Mängelliste MK3 FL

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auf Deine letzte Frage wird Dir wohl keiner eine richtige Auskunft geben können. Denn wir alle wundern uns darüber.
Wieso, weshalb und warum, haben wir auch noch nicht herausgefunden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Naja auf das letzt würde ich nicht so viel geben. Bei mir stehen zahlreiche Dinge drin die ich nicht habe. Z.B. Soll ich LED TFL haben.... Was ich nicht habe

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Hast du keine feine Linie oben am Scheinwerfer, quasi über dem Xenon an der Kante entlang? Wärst der erste FL den ich ohne kenne und ich begegne hier in Neuss alle 3 Tage einen unbekannten ST...

Wegen der 240-PS Sache: Ich habe heute einen Termin für die 2te Inspektion, werde mal nachfragen ob mein Freundlicher was dazu sagen kann.
 
Ich hatte noch nicht mal Halogen TFL (hab ich nachgerüstet)

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Auf die Frage wegen der Leistung:

Der Diesel-ST steht im ETIS auch nur mit 180PS.

Mir wurde das so erklärt:

Es wird die höchste Motorleistung des jeweiligen Motors angegeben.

Ist beim 2,0l EcoBoost 240PS
und beim
2,0l Diesel PSA DW10F 180PS

Der Benziner wird ja zBsp auch beim Mondeo und S-Max mit 240PS eingesetzt

Beim Diesel das selbe mit 180PS beim Kuga, Mondeo usw.

Da für die Performance-Modelle ST noch mal einiges an Hardware und Software geändert wird kommen wir auf die je 250PS und 185PS.

Es ist einfach eine Erleichterung für Ford....
Die Motoren sind ja jeweils die selben...nur optimiert....

Hoffe konnte ein wenig weiterhelfen....


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Ernsthaft??? Das wusste ich nicht.

Wobei ich mich auch schon gewundert habe, dass der Diesel mal mit 180 mal mit 185 angegeben wird.
Dachte das eine Softwareänderung der Grund dafür sei.
 
rguenther92 schrieb:
Ahoi, bin neu hier und schließe mich mal an.

Bei Meinem ST 04/16 klappert irgendwas in den B-Säulen, wird scheinbar immer schlimmer, ist mir am ersten Tag schon ein bisschen nur auf der Fahrerseite aufgefallen. Mittlerweile klappert es beidseitig, nervt ungeheuerlich wenn man das Radio mal nicht Laut hat. Falls da schon jmd. Tipps hat bin ich Hörig :D
Hab demnächst auch die Erst Inspektion, werde dass dann mal ansprechen.

was mir hier nach den 34 Seiten in den Sinn kam dass es evtl. der Türkantenschutz der Fahrertür sein könnte, hatte beim Fahren schon überall an der B-Säule rangedrückt ob es irgendwo weg geht, nichts...
könnte auch was mit der Gurtrolle in der Säule zu tun haben, mal sehen ob der FFH ne Idee hat.

Eben hab ich mich auch mal bei Etis angemeldet und meine Vin eingetragen, bekomme mal ein Softwareupdate vorgeschlagen. was mich aber Wundert ist das bei Motor 2,0L EcoBoost (240PS) steht.... im Fahrzeugschein stehen 184kW...250PS... frage mich was jetzt wirklich stimmt....

Hat fast jeder Focus, bei mir ist es eher ein Knarzen. Seit dem das KW drinne es, klappert es sowieso aus jeder Ecke, plus die lauten Fahrwerksgeräusche. Aber wenn Dein FFH in der Lage ist, die B-Säule zu bändigen, wäre cool zu wissen, was er gemacht hat.
 
JohannesGü schrieb:
Auf die Frage wegen der Leistung:

Der Diesel-ST steht im ETIS auch nur mit 180PS.

Mir wurde das so erklärt:

Es wird die höchste Motorleistung des jeweiligen Motors angegeben.

Ist beim 2,0l EcoBoost 240PS
und beim
2,0l Diesel PSA DW10F 180PS

Der Benziner wird ja zBsp auch beim Mondeo und S-Max mit 240PS eingesetzt

Beim Diesel das selbe mit 180PS beim Kuga, Mondeo usw.

Da für die Performance-Modelle ST noch mal einiges an Hardware und Software geändert wird kommen wir auf die je 250PS und 185PS.

Es ist einfach eine Erleichterung für Ford....
Die Motoren sind ja jeweils die selben...nur optimiert....

Hoffe konnte ein wenig weiterhelfen....


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Laut Etis

Der 2.0L EcoBoost-ST Motor ist ein aufgeladener Benzinmotor mit Direkteinspritzung. Als Basismotor dient die bereits im Mondeo/ Galaxy/ SMax eingesetzte 2.0L Ecoboost Variante. Die Leistung wurde von 176 KW (240PS) und einem Drehmoment von 340 Nm auf 184 KW (250 PS) und 360 Nm erhöht. Ein erhöhtes Drehmoment von 370 Nm steht für 15 Sekunden zur Verfügung. Ausserdem konnten die CO2 Emissionen auf 169g/km reduziert werden.

