@Vampire Leider habe ich nicht das gleiche Problem wie du. Bei mir ist die Sicherung ganz.
Dann mal zu meinem Problem was immernoch da ist.
Mein Focus geht nach wie vor sporadisch einfach aus wenn ich auf einer Ampel zu Rolle.
Oder im Leerlauf extrem scheiße läuft.
Damals vielleicht nur einmal im Monat, mittlerweile alle 2-3 Tage.
Da Ford mir ja nicht helfen wollte und ich gebeten wurde mir eine neue Werkstatt zu suchen war ich auch nie mehr da.
Meine Garantie ist mittlerweile ausgelaufen.
Ich habe vor einen Jahr ca. mein Kabelbaum selber gelötet.
Gearbeitet habe ich genauso wie das Video aus Amerika. Muss aber dazu sagen, das die vercrimpung (hoffe das schreibt man so) bei mir völlig in Ordnung war.
Habe es wie im Video raus geschnitten und ein neues Kabel eingelötet.
Wie Ford Deutschland sagt, tritt der Fehler nur in Amerika auf und nicht bei uns! Muss ich leider damit bestätigen weil es bei mir nichts gebracht hat.
Vor zwei Monaten haben wir dann bei mir auf Verdacht den Saugrohrdrucksensor ausgetauscht. Ohne Erfolg
Gestern haben wir mit einen Tester die Echtzeit-Werte ausgelesen vom Saugrohrdrucksensor. Gleichzeitig den Kabelbaum frei gelegt und die Isolierung entfernt.
Wenn man da jetzt nur leicht am Kabelbaum Wackelt, konnte man am Laptop sehr gut sehen das der Sensor immer kurzzeitig Ausfiel.
Wie aus dem nichts ist das Problem gestern einfach verschwunden.
Wenn das Problem noch einmal auftauchen sollte werden wir wohl die 3 Leitungen vom Sensor bis zum Steuergerät komplett erneuern.
Leider habe ich keine Zeichnung vom Kabelbaum, mich würde Interessieren wo genau die hin gehen.
Fazit: Unser Fehler hat nichts mit dem Fehler aus Amerika zu tun.
Mit Sensorkabelstrang ist anscheinend der ganze Kabelbaum gemeint.
Auch das Ford nichts bekannt ist, stimmt auch. Im Ford Programm steht sondern nichts! Wahrscheinlich erst auf nachfrage in Köln.
Link zum Kabelbaum
Artikelnummer: 5228842