Mängelliste MK3 FL

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, gerade den Wagen abgeholt. Jetzt funktioniert wieder alles, hoffen wir das beste ;)
 
Glückwunsch,

ich bringe meinen Freitag wieder hin...

Verarbeitung Innenraum finde ich eine Zumutung, aus sämtlichen Ecken knarzt und klappert es.
 
Hab jetzt nicht wirklich Lust 33 Seiten durch zulesen und hoffe einfach das dass Thema hier noch nicht behandelt wurde aber trotzdem jemand einen Rat für mich hat lachen*

Seit längerem macht mein Notfallassistent Probleme, mal direkt nach dem starten des Motors und mal erst nach 20min Fahrt oder auch mal garnicht... Folgende Meldung sagt mir mein BC : Ihr Notrufassistent ist zurzeit nicht funktionsfähig bitte suchen Sie Ihren Händler....."

Jemand eine Idee außer zum Händler damit ? lachen*
Wackelkontakt von evtl kabel ?
 
Jop, läuft er. Denke daher eher an Bluetooth-Verbindungsprobleme. Empfang ist meines Wissens nach irrelevant, ich hatte die Meldung jedenfalls noch nie, auch wenn ich keinen Empfang hatte. Bisher nur, wenn Bluetooth spinnt...

Grüße
Joe
 
STorange schrieb:
Glückwunsch,

ich bringe meinen Freitag wieder hin...

Verarbeitung Innenraum finde ich eine Zumutung, aus sämtlichen Ecken knarzt und klappert es.

Da hab ich das selbe Problem. Meiner ist BJ. Mai 2015.

Vorallem hinten rechts von der C- Säule/Rückbank ganz übel.
Als wäre da iwas lose. Dachte es wäre die Verrastung für die Ruecklehne.
Scheint es nicht zu sein.
Hatte da auch schon wer das Problem und evtl gelöst?
 
Hallo,
Letztes Jahr hatte ich auf der Autobahn immer hinten rechts ein Knarren.
Habe alles probiert, nix.
Hab dann Wagenheber raus, hinten Rad ab und mir alles genau angesehen.
Im Radlauf dann diesen Stoff/Pappe Schutz etwas raus gefummelt .
Da fiel ein kleiner Stein plötzlich aus der Verkleidung.
Keine Geräusche mehr.
Der Stein lag innen auf der Verkleidung und sprang immer ans Blech, was dieses Geräusch verursacht.
Gruß
 
Auch beim langsamen rückwärts fahren und leicht holprigen untergrund?

Mittlerweile brauch ich den ST nur bissle bewegen und iwas rappelt da..

Da muss doch was zu machen sein... es ist furchtbar und klingt nach 80er Jahre Quali.

Ein Steinchen ist es def. nicht. Ist mehr so ein leichtes schlagen.
 
So, nun ist mein "DAB Absturz" Problem endlich final behoben, nach nur sieben Werkstattbesuchen, Tausch div. Teile und Softwareupdates... base_2

Was war der Grund?

Der Sender war lt. Ford nicht richtig gespeichert und führte zum Absturz des Radios und dem Verlust der Klangeinstellungen.. Ähm ja up1 Was soll ich sagen.. Sender neu eingespeichert und geht nun.. Ich lass das mal so ohne weitere Worte stehen shake1
 
- Das Problem mit dem 3. Gang habe ich auch und gestern hat es mich richtig erwischt. War etwas spotlicher unterwegs, schalte in den 3. und gib Vollgas, Gang springt plötzlich raus base_2 und Auto dreht für 2-3 Sekunden voll in den Begrenzer, hab zu langsam reagiert. Danach hat die ganze Garage gestunken, als wäre der ganze Kabelbau abgebrannt. Stinkt jetzt auch noch leicht. Hoffe es ist nix schlimmes........

- Hab dann noch festgestellt, dass der Motor leicht rasselt bzw. klackert, nagelt. Hört man im Stand mit offener Motorhaube und beim Gas geben wird es lauter. Unterm fahren hört man es nur wenn das Beifahrerfenster offen ist.

Hab morgen Zeit und fahr mal zum FFH und lass ihn mal anschauen.
 
Edit Mot: Zitat gelöscht

War heute beim FFH, hat der Mechaniker genauso gesagt.

Zum 3. Gang hat er nur gesagt, dass man nicht viel machen kann ausser besser aufpassen. Der Gestank kam wohl von der Kupplung.... Ich seh, höre und rieche schon Sachen wo nichts ist crying1 .

DIe Liebe zum ST macht mich noch total Verrückt orngbiggrin
 
Einstiegleiste Fahrerseite teilweise ausgefallen. Sieht aus als wenn Wasser reingekommen wäre. Bekomme sie anstandslos ausgetauscht.
 
Vom Sommerreifen montieren eben gehohlt,

hatte zuvor das Thema geklapper und geschepper im Innenraum angesprochen:

Konnten nichts finden wo dies auslöst, es wurde nun eine Mail an das Werk geschickt.

We´ll see...
 
Hat noch einer folgendes Problem,
Wenn ich vom 1ten in den 2ten Schalte
oder vom 2ten in den 3ten und tret dann voll aufs Gas pedal was es wie ein"Mechanisches Klacken" aus dem Motorraum gibt?
Bzw wenn ich im 2ten oder 3ten bin und dann voll rauf trete dieses auch kommt?
Bin irgendwie Ratlos....
 
Ich selbst warte ja noch auf meinen ST. Aber zur Probefahrt hatte ich einen knapp einjährigen ST Turnier mit 21 Tkm. Bei der kurzen Probefahrt ist mir auch so ein mechanisches Klacken aufgefallen. Aber was es nun ist weiß ich auch nicht.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Ist zwar etwas "ungenau" beschrieben, aber klingt für mich, als könnte es die Drehmomentstütze sein, die "durchschlägt". Kommt der ST dabei ins Stempeln? Und ist es ein wiederholtest klackern oder geht ihr dann sofort vom Gas?
 
Ahoi, bin neu hier und schließe mich mal an.

Bei Meinem ST 04/16 klappert irgendwas in den B-Säulen, wird scheinbar immer schlimmer, ist mir am ersten Tag schon ein bisschen nur auf der Fahrerseite aufgefallen. Mittlerweile klappert es beidseitig, nervt ungeheuerlich wenn man das Radio mal nicht Laut hat. Falls da schon jmd. Tipps hat bin ich Hörig :D
Hab demnächst auch die Erst Inspektion, werde dass dann mal ansprechen.

was mir hier nach den 34 Seiten in den Sinn kam dass es evtl. der Türkantenschutz der Fahrertür sein könnte, hatte beim Fahren schon überall an der B-Säule rangedrückt ob es irgendwo weg geht, nichts...
könnte auch was mit der Gurtrolle in der Säule zu tun haben, mal sehen ob der FFH ne Idee hat.

Eben hab ich mich auch mal bei Etis angemeldet und meine Vin eingetragen, bekomme mal ein Softwareupdate vorgeschlagen. was mich aber Wundert ist das bei Motor 2,0L EcoBoost (240PS) steht.... im Fahrzeugschein stehen 184kW...250PS... frage mich was jetzt wirklich stimmt....
 
Oben