Mein neuer gebrauchter ST (08/13) geht aus

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mir haben die damals leider auch nichts rausgegeben.
Du Must nur hartnäckig bleiben ich habe glaub ich fast ein halbes Jahr gekämpft.
Das ist alles hinhaltetaktik.
Ich habe mein Auto damals auch drei Tage abgegeben mit den Ergebnis kein Fehler gefunden dann bin ich dort weg gefahren und direkt wieder Fehler da. Dann haben sie auf Verdacht irgendein Sensor getauscht danach lief mein Wagen sage und schreibe 2 Monate ohne Probleme. Danach wieder das gleiche Problem nachdem mir mein Wagen dann auf der Autobahn beim schalten ausgegangen ist und ich das gar nicht mehr lustig fand ich denen das auch gesagt habe meinte der Meister nur ok dann haben wir die Freigabe den Sensorkabelstrang zu machen. Das war die Kurzversion. Also wie icrack bereits gesagt hat du Must ein A...... Sein und am Ball bleiben.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe heute (Dienstag) mein Auto wieder zurück bekommen.
War jetzt nur einen Tag in der Werkstatt und nicht zwei.

Ergebnis ist, das ich jetzt eine neue Motor Software drauf habe.
Wo mir am Donnerstag noch erzählt wurde das es keine gibt.
Hat Ford halt schnell eine gebastelt *ironie*

Werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten.

mfg Tom


Update:
Auto ist heute (Freitag) wieder aus gegangen.
Werde dann mal morgen wieder nach Ford fahren.

mfg Tom
 
War bei mir auch so. Zig mal Software. Die Lösung ist bei dir auch unter Garantie der Sensorkabelstrang
 
Ja genau wie bei uns allen. Ford zieht anscheinend immer noch die gleiche Masche bei allen durch. Warum würde mich mal interessiere.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Weils günstiger ist, wenn 8 von 10 Leuten die Lust verlieren weiter zu pochen.
 
Mich hat es einfach mega genervt, dass jedes Mal son Ford-Penner meine Karre durch die Gegend gefahren ist um den Fehler zu reproduzieren. Wie viele KM das waren will ich gar nicht mehr nachrechnen. Und ich fahre den ST penibel warm, als ob son Werkstattmitarbeiter darauf achten würde. Die bauen ein Zelt in der Hose wenn sie den ST durch die Kurven prügeln können. Insgesamt stand mein ST etwa 3 Monate (alle Tage zusammen gerechnet über 1,5 Jahre verteilt) in der Werkstatt, wurde zig mal Probe gefahren - meint ihr dafür hatte ich jemals einen Cent gesehen? Ne. Kann ja froh sein nen 55PS Fiesta oder Ka kostenlos als Leihwagen zu bekommen (dafür musste ich auch jedes Mal kämpfen) - alles in allem Lachhaft, der Ford-Service. Hat mich echt mega enttäuscht. Irgendwann hat dann ein Mitarbeiter von den Ford Werken in Köln (direkt um die Ecke) den entscheidenden Hinweis auf den Sensorkabelstrang geliefert. Seitdem nix mehr. Alles Tutti. Achja. Der Techniker war auch vorher zig mal da.
 
War heute (Samstag) da und habe es wieder reklamiert.
Dann kann ich mir so dumme fragen anhören ob mein Auto eine Start/Stop funktion hätte. base_2

Am 19.04 (Dienstag) werde ich meine Auto wieder dahin bringen.

Sollte das Auto auch nach dem 3ten Besuch immer noch ausgehen werde ich in Köln anrufen.

mfg Tom
 
Das muss der Händler machen. In Köln eine Zusammenarbeit bewirken. Sag denen das ist 100%ig der Sensorkabelstrang!
 
Hi,

mein ST steht nun auch zu dritten mal beim Händler mit dem Problem das er aus geht bzw. die Drehzahl weit runtergeht und ruckelig im Stand läuft.
Dieses mal aber gekrönt von einer Motorstörung so das der Wagen kaum noch fahrbar war.

Ihr schreibt immer vom Sensorkabelstrang, aber welchen direkt kann keiner sagen? Denn bei einigen wurde der Fehler ja erfolgreich behoben.

