Lieferzeit Focus ST MK3 (FL)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
meiner sollte eigentlich gestern da sein und wann kommt der nächste woche laut plan crying1
das auto is schon seit 2 wochen gebaut kopfkratz
 
Die spekulieren bestimmt auf eine zusätzliche Finanzspritze vom Kunden in From einer Bestechung damit der Wagen schneller abgefertigt wird 0187.gif
 
Super......ich habe gestern erfahren das der Liefertermin schon wieder verschoben wurde.

Baudatum ist jetzt der 26.6. ....Anlieferung 4.7.15......bestellt am 22.2.15.

Super erst hieß es bei Vertragsabschluss er müsste Anfang Mai kommen.......dann wurde auf Anfang Juni verschoben und jetzt der 26.6.

Mein Auto ist verkauft und das Neue kommt nicht.......toll Ford. base_2

Laut Händler liegt es an der Ausstattung ....an was kann er mir nicht sagen.

Bin ab dem 30. eh erstmal 2 Wochen im Urlaub.......aber wehe er wird nochmal verschoben.

Bis jetzt bin ich von Ford wirklich enttäuscht. Davor hatte ich einen VW Scirocco und war immer 100% zufrieden.
 
caprimaniac schrieb:
Die spekulieren bestimmt auf eine zusätzliche Finanzspritze vom Kunden in From einer Bestechung damit der Wagen schneller abgefertigt wird 0187.gif

Hehe, da haben die aber leider falsch gedacht ;)

Da mein unverbindlicher Liefertermin weit über 6 Wochen überschritten worde ist, habe ich meinen Händler/Ford in Verzug gesetzt und eine Frist, die natürlich nicht eingehalten worden ist, jetzt gibt es für mich einen Schadenersatz wegen Nichterfüllung.
 
Um euch mal zu sagen woran es liegt, bei den Fahrzeugen mit Leder Exclusiv. Der zuliefere für das Leder, kann nicht richtig liefern.
Da bei meinen eine Naht aufgerissen ist an der hinten Sizten, muss ich auch länger warten da der Bezug auf bestimmte zeit NL ist.
 
lotek25 schrieb:
Um euch mal zu sagen woran es liegt, bei den Fahrzeugen mit Leder Exclusiv. Der zuliefere für das Leder, kann nicht richtig liefern.
Da bei meinen eine Naht aufgerissen ist an der hinten Sizten, muss ich auch länger warten da der Bezug auf bestimmte zeit NL ist.

Wie kann man ein so großer Hersteller ein Auto auf den Markt bringen was er gar nicht Liefern kann?......ist für mich unbegreiflich.

Mein Ansprechpartner beim Fordhändler meinte zu mir für den neuen Ford Mustang können sie noch gar keine Lieferangaben machen.......Ford schadet sich doch selber damit, wenn sie tolle neue Autos anpreisen und der Kunde dann enttäuscht ist weil er ihn nicht bekommt.
 
Jetzt haltet mal den Ball flach...nicht schon wieder über Ford herziehen. hammer5
Bei anderen Herstellern ist das mit der Lieferzeit noch tausendmal schlimmer.
Habt euch und Ford lieb und freut euch auf euer super Auto. st_schild4
Ich war auch enttäuscht dass meiner alleine 2 Wochen doof in Saarlouis rumstand.
Wenn ihr ihn habt und fahrt entschädigt das aber für restlos alles. driving hurra1
 
Schaut mal beim Octavia III RS oder Seat Leon......

Lieferzeit fest ab einem halben Jahr bzw. 1 Jahr.........

Also, alles wird gut...........
 
ST-Interessierter schrieb:
Schaut mal beim Octavia III RS oder Seat Leon......

Lieferzeit fest ab einem halben Jahr bzw. 1 Jahr.........

Also, alles wird gut...........

Ja stimmt schon aber da weiß man von Anfang an woran man ist. Mein Ford Händler hat auch Audi und VW und hat zu mir auch gesagt er versteht nicht das das bei Ford so läuft wenn er einen Audi oder VW bestellt steht jedes Auto am richtigen Tag da.

Wie bereits gesagt ich bin da jetzt schon von Ford enttäuscht......mal schauen ob der ST das wieder vergessen machen kann wenn er dann da steht.
 
MarsST schrieb:
Jetzt haltet mal den Ball flach...nicht schon wieder über Ford herziehen. hammer5
Bei anderen Herstellern ist das mit der Lieferzeit noch tausendmal schlimmer.
Habt euch und Ford lieb und freut euch auf euer super Auto. st_schild4
Ich war auch enttäuscht dass meiner alleine 2 Wochen doof in Saarlouis rumstand.
Wenn ihr ihn habt und fahrt entschädigt das aber für restlos alles. driving hurra1

2 Wochen? bei mir sind es schon 2 Monate! base_2
 
Chris85 schrieb:
2 Wochen? bei mir sind es schon 2 Monate! base_2

Deiner ist ja noch nicht gebaut, ich sprach ja nur von der Standzeit des fertigen Autos in Saarlouis. Das war das unnötige an der Wartezeit. Wann dein Auto im Bauprogramm ist hat ja damit nix zu tun. prost1
 
Beim Firmen-Audi hatte ich 8 Wochen Lieferzeitverzögerung. Auch da konnte das der Händler natürlich nicht verstehen. Die beste Wiedergutmachung hatte ich bisher beim ST (insbesondere in Anbetracht des geringen Anschaffungspreises) ... aber das hängt auch immer von der Erwartungshaltung ab. Ich habe beim ST-Preis jedenfalls etwas weniger erwartet, beim Audi mehr, als ich letztendlich bekommen habe.
 
