Lieferzeit Focus ST MK3 (FL)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
popp schrieb:
Hallo,
Turnier_red
Ja liegt am Performance Packet Black und Silver.

Zuliefer-Probleme

Gruß

st_rsschild2



erstens das, und zweitens die Lackumstellung von Panther Schwarz in Iridium Schwarz,was auch die Felgen betrifft, sorgt für die Verzögerung.
 
Lässt sich hier irgendwie sagen wann die Produktion weitergeht?
Habe jetzt in Köln angerufen und auch keine genaue Auskunft bekommen.
 
predi schrieb:
Ob diesel oder Benziner, ist laut meinem Händler egal, beides gleiche wartezeit ! Hat extra nochmal nachgehackt.

Und die VW Dieselproblematik gabs anfang August noch nedmal (bzw war noch nicht Thema). Mir wurde vorm VW beschiss schon gesagt -> Jänner 2016.

Vielleicht sind wir was das angeht einfach Stiefkinder in Österreich. :-(

Soooo, überraschend hat mich gestern mein Händler angerufen, mein MK3_white ist nächste woche Mittwoch bei ihm und Donnerstag/Freitag abholbereit.

Wieso meinem Händler vom Werk erst mitgeteilt wird das der Bautermin mit Jänner datiert ist, und er dann doch nach bisher 2 Monaten Wartezeit da ist, ist und bleibt mir ein Rätsel.

Seis drum, ich mach seit gestern nurnoch Luftsprünge hurra1 hurra1 hurra1 !

Gruß
 
jippppppppiiiiiiiii
am 10.09.15 bestellt Turnier_blue und heute Anruf bekommen das er da ist
doppeldaumen1
 
Das ist bitter:

Am 21. July den MK3_blue bestellt, heute Anruf bekommen, dass der Wagen beim Händler steht.

Aber:

Habe noch 4 Wochen den Arm in Gips! crying1
 
Zeitgeber schrieb:
Habe noch 4 Wochen den Arm in Gips! crying1

Kein Problem, du kannst den ST im 2ten Gang von 0 bis 100km/h bewegen. Das reicht für in- und außerhalb vom Ort. Mit der andere Hand einfach lenken ;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
focusino schrieb:
Zeitgeber schrieb:
Habe noch 4 Wochen den Arm in Gips! crying1

Kein Problem, du kannst den ST im 2ten Gang von 0 bis 100km/h bewegen. Das reicht für in- und außerhalb vom Ort. Mit der andere Hand einfach lenken ;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Danke dir für den Tip. Das man den locker nur mit 2 Gängen fahren kann, das war mir bereits bekannt. Ich hätte damit ja kein Problem, nur die Versicherung macht da im Fall eines Unfalls nicht mit und mein Handgelenk leider im Moment auch nicht.

Ist halt 4 Wochen anschauen und rein setzen angesagt. crying1 crying1
 
Am 22.08 bestellt,

und gestern zufällig beim Händler durchgefahren, und da stand was.

Allerdings musste ich feststellen das an dem Pampersbomber das PP-B fehlt...

jetzt hoffe ich das der nicht meiner sein soll, weil so hab ich den nicht bestellt,

extra nochmal gestern Abend die Bestellung durchgeschaut :(
 
Also,

ist tatsächlich mein Auto, jedoch wurde einfach das Performance Packet Schwarz vergessen...

Alles weiter was nun passiert etc klärt sich morgen wenn der Chef wieder da ist.


SUPER!
 
STorange schrieb:
Also,

ist tatsächlich mein Auto, jedoch wurde einfach das Performance Packet Schwarz vergessen...

Alles weiter was nun passiert etc klärt sich morgen wenn der Chef wieder da ist.


SUPER!

Wie kann so was passieren...


Getapatalked
 
Das fragte ich mich heute auch schon sehr oft :(

Der Knaller ist ebenfalls das auf der Farbbezeichung Performance Blue steht...

Bestellt wurde Iridium Schwarz und so ist er wenigstens auch
 
Also,

14.09 war Farbumstellung auf Iridium Schwarz, wo bei mir einfach das Packet gelöscht worden ist....

Ich bekomme nun einen neuen mitte November.

Ford streitet natürlich alles ab das es ein fehler des Verkäufers gewesen ist, jedoch stimmen die Bestellungen auf dem Papier sowie im Computer überein.

Typisch Ford!
Immer eine Idee weiter bla bla
 
So,

ende vom Lied ist nun,
es wurde vor wenigen Minuten ein Neuer bestellt in der Hoffnung das er dieses Jahr noch kommt...

sleep
 
STorange schrieb:
So,

ende vom Lied ist nun,
es wurde vor wenigen Minuten ein Neuer bestellt in der Hoffnung das er dieses Jahr noch kommt...

sleep

Was für ein Wahnsinn...

Drücke die Daumen für schnelle Auslieferung


Getapatalked
 
Was ist das denn für ne Logik? Wenn doch nur die Räder falsch sind soll der Händler halt nen Satz 19er bestellen, tauschen und gut ist.
Das ist doch Wahnsinn jetzt nochmal ewig auf ein neues Auto zu warten wegen nem mehr als einfach auszutauschendem Teil.
Für den Händler ist das natürlich der Jackpot, so hat er gleich ein Auto mehr zum Verkaufen da.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Beim PP sind ja auch vorn gößere Bremsscheiben drin, diese müssten ja dann auch getauscht werden. Sind ja nicht nur die Räder.
 
Aber dann ist das Quasi ein LEGO Fahrzeug... Ich würde auch kein Auto abholen was nicht mit meiner Bestellung Übereinstimmt


Getapatalked
 
Devillous schrieb:
Aber dann ist das Quasi ein LEGO Fahrzeug... Ich würde auch kein Auto abholen was nicht mit meiner Bestellung Übereinstimmt


Getapatalked


Genau so schauts aus!

Man könnte es nachträglich wechseln betroffen sind Felgen, alle Bremssättel,Scheiben vorne sowie Einstiegsleisten,

ABER ACHTUNG:

Da weder in der Fahrgestellnummer oder dem Kennungsschild im Kofferraum dieses Packet verzeichnet ist,
läuft es dann unter UMGERÜSTET und nicht ORIGINAL d.h in folge dessen,
dass keine Garantie mehr seitens Ford für die genannten Teile mehr gilt, und streng genommen sogar die Betriebserlaubnis des Fahrzuegs erlischt!


Zum Freuen des Verkäufers kann ich nur sagen, da er sich nicht so gefreut hat, dