Motorhauben Abstandshalter

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17 Juli 2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leonberg
Hey Leute habe da mal ne Frage.
Hat jemand von euch einen Haubenabstandshalter
Verbaut ? Bin schon seit langem auf der Suche aber finde keinen passenden...bedanke mich schonmal für die Antworten:)
 
Ähm sorry für die doofe Frage... aber was für Dinger??? Meinst du die Teile auf denen Die Motorhaube vorne liegt oder wie? doof*
 
Ne haha ich möchte meine Motorhaube "aufstellen"
dass sie hinten Also an den Punkten wo sie befestigt ist ca 2 cm höher kommt...hoffe du verstehst jetzt was ich meine:)
Fahre viel auf der NOS und habe Thermische Probleme und dass hilft etwas dass die Heiße Luft des Motors abgeführt wird!
 
Meinst du das?

f7fb468df037fcb4740047a3000b5f11.jpg


Mein Fall ist das ja nicht [emoji12] aber über Geschmack lässt sich ja wunderbar streiten.
Hast du mal an die RS lufthutze gedacht? Die bekommt man leichter eingetragen. Da müsste es sich genauso wie beim Spoiler beim MK3 verhalten. [emoji6]
 
Würde da auch definitiv über Lufthutzen nachdenken, das mit den Abstandshaltern sieht, ohne dir jetzt persönlich zu nahe treten zu wollen, mal so derbe beschi**en aus, also ob du geradeaus gegen ne Wand gefahren wärst und sich alles nach hinten geschoben hätte...
 
Jaaaa genau des habe ich gemeint...joo dass es nicht sonderlich gut aussieht ist mir bekannt orngbiggrin
..Aber mir geht es da mehr um die Funktionalität als die optik;) und die RS hutzen kommen diesen Winter noch rein !
 
Dann solltest du eigentlich keine Probleme mehr haben.
Wenn doch würde ich noch ein Ölkühler empfehlen, kommt du genauso günstig weg und sieht besser aus ;). Was noch zu beachten ist: du holst dir damit eine Menge Sch***e auf die Windschutzscheibe. Ich hab bei meinem Mk3 auch Hutzen rein gemacht und auf der Haube ist hinter den Hutzen immer ne menge Dreck(Öl,Salz,Wasser,...). Machst du das mit der Haube kannst davon ausgehen dass das auf der Scheibe landen wird.
 
Hab gerade nochmal geschaut. Hab falsch gelesen [emoji23] hood spacer sind doch ein wenig günstiger ;)
Finde aber 100-150€ für ein kühler besser investiert... Zu dem bekomm man den (wenn überhaupt nötig) leichter eingetragen
 
Ja klar des auf alle Fälle aber für den MK2 sind die Ölkühler leider etwas teurer da man wohl keinen normalen reinmachen kann wegen dem ölfiltergehäuse...Wenn da jemand was anderes weiß gleich melden!! 0187.gif
 
wenn du viel NOS fährst , dann macht nen andere wasserkühler sowie extra Ölkühler/ Zusatzwasserkühler mehr sind.
dazu die Hutzen ...

Nurz spacer + Hutzen werden nicht ausreichen die Hitze gut weg zu bekommen
 
Notfalls kannst du das so machen.
Anstadt des Filters
db9c83b29f44cfb773f3c746ebaa0c85.jpg

Und dan den an die passende stelle.
25257f79d67894b3a3d094d223ff74ee.jpg

Zusätzliche noch ein kühleren
60133c7a321353f1752f0081ac7a4da8.jpg


Edit: (Schläuche vergessen)
Kosten ungefähr
Filteradapter : 39€
Filterplatte : 47€
Ölkühler Set : 179€
2m Schlauch +4 Anschlüsse : 100€
 
hm am ölfilter abnehmen wäre interessant, nur hab ich schon einen ölkühler anstatt des WT...... gibs keinen anderen punkt (außer der ablassschraube) wo ich abgreifen kann?
mfg basti
 
Wie meinst du anstatt des Filters??
Okay danke werde mal schauen ob das so geht!
Habe bis jetzt immer nur die Fahrzeugspezifischen gefunden die ja gleich mal um die 800 kosten...Das wäre natürlich eine super Alternative!
 
Der erste Platte ersetzt den Orinalen Filter durch Schläuche. Jetzt hast du aber kein Filter mehr... Dafür ist die 2. Platte da, daran kommt der neue Filter. Aber ob das alles passt muss dir ein mk2 Fahrer sagen. ;)



Fanfreak schrieb:
[…] WT...... gibs keinen anderen punkt (außer der ablassschraube) [...]
2 Fragen hab ich da
1. Was meinst du mit WT
2. Ablassschraube? Reden wir da vom gleichen Ding? Wenn ja... Wer macht den so was? Vor allem bekommst du nur eine Leitung daran. Entweder Vor- oder Rücklauf. Wo kommt dan die andere hin?
 
Wt= Wärmetauscher, Der is bei mir rausgeflogen und da ist jetzt eine schöne adapterplatte die das öl anstatt in den wärmetauscher in einen ölkühler pumpt. Ablassschraube meine ich die Öl-Ablassschraube an der ölwanne. Hab aber jetzt vor den sensor wo ganz anders anzubringen.
mfg
 
An der Ablassschraube würde ich aus zahlreichen Gründen nichts abnehmen(Dreck,Wasser,Metallspähne... Falls vorhanden)
Ande Punkte würden wir nicht einfallen außer WT und Ölfilter.
 
wir sind etwas ot gekommen :D, zu den abstandhaltern, bzw zu den RS huzen, muss man die wirklich eintragen? Das is doch nur "optische" veränderung, andre kleben sich fake huzen drauf :D
mfg Sebastian
 
Oben