Mongoose + 200 zellen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Berserker!

New member
Registriert
25 Okt. 2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Huhu, fahre die Mongoose ab Turbo mit 200 zellen HJS kat und bin nicht zu frieden. Ich finde sie einfach zu leise. Es knallt nicht wirklich es macht nur Plopp und wenn man mal drauf latscht dann kommt nicht viel. Im Innenraum höre ich nur das Ansauggeräusch und das brummen der Anlage, von aussen ist jeder VW mit Anlage ab Kat lauter, so kommt es mir vor.

Meint ihr eine Leistungsstufe auf 260ps würde dies gravierend ändern?



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Am Sound ändert sich definitiv einiges mit ner softwareanpassung, beim 2 er und auch beim 3 er St hört man definitiv einen Unterschied.

Ist die Anlage ganz neu?
Fahr die mal 3000 km ein dann hat die nochmal einen ganz anderen Sound [emoji106]
 
War bei meinem ST MK2 auch so.

Ich hatte erst die Mongoose ab Kat, dann kam Kat und Software.
Danach war die richtig laut. zum Teil so, dass es schon eher nervig war.
 
Fahre die seit 7000km und die wurde davor schon 3000km gefahren.
Welche Software für mk2 hattest du?
Gut sie brummt bei 3000u/min aber daran habe ich mich gewöhnt. Es soll ja mehr sound nach aussen kommen :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Ich hatte die Software von Dreamscience drauf.

Und mit Software war die Anlage um einiges lauter, als mir Serie.

Für meinen persönlich Geschmack war es außen schön laut, dafür innen eher nervig.
Aber jeder hat da sein eigenen Geschmack und Hörempfinden.
 
Ich fahre zb die Stufe 1 von am performance, da ich bisjetzt noch nicht mehr Hardware habe als ne downpipe [FLEXED BICEPS]

Würde das erstmal mit ner sw anhören und dann weiter schauen :)

Hab im st3 volle Hardware und selbst da macht die Software einiges an klang aus [OK HAND SIGN]
 
Jetzt müsste ihr mir mal erklären warum bei einer anderen Software der St lauter wird. Also ich kann verstehen das er dann mal öfters knallt ok. Aber lauter werden ?

Danke schonmal im voraus

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
denke weil die einspritzung verändert wird bzw mehr einspritzt und dadurch mehr abgase und dadurch lauter? meine vermutung :D
 
Oben