Milltek oder Bastuck - Eure Erfahrung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab meine Miltek nun seit Dezember drin.

Bombe, passt auch alles ohne Probleme.. kein Rappeln. Nix.

Klang ist super.
 
Hast du auch H&R Federn drin ?
Also ohne " Modifikationen " absolut undenkbar zu fahren bei mir. So wenig Platz war da zur Hinterachse.
 
Hm ok.
In der Facebook Gruppe hab ich mich nun schon mit einigen Unterhalten die die selbe Kombination haben. Jeder musste " improvisieren " damit die Anlage nicht mehr anschlägt.
Der eine mit anderen Gummis, der andere mit Distanzscheiben am Halter.
Mich nervt das halt aktuell ziemlich, da ich gern alles vernünftig gemacht hab und nicht rum pfuschen will und weder Zeit noch Lust habe, mich da jeden Tag drum zu kümmern.

Ich bin mit meinem Ergebnis noch nicht zufrieden. Mir hängen die Endrohre nun einfach zu tief. Ich renne der Werkstatt aber auch schon 2 Wochen für nen Termin hinterher, da ich auch die Endrohre noch etwas kürzen möchte, damit sie weiter rein kommen und nicht mehr so weit raus stehen.
Daheim hab ich keine Möglichkeit für sowas.

Möglich dass ein Lizensierter Milltek Händler / Werkstatt da spezielle kniffe kennt oder gleich andere Gummis einbaut. Aber ich ging eigentlich davon aus, dass jede 0815 Werkstatt ne AGA einbauen kann. Auch so, dass die nicht bei jeder Bodenwelle anschlägt. Hab ich mich wohl geirrt.

Man darfs nicht falsch verstehen, die Milltek ist klanglich auf jedenfalls ihr Geld wert.
 
Natürlich nervt sowas, keine Frage...sehr ärgerlich :(

Mit anderen Gummis hat sich es denke ich aber bei ganz vielen Leuten dann erledigt glaube ich.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Bin aktuell noch auf der Suche nach welchen. Denn keiner konnte mir sagen welche er drin hat ^^
Bei den hinteren Gummis vom ESD habe ich nun den Lochabstand. Aber bei dem Gummi nach dem OPF hab ich bisher keine Info. Komme selber nicht dran ums auszubauen und mir den Lochabstand zu holen.
Sonst würd ich mir im voraus schonmal welche bestellen die etwas länger sind.

Falls hier also jemand die Maße der original Ford Gummis hat, wäre ich für die Maße dankbar. Oder evtl sogar nen Link für die optimalen Milltek Anlagen Gummis :-D
 
Das reine Maß der Gummis (also Lochabstand) nützt recht wenig, da es auch noch auf die Härte (Shore) der Gummis ankommt.

ciao Maris
 
Gut wenn sie jetzt etwas härter sind, macht das ja nichts oder ?
Natürlich sollen sie nicht knüppel hart sein, das ist bestimmt nicht gut fürs Material.
Aber soviel wird die Anlage ja auch nicht wippen in den Original Gummis?
 
Da ich schon vorher das gelesen habe, das die Anlage anschlagen könnte, habe ich mir universal Auspuffgummis bestellt.
Diese sind länger und haben 4 Löcher zum einhängen. Somit konnte man dann selber die Länge bestimmen.
Als ich dann die Anlage selber montiert habe, war wirklich wenig Platz unter der Hinterachse (Turnier). Die Strebe Nähe Partikelfilter war kein Thema. Die Anlage läßt sich super mit den vielen Schällen ausrichten, auch die Endrohre. Nur die Halter am Endschalldämpfer sind zu kurz. Da die Halter an den Längsträgern geschraubt sind, habe ich mich für diese Alternative entschieden und unterlegt.
Die längeren Gummis sehe ich eher als die schlechtere Lösung Darum habe ich sie erstmal garnicht montiert.
Hier sehe ich das Problem, dass die Anlage durch die längeren Gummis „rumschlabbert“ und noch schneller irgendwo anschlägt.
 
Ist es nicht am einfachsten die Halter etwas nach oben zu Biegen vom ESD? Ich hab zwar kein Facebook aber so wie man hier liest handelt es sich um 5mm 🤔
 
Nach oben biegen wollte ich nicht. Rutscht dann vielleicht schneller raus oder die Gummis reißen wegen der ungleichen Belastung schneller mit der Zeit ein. Ich hatte erst noch mit den Gedanken gespielt und wollte die Halter verlängert neu einschweißen. Das habe ich dann doch lieber gelassen.
 
ich weiß auch nicht, ob man den Halter vom ESD mal einfach 5mm nach oben biegen könnte. Is ja doch mal 8-10mm dick das Material.
Aktuell scheint das unterlegen der ESD Halter wirklich die " schnellste " Lösung zu sein.
Und was anscheind auch sehr wichtig ist, die Anlage gut aus zu richten. Ich hab am Freitag nochmal nen Termin und dann werd ich die Anlage hoffentlich ruhig gestellt bekommen.

Ich hätte auch andere Gummis versucht, wenn ich halbwegs passende gefunden hätte. Aber wenn man selber mal an der Anlage wackelt, sind die Originalen gar nicht mal so weich. Aber egal auf welcher Seite ich nach Auspuffgummis gesucht habe, so wirklich fündig nach was passendem wurde ich nicht. Die Maße von dem Gummi nach dem OPF hab ich aber endlich gefunden. 30mm Lochabstand, 28mm Dick das Gummi.
 
Oben