Ich kann euch ja mal sagen wie das abläuft In der produktion. Arbeite im Werk Leipzig im Karosseriebau für den bmw i8. Übrigens mindestens 1 jahr wartezeit.

1. Grund irgend jemand hat eine höhere Priorität Als ihr. Damit rutscht er in der liste Wann das Auto gebaut Wird Über euch und ihr werdet später gebaut. Bei uns auf Arbeit Wurde so mal ein Auto von 2 Monaten Lieferzeit auf 3 tage geschoben.

2. Es gibt Fehler oder Probleme in der Produktion. Diese Autos werden Nicht ausgeliefert Da die Fehler nicht aus Den Werken herauskommen sollen.

3. Lieferschwierigkeiten bei Zulieferern

4. Gebaute Autos die bei der Kontrolle Fehler aufweisen Und damit wird Mal eine komplette wochenproduktion gesperrt Und geschaut ob alle diese Fehler haben.

Gibt genügend gründe das manche früher oder später kommen.


Mfg Sven
 
mcray1990 schrieb:
Ich kann euch ja mal sagen wie das abläuft In der produktion. Arbeite im Werk Leipzig im Karosseriebau für den bmw i8. Übrigens mindestens 1 jahr wartezeit.

1. Grund irgend jemand hat eine höhere Priorität Als ihr. Damit rutscht er in der liste Wann das Auto gebaut Wird Über euch und ihr werdet später gebaut. Bei uns auf Arbeit Wurde so mal ein Auto von 2 Monaten Lieferzeit auf 3 tage geschoben.

2. Es gibt Fehler oder Probleme in der Produktion. Diese Autos werden Nicht ausgeliefert Da die Fehler nicht aus Den Werken herauskommen sollen.

3. Lieferschwierigkeiten bei Zulieferern

4. Gebaute Autos die bei der Kontrolle Fehler aufweisen Und damit wird Mal eine komplette wochenproduktion gesperrt Und geschaut ob alle diese Fehler haben.

Gibt genügend gründe das manche früher oder später kommen.

Mfg Sven

Bei mir steht im Ford-Lieferstatus Prio 01......ich gehe mal davon aus das ich dann ganz oben stehen müsste orngbiggrin ......trotzdem bis jetzt um 2 Monate nach hinten verschoben crying1
 
Kann auch sein das das die letzte prio Stufe ist ^^ das weiß man nie so richtig
 
News von meinem ST LederExklusiv. Bestellt 1.4., Baudatum Ende August... Kann ich das Leder eigentluch abbestellen und auf eine andere Aussstattung switchen? Würde das die sache beschleunigen?
 
Punkto Leder Exklusiv werde ich wahrscheinlich alle toppen.Bestellt Mitte Februar und der unverbindliche angepeilte BauMonat ist September. Wie gesagt: unverbindlich.
Das Risiko besteht, laut FH, dass es sogar noch später wird. Hat mir jedoch immer noch keinen Grund sagen können. Soviel zum Thema verzögerung durch Voll-Leder Option.... sollte dies wirklich der Fall sein.
Es ist durchaus verständlich, dass es zu längeren Produktions- und Lieferzeiten kommen kann angesichts der Fülle an Konfigurationsmöglichkeiten (kleine Bemerkung am Rande: VW, Audi & co sind, aus eigener Erfahrung, noch weiter entfernt vom Siegel Musterschüler). Was mir aber absolut unverständlich ist, dass mir als Kunde, trotz mehrmaligem Nachfragens der Grund der sich aufhäufenden Verzögerung nicht mitgeteilt werden kann.
Wüsste ich welche der ausgewählten Optionen dafür verantwortlich wäre, könnte und würde ich direkt abwiegen ob ich Zwecks besseren Liefertermins von der Option absehe oder nicht.
Kommunikation ist aus meiner Sicht das A und O einer optimalen Kundenbetreuung.
 
caprimaniac schrieb:
Punkto Leder Exklusiv werde ich wahrscheinlich alle toppen.Bestellt Mitte Februar und der unverbindliche angepeilte BauMonat ist September. Wie gesagt: unverbindlich.
Das Risiko besteht, laut FH, dass es sogar noch später wird. Hat mir jedoch immer noch keinen Grund sagen können. Soviel zum Thema verzögerung durch Voll-Leder Option.... sollte dies wirklich der Fall sein.
Es ist durchaus verständlich, dass es zu längeren Produktions- und Lieferzeiten kommen kann angesichts der Fülle an Konfigurationsmöglichkeiten (kleine Bemerkung am Rande: VW, Audi & co sind, aus eigener Erfahrung, noch weiter entfernt vom Siegel Musterschüler). Was mir aber absolut unverständlich ist, dass mir als Kunde, trotz mehrmaligem Nachfragens der Grund der sich aufhäufenden Verzögerung nicht mitgeteilt werden kann.
Wüsste ich welche der ausgewählten Optionen dafür verantwortlich wäre, könnte und würde ich direkt abwiegen ob ich Zwecks besseren Liefertermins von der Option absehe oder nicht.
Kommunikation ist aus meiner Sicht das A und O einer optimalen Kundenbetreuung.

dafuer1
 
Guten Abend

Also ich habe meinen St Anfang April bestellt heute ist er beim Händler angekommen mit Leder Exklusiv und PP Silber .
Nächste Woche kann ich ihn dann abholen . st_schild4
 
Mein Händler sagte mir, dass ich in etwa mit 3 Monaten rechnen muss.

Bis jetzt bin ich , auch mit einer Verschiebung, noch im Rahmen.

Schaun wa mal !
 
Oben