Lufthutze

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kiingpin

Well-known member
Registriert
6 Nov. 2012
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
So erst mal guten tag die herren/damen,
ich spiele mit dem gedanken mir eine lufthutze auf meine motorhaube zu pflanzen.
soweit so gut machts dem motor was aus wenn er frischluft von oben zugeführt bekommt? eigentlich nicht oder?
wie sieht es aus es gibt ja wie im ebay z.b. diese vorgefertigten gfk lufthutzen mit abe die müssen eingespachtelt werden wa?
hat das schon mal jemand gemacht? gibt es etwas was ich sinnvoll mit der lufthutze mit frischluft versorgen kann also schlauch unter der haube iwo hin verlegen?
oder wäre das nur was rein optisches?
 
die frage wäre ja , was für "hutzen" willst du dir einbauen ?
zu oder abluft ?!?

"vorsorgen" kannste nix sinnvoll...
eher hitze ableiten, was sich wieder positiov auswirkt.

aber ansich wird das gespachtelte zeug nie halten bzw keine dauerlösung werden.
man vom look abgesehn ...
 
mit loch in fahrtrichtung wäre dann zuluft würd ich sagen?^^
mh dann muss ich die verschrauben und spachteln^^
 
dsc00741244450337.jpg
 
Hast du auch schon mal überlegt, welche Funktion das Ding bei Schmuddelwetter übernimmt? [0153.gif
 
st-kfk schrieb:
Hast du auch schon mal überlegt, welche Funktion das Ding bei Schmuddelwetter übernimmt? [0153.gif

Das war auch mein erster Gedanke...naja, muss jeder selber wissen. eeko

Sieht ja bestimmt schick aus und hat nicht jeder, aber aus gutem Grund. 0187.gif
 
Sieht ja bestimmt schick aus und hat nicht jeder, aber aus gutem Grund. 0187.gif
- Es muss immer mal wieder Pioniere geben mein lieber ;)

außerdem da kommt ja auch ein ablaufblechlein unten dran
das wenns pisst mir das wasser mehr oder weniger gewollt abläuft ^^
meien celica hatte auch son ding und da gabs auch nieh probleme :)
 
Fehlt nur noch die Subaru-Pflaume. 0187.gif

Hat das Ding jetzt auch ne Funktion (Wenn ja,welche?) oder ist es einfach nur aufgepappt?
 
ja funktion im moment frische luft in den motorraum zu blasen :-D also sie halt bis 240 definitiv :-D
wohin ich jetzt mit der frisch luft gehen werde weiß ich aber noch nicht :)
 
Dann wäre es interessant, mal die Öffnung zu sehen und wie die Weiterleitung unter der Haube erfolgt. Viel Platz für eine Luftführung ist da sicher nicht.
 
Also ich finde die Optik passt ganz gut. Und nicht alles was gut aussieht muss Sinn machen dafuer1
 
Sieht echt super aus...

wenn man nur kurz hinschaut, könnte es wirklich ein subaru sein :p
 
Dann lieber die RS Hutzen, die stehen auch dem ST. Aber deine Hutze gefällt mir nicht so sehr und errinnert mich zu sehr an einen Subaru.....
 
Oben