MK3 Sound Symposer Mod. - Hilfe

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chrisi1988

New member
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hab jetzt schon den einen oder anderen Beitrag zu dieser Geschichte
gelesen.
Und zwar gibts ja diese Modifikation am Sound Symposer ...
Ich denke der Großteil wird wissen wovon ich rede.

Gibts hier Leute aus dem Umkreis 45699,
die sich an diese Modifikation getraut haben?
Würde es gerne mal live hören und eventuell suche ich jemanden,
der mir das an meinem ST ändern kann.

Danke schonmal und Gruß,
Christoph
 
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was du meinst. Ich kenne nur einen Mod, nämlich das Mistvieh zum Schweigen zu bringen.
Ach nee, ist ja nen Brüllrohr, sorry orngbiggrin
 
Ich vermute mal er meint das Youtubevideo über den SS-Mod, wo die beiden Schläuche einfach zusammengeklebt werden und somit der SS umgangen wird.

http://youtu.be/eexyBPfSetE


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Das ist ja nur die Klappe die da umgangen wird. Dann brumt der ja ständig, bzw sobald die Membran mit dem vorhandenen Ladedruck nen Ton erzeugen kann. Vom ständigen Ladedruckverlust ganz zu schweigen.
 
Was für ein Ladedruckverlust ???

Was ein blödes gequatsche... base_2
 
Zieh mal den Schlauch ab, v. d. Teil, das an der Ansaugbrücke dran ist. Kommt bestimmt kein Wasser raus. Oder was fürn Sinn soll die Klappe haben, die nur in bestimmten Situationen aufgeht.
 
Die Klappe am Batteriekasten regelt wann das "Ansauggereusch" kommt. Der "Composer" am Einlaßkrümmer läuft immer mit. In dem "Composer" ist eine Mebran die mit der Frequenz der Ansaugluft mit schwingt und den Ton durch den Schlauch an die Klappe leitet und von da aus unter den Windlauf. Im Prinzip wie ein Lautsprecher. Das Teil ist Baulich so konstruiert das noch nichtmal bei einem Membranriß Ladedruck entweichen kann.
 
Dann ist meiner mehr als kaputt, denn durch meinen kann ich durchblasen, braucht mal zwar bissel Puste, aber es geht. Und meine Lunge baut bestimmt kein Bar Druck auf.
Mein SS lief auch bis zum Schluß.
 
Die Klappe ist doch nur dafür da, dass der Schall im geschlossenen Zustand nicht durchkommt und es im "Cruise Modus" ruhig im Innenraum bleibt!
Anders herum: Im geöffneten Zustand geht die Klappe auf, damit der Schall von der Membran am Motorblock ungehindert passieren kann und der "Brüller" über das Lüftungssystem in den Innenraum geleitet wird.

Das hier etwas Luftdicht sein soll und eine funktionelle Rolle für den Betriebsmodus hat wäre mir neu. bahnhof*
 
Wenn der Ladedruck aus dem Ansaugkrümmer direkt in den Innenraum geleitet werden würde sowie Ari das meint, wäre das schon ziemlich blöde oder?
Würde auch ganz schön stinken. [emoji23][emoji23]
Pressi hat vollkommen recht.
Das ganze Zauberwerk besteht aus zwei Bauteilen der Membran an der Ansaugbrücke und dem Elktromotor mit Klappe im Schlauch.
Die Membran lässt nix durch sondern wird lediglich in Schwingungen versetzt.
Würde ja auch sonst keinen Sinn machen, warum sollte man bei Volllast ne Klappe öffnen die dazu führt das der Ladedruck geringer wird.
 
Das leuchtet ja alles ein, was ihr da so schreibt, aber als ich meinen ausgbaut habe, war nicht nur der Eingang, sondern auch der Ausgang voll Öl. Ich hab mir da auch keinen großen Kopp drum gemacht, ich dachte das gehört so.
Glaube ich muss den mal zerlegen.
 
Oben