mit dem Preis nichts zu tun. Kartendaten sind Kartendaten und da die die Hersteller hinzu kaufen und natürlich maximalen Profit erwirtschaften wollen kommt solch ein Preis zustande. Es wird auf die Kundschaft und das haben will gesetzt. Ihr könnt ja mal eure Händler fragen wieviele F5/6 Karten sie so verkaufen. Das geht bei den meisten gegen 0 anstatt 2. Meiner hat zb noch nie eine F Karte verkauft. Selbst die MFD Karten bleiben übers Jahr gesehen bei unter fünf verkäufen. An der aktuellen Aktion ist er nicht beteiligt und weiss auch nix von...

Ford und die anderen Hersteller könnten richtig Geld damit verdienen, sie müssten nur ihre Preise auf akzeptable Werte setzen, dann würden sicher 80% der Festeinbau User die Karten auch kaufen.

VW hat an den meisten Nfzg zb auch schon eine Lifetimefunktion für ihre Navi inkludiert...
 
Da schaut man neidisch auf Hersteller wie KIA ...7Jahre Garantie, 7Jahre Updates etc. Alles Just for free.



Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Ja, da geht wohl Ford sehr sparsam mit um.
Was ich schade finde, bei dem Aufpreis.

Ich hab mir das Navi auch dazukonfiguriert, weil ich einfach die Teile nicht mir iwo hängen haben wollte.
Hatte ein Tomtom beim FoFi an der A-Säule. Musste es dann wegmachen, als ich noch 2 Zusatzinstrumente eingebaut hatte.



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Slate-ST schrieb:
Ob Integriert oder nicht hat mit dem Preis nichts zu tun. ....
Da hast Du recht! Ich bezog mich nicht auf den Preis sondern nur auf die Frage "... warum integriertes Navi kaufen".
Soweit ich weiß, hat mein FFH auch noch kein Navi Update verkauft. Mein Update auf eine 2016er Version bekam ich auch günstig, sogar hier im Forum orngbiggrin

Um € 300,- würde ich mir mit Sicherheit KEIN Update zulegen.

Andererseits ist sicher, dass ich mir beim nächsten RST wieder ein integriertes Navi zulegen werde, aus genau den Gründen wie auch von SunsetSTDriver beschrieben.
 
Hi mccready

Hab ich mir beim späteren nachlesen auch so gedacht...
Ich hatte das noch mit anderen posts verbunden und natürlich den Preis vermischt...

Hast du sync1 oder 2?
 
Tja, vFL Stand 2014 -> Sync1
Hier sind die Updates noch günstiger, wie es aussieht...
 
Ja, Sync 1 ist aber auch erst später günstiger geworden.
Zu dieser Zeit war mir ein Update auch zu teuer. Ich glaube so um die 180/190 € rum.
 
Hallo wo seh ich welche NAVIGON Software ich habe?
Woher bekomme ich eine neue System Karte mit aktuellen NAVIGON Software?

ist es normal das mein Display nur textlich Boardcomputer anzeigt und nicht den Radio Sender oder cd Titel?
 
Wenn du mal schreibst, um welche Sync-Version es sich bei deinem Auto handelt, lässt sich deine Frage auch beantworten.
Und NAVIGON SW ist da sicher nicht drauf. Es sei denn, du nutzt ein separates Navi von NAVIGON.
 
STZet schrieb:
ist es normal das mein Display nur textlich Boardcomputer anzeigt und nicht den Radio Sender oder cd Titel?

Die Frage versteh ich nicht so ganz.

Im BC wird weder Sender noch Titel angezeigt.
Aber auf dem Touchscreen von Sync2 bzw Sync3.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Ja das war meine Frage ob es normal ist das dort nur Bordcomputer angezeigt wird oder ob es da was gibt das dort mehr angezeigt wird.

Denke es müsste Sync 1 sein. Aber bin mir da nicht sicher. Es ist das Sony Radio mit navi.
 
https://r.tapatalk.com/shareLink?url=https://www.digital-eliteboard.com/threads/ford-navi-sd-card-sync2-f7-map-europe-2018.458405/&share_tid=458405&share_fid=2035&share_type=t

Schön Paar Tage alt. Mit mehreren Uploadern

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben