Lieferzeit Focus ST MK3 (FL)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ende September ist einfach eine recht vorsichtige Prognose.

Wenn du Glück hast bzw alles normal läuft hast du den
Wagen schon eher aber auch nicht vergessen das glaube ich
gerade Werksferien sind oder gerade zu Ende gegangen sind.

Bin da nicht ganz auf dem laufenden von wann bis wann die sind.
 
Hab zwar Wunschausstattung genommen aber da keine ganz besonderen extravaganten Wünsche und an paar Bi-Xenon Scheinwerfern und Rückfahrsensoren zb sollte es ja net scheitern. kopfkratz

Hab ganz einfach das doofe Gefühl das unser Verkäufer entweder nicht richtig nachgefragt oder die Bestellung erst nach unserer Nachfrage hinsichtlich des Lieferdatums abgegeben hat und jetzt versucht das auf Ford zu schieben. Deshalb wollte ich euch mal fragen ob da was bekannt ist ob es irgendwelche Lieferschwierigkeiten gibt. Und nach wieviel Wochen euch das Baudatum mitgeteilt wurde. danke_2
 
Das voraussichtliche Baudatum kann dir dir dein FFH
mitteilen sobald er die VIN vorliegen hat. Ab da hat
dein Fz einen "relativ" festen Bautermin der sich dann
max. um ein paar Tage verschieben kann.
 
Onkelchen schrieb:
Huhu.

Habe am Dienstag 28.06.2016 bestellt.

Der Händler meinte ca. 8 Wochen

Aber seit froh. Er meinte wenn ich mal nen RS wolle soll ich mich auf mind. 1 Jahr Lieferzeit einstellen.
Bei Neubestellungen momentan 14 Monate Lieferzeit. Das würde ich nicht aushalten.


Hmmmm... hab gestern mal angerufen. Ist noch nicht gebaut, steht nur das er diesen Monat gebaut wird.
 
Man muss bedenken das es im Ford Werk auch Werksferien gibt.

Dein Ford wird bestimmt wie meiner am 20 September gebaut. Laut Händler hab ich meinen dann am 8 Oktober.
 
Wie gesagt einfach beim Händler so lange nerven bis
er euch die VIN nennen kann dann kann er euch auch
das voraussichtliche Baudatum nennen. Das ganze
spekulieren bringt sowieso nichts. Hatte meinen im März
bestellt, erster Termin sollte laut FFH August sein und ich
hatte den Wagen im Mai.
 
Habe meinen ST TDCI Turnier Anfang Juli bestellt. Die VIN habe ich schon seit 3 Wochen, aber es gibt nach wie vor keinen voraussichtlichen Produktionstag, nur einen voraussichtlichen Produktionsmonat. Der voraussichtlicher Produktionsmonat war bei meinem bis vorletzte Woche noch September und ist letzte Woche dann auf Oktober gerutscht. Vermutlich liegt es an den Werkferien, dass die Bänder nicht weiter reserviert werden und damit kein voraussichtlicher Produktionstag vorliegt.
 
User303 schrieb:
Habe meinen ST TDCI Turnier Anfang Juli bestellt. Die VIN habe ich schon seit 3 Wochen, aber es gibt nach wie vor keinen voraussichtlichen Produktionstag, nur einen voraussichtlichen Produktionsmonat. Der voraussichtlicher Produktionsmonat war bei meinem bis vorletzte Woche noch September und ist letzte Woche dann auf Oktober gerutscht. Vermutlich liegt es an den Werkferien, dass die Bänder nicht weiter reserviert werden und damit kein voraussichtlicher Produktionstag vorliegt.


Meiner ist auch verrutscht ... Letzte Woche hieß es noch Produktionsmonat August und diese Woche heisst es September.
Wenn du die VIN - Nummer schon hast , dann sollte allerdings auch ein Produktionstag feststehen , denn dann ist ein Slot am Band reserviert.
Habe nämlich extra mit meinem Händler gesprochen. Der sagte die VIN gibt es erst wenn der Produktionstag feststeht.
VIN-Nummer gibts bei mir noch nicht und ich habe am 28.06. bestellt.

Was ein Vor- oder Nachteil sein könnte, ab Sept/ Okt. soll wohl das neue Sync3 verbaut werden habe ich im Motortalk Forum gelesen.
Wenn dem so ist, ich weis nicht unbedingt ob es ein Vorteil ist. Das Sync2 soll ja Anfangs auch ziemlich Probleme gemacht haben.
Naja, wir werden sehen.
 
Onkelchen schrieb:
Was ein Vor- oder Nachteil sein könnte, ab Sept/ Okt. soll wohl das neue Sync3 verbaut werden habe ich im Motortalk Forum gelesen.
Wenn dem so ist, ich weis nicht unbedingt ob es ein Vorteil ist. Das Sync2 soll ja Anfangs auch ziemlich Probleme gemacht haben.
Naja, wir werden sehen.
Bisher ist es ja nur ein Gerücht. Abwarten :)
Selbst wenn es denn kommt, braucht ihr keine Angst zu haben, Sync3 ist ja nicht neu. Es wird bereits in anderen Ford Modellen (Edge/Kuga?/Mondeo) verbaut. Die krassesten Kinderkrankheiten sollten also schon behoben sein.
(Ich hab jetzt nicht in Edge/Mondeo-Foren gestöbert, ob es große Probleme mit Sync3 gibt. Meine Aussage hofft auf kluge Ford Ingenieure, die aus den Sync2 Startschwierigkeiten gelernt haben *g*)
 
Hab mein Verkäufer täglich anrufen lassen im Werk und die haben ihm gesagt, das es nicht eingebaut wird.

Klar wäre es super aber habe die Hoffnung darauf schon verloren. crying1

Ich will einfach nurnoch mein St bekommen .... 1 Monat kann noch so lang sein , zieht sich wie Kaugummi.
 
Juhu hab neue Informationen!!!

Auto kommt am 8 Oktober und mit Sync3, also alle jetzt bestellten Modelle bekommen das sync3; )
 
Aber man freut sich mehr wenn jeder sagt man bekommt es nicht und dann ist es drin. Ist wie Weihnachten orngbiggrin
 
Sync3 wird in ALLE Neufahrzeuge eingebaut die ab dem 19.09.2016 gebaut werden.
Außer beim S-Max, bei diesem Fzg wird es schon verbaut!


Hoffe eher mal auf ein relativ preisgünstiges Update von Sync 2 auf 3, auch wenn man munkelt das die Hardware getauscht werden müsste up1

MK3_grey st_schild4
 
Achso und um aufs eigentliche Thread Thema zu kommen lachen*

Hab meinen ST mk3 am 04.04.2016 bestellt und durfte den Wagen dann schon am 23.05.2016 angemeldet vom FFH abholen prost1
 
Cologne1948 schrieb:
Sync3 wird in ALLE Neufahrzeuge eingebaut die ab dem 19.09.2016 gebaut werden.
Außer beim S-Max, bei diesem Fzg wird es schon verbaut!

MK3_grey st_schild4
Nicht 100% richtig. Der Ecoboost und noch ein weiteres Modell (ich glaube KA+ oder Turneo?? war es) erhalten es dieses Jahr nicht, alle anderen sollen successive umgestellt werden.
 
Dann war es halt so [FACE WITH TEARS OF JOY]
Aber hätte trotzdem gern sync 3 als update :)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Oben