Die Leistungssteigerung resultiert dabei aus einer überarbeiteten Kalibrierung. Zusätzlich wurde das Verdichtungverhältnis auf 9.3:1 gesenkt.

Unterschiede zum EcoBoost Motor :

Einlassnockenwelle mit Flansch für die Vakuumpumpe
Kürzere Pleuel für niedrigeres Verdichtungsverhältnis
Neuer Zylinderkopf mit:
-
intergriertem Abgaskrümmer
-
Abgastemperatur-Sensor
Geänderte Ölwanne ohne Motoröltemperatur-Sensor
 
Hallo Freunde,

ich habe bis jetzt drei mal dieses Problem gehabt, das Radio sehr lautes gerausch gemacht hat. Egal ob Radio über DAB oder USB Stick oder Navigation, es kommt fast kein Ton außer dem rauschen. in Hintergrung kann man ganz leiß Musik von Usb\Radio hörer. Ich habe folgendes Probiert
1. USB ausgesteckt und radio an und aus gemacht aber der Problem bleibt.
2. Auto zündung aus und an .

Laut Ford Forums:
Lösung: Auto komplett zuschliessen, paar minuten warten und danach sollte der Fehler weg sein.

Ich habe schon in paar forums gelesen, dass der Fehler kommt von der Soundmodul wenn er nicht initialisieren kann .
Mein Info ist das der Fehler nur nach ein spezial Softwareupdate abgestellt wird aber leider weiss ich nicht welches Softwareversion soll genau sein wo mit der Fehler behoben wird.
Der FFH wüstet nix davon... shake1

hat jemand von euch die Info mit welche Softwareversion kommt der Fehler nicht mehr vor ... ?

Gruß,

Benni
 
Das passiert leider Mal. Hatte es bisher 1x und wie du beschreibst nach
1 min zugeschlossen war es wieder weg bzw reicht sogar wenn du das
Auto ausmachst Tür öffnest das Radio sich komplett ausschaltet. Abschließen
muss nicht sein.

Habs bei meinem Händler auch angemerkt, haben das Radio schon X-Mal
resettet aber Softwareupdate dürfen sie nicht aufspielen soll aber
angeblich auch nichts bringen.
 
Versuch es doch nächstes mal mit Radio neustarten . Volumeknopf + Skip vorwärts gleichzeitig gedrückt halten.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
also ihr meint das ich soll das Auto nicht bei der FFH bringen weil der FFH war selber nicht sicher ob überhaupt einer Softwareupdate gibt . nicht das ich bring das Auto zu FFH umsonnst .....??
was meint ihr ....?

@Trooper
ist der Befehl "Volumeknopf + Skip vorwärts gleichzeitig gedrückt halten" wie ein Hardreset ..?

Gruß,

Benni
 
Das Radio bootet dann komplett neu. Einstellungen bleiben erhalten.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Hatte das selbe Problem bei meinem gehabt, also ab zu meinem FFH. Dieser meinte, es gibt nen Update für das Sync 2 und es sei bekannt. Also Termin ausgemacht, meinen ST stehen lassen, dafür einen RS MK3 zum Zeitvertreib bekommen. Dauer ca. 2 Std. (Sehr geil). Angekommen war ich voller Freude ... und beim Auto anschmeißen exakt das selbe Geräusch, das auch nach Neustart nicht mehr weg ging. Der Meister war erstmal erstaunt hat sich der Sache angenommen. Nach Kommunikation mit Ford und paar Tassen Kaffee später war der Hobel wieder top. Die Aussage vom Meister war, dass dies der mittlere Lautsprecher ist (siehe Ladedruckanzeige und co.). Der Fehler wurde durch das updaten vom Lautsprechersteuergerät beseitigt und seit über nem halben Jahr 0 Probleme. Hoffe das bleibt so.

Hoffe dir damit geholfen zu haben. Unsere Hobel heut zu Tage haben halt kurz zwischen 200 und 300 Steuergeräte, wenns reicht ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Klima hat nicht mehr richtig gekühlt.

Ergebnis: 150 Gramm Kältemittel von 600 Gramm

Anlage aber dicht, da fragt man sich, wo das alles hingegangen ist ?

Fahrzeug ist 25 Monate alt.......

Aufgefüllt und jetzt läuft wieder alles........
 
Habe den Effekt das der Bildschirm in der Mittelkonsole manchmal (seh ich meist nur im Augenwinkel) mal dunkler / heller wird. Quasi wie "Tag - Nachtmodus" umspringt. Kennt ihr den Effekt? Abblendlicht geht dabei weder an noch aus sondern ist konstant (TFL oder eben an..)
 
Das macht meins auch als, ich glaube der reagiert auch auf verschiedene Lichteinfallstufen nicht nur auf Tag und Nacht, so wie das Display am Handy.
 
Hmmm ja jetzt wo dus sagst.. Manchmal ist es ein wenig dunkler - zumindest gefühlt. Würde dann zu deiner Aussage passen. Kann man das trotzdem iwie abschalten?
 
Kann man ausschalten. Ist glaub ich die Autodimmfunktion.
Mich hats so gernervt, dass ich das recht schnell deaktiviert habe.
Touchscreen iwo unter Displayeinstellungen o. Ä.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Oben