Msd mit Zulassung ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Notsemann

Well-known member
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Gibt es einen msd mit Zulassung der deutlich mehr durchlässt wie der originale ??

Mit freundlichen Grüßen
Norman
 
Deutlich mehr und Zulassung kannst du vergessen. Etwas mehr und Zulassung wäre bei jeder EG Anlage der Fall.
 
Hi

Ok danke dir , also bleibt wohl nur den originalen ausräumen ?

Mit freundlichen Grüßen

Norman
 
Merk schon - bist ein ganz aufgeweckter Fuchs up1 Oben willst was mit Zulassung.. DEIN Vorschlag mit ausräumen ist aber dann somit ohne Zulassung. Also was willst Du nun?
 
Alles was am Auspuff oder Motor zur änderung der Geräusche und oder Abgase führt ist verboten ausser es ist wie schon geschrieben mit Zulassung. D.h. z.b. nen MSD von FMS oder anderen Herstellern. Nur meist passen die nicht in Verbindung mit dem original Auspuff. Steht zumindest auf deren Seiten.

Also musst du selber wissen ob du dich traust damit zu fahren. Über solch Themen wie LLK ohne Tüv, Downpipe mit der besagten 1Zellen-Kat technolgie oder auch MSD Ersatztohre findet man hier zu genüge.
 
Hi

Das mit der Zulassung ist ja richtig , aber wenns da nichts gibt wird das schonmal schwierig .
Und wozu den rohrdurchmesser erhöhen ??? Wer nicht weit über 300 ps will braucht kein größeren Durchmesser .
Bis dahin reicht die Originale locker aus .

Mit freundlichen Grüßen
Norman
 
Hi

Da habe ich mich dann vielleicht unglücklich ausgedrückt. Mit mehr durchlässt meine ich mehr Sound nicht mehr Abgase .

Mit freundlichen Grüßen
Norman
 
Gibt zwei Möglichkeiten:

Mitteltopf modifizieren, mehr Sound, recht hohes Risiko das es auf der Bahn unangenehmt dröhnt und Tüv weg. dagegen1

Alternativ eine gute AGA mit EG Zulassung wie Stoffler oder Bull-X (HG Motorsport). dafuer1

Die Bull-X ist wohl die lauteste mit EG und ich finde die ist für ein Alltagsauto wirklich die Obergrenze, lauter sollte es nichtmehr sein. Mit einer 200 Zeller Downpipe mit EG kriegst nochmal mehr Sound raus, brauche ich jetzt aktuell nicht...

Die FMS / MTB Aga (sind baugleich) sollen wohl auch nach ner gewissen Fahrtzeit recht laut werden, kann ich nichts dazu sagen, habe ich noch keine live gehört, nur Stoffler und eben meine Bull-X. Die Stoffler ist etwas leiser, klanglich im Vergleich zur Bull-X ein weniger heller und "fauchiger", die Bull-X ist ziemlich bassig und hat ein schönes sattes Blubbern beim abtouren. Ist Geschmackssache was einem besser gefällt, mir hat die Bull-X mehr zugesagt und drum wurde es die.

Von der Passgenauigkeit gibt es hier User mit Unterschiedlichen Erfahrungen. Ich habe meine nicht selbst verbaut sondern von einem befreundeten freien Werkstattmeister machen lassen und der meinte das alles sehr genau gepasst hätte bis auf eine Stelle an der die Hitzeschutzbleche mit dem Gummihammer etwas "Überzeugt" werden mussten genug Platz zu lassen damit nichts anschlägt. Andere hatten mehr Probleme bei der Montage und dem ausrichten der AGA. Die Stoffler soll wohl absolut perfekt passen, was auch recht logisch klingt da die Stoffler eine 2,75 Zoll Anlage ist und die Bull-X eine 3 Zoll, das 1/4 Zoll macht unterm Auto schon was aus! eeko
 
Oben