MfG Pümchen
 
Sensorkabelstrang ist das einzige was mir mitgeteilt wurde. Das ist kein fetter Kabelbaum sondern was kleineres.
 
Meiner scheint in die Richtung zu gehen.wird immer schlimmer mit der Drehzahl. .Ist immer vor dem ausgehen. .scheisse und meine Garantie ist ausgelaufen dagegen1
 
nochmal an alle, die nicht genau wissen, was gemeint ist.

- die ofizielle NHTSA reperaturanleitung aus den usa (Official repair process direct from Ford OASIS):
- https://www.youtube.com/watch?v=o0j_bQx0s7I

und einmal der

- safety recall 14s17 von der NHTSA
- http://www-odi.nhtsa.dot.gov/owners/SearchResults?searchType=ID&targetCategory=R&searchCriteria.nhtsa_ids=14V495000

Zitat: " In some of the affected vehicles, there may be engine wiring harnesses with splices that were
insufficiently compressed during the supplier manufacturing process. Insufficient compression
in the engine wiring harness splices to the Manifold Absolute Pressure (MAP) sensor may
cause erroneous signals to the PCM that may affect engine performance. This may result in
MIL lamps, reduced engine power, hesitation, or other engine driveability symptoms, or engine
stall."

Wer sich hier wieder findet, weiß was zu tun ist....


Meiner läuft seit dieser Reparatur wie Sahne!


Luckysan MK3_blue
 
Ist es eigentlich normal, dass der Motor leicht hoch dreht, wenn man auf zB eine rote Ampel zu rollt, den Gang kurz vorm endgültigen Stand rausnimmt, also den Leerlauf hat? Das passiert nicht immer, bei mir ab und an mal, dass die Drehzahl dann auf zB 1500u/min hoch geht und direkt wieder abfällt. Ohne dass der Motor fast abgesoffen wäre. Also bei 1200u/min Gang raus nehmen, schlussendlich bremsen im Leerlauf, Motor dreht auf 1500u/min hoch, fällt dann ab bis Leerlaufdrehzahl erreicht ist. Man könne fast meinen, dass das hochdrehen mit der Bewegung des Motors beim Bremsen zu tun hat... Das hat alles nichts von diesem Problem, dass die Karre fast absäuft, bringt mich aber dennoch wieder um den Verstand. Was kann das denn nun schon wieder sein?

Keine Lust auf eine weitere Odyssee...
 
Moin,


@ Luckysan ... Danke für den Beitrag! Habe das mal an meine Werkstatt geschickt .... und siehe da ... ich bekomme dann auch endlich einen neuen Kabelbaum.

danke_2 st_schild1
 
Sooo dann will ich auch mal ein kleine Update bringen:
Mein Turnier_black war bereits vor 4 Wochen beim Händler, der natürlich nichts feststellen konnte.

Vergangene Woche trat das plötzliche Absterben des Motors dann wieder auf und ENDLICH ging die Motorkontrolleuchte an und der lief nur noch im Notprogramm.

Also ab zum Händler, Fehlerspeicher meldet was von einer defekten Lamdasonde. Diese wird nun im Rahmen der
Garantie getauscht und ich hoffe, dass das auch die Ursache des Fehlers war.....habe aber die blöde Angst, dass der Lamda-Fehler nur der "Effekt" des mehrfach abgestrobenen Motors war down_3
 
Und wie siehts aus Blackbird
War es bei dir der Fehler?
Ist das Phänomen eigentlich bei irgendjemanden noch mal aufgetaucht wo der Kabelbaum gemacht wurde?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hatte dasselbe Problem und der Wagen war insgesamt 5x deswegen bei Ford. Zum Schluss wurde ein defekter Nockenwellensensor festgestellt - ausgetauscht auf Garantie und schon bereits 4 Monaten Ruhe.
 
Kann aber auch sein, dass die den Sensorkabelbaum gewechselt haben. Wäre der kleinste gemeinsame Nenner der letzten Meldungen. Der war auch hier schon mal Thema.
 

Neueste Beiträge

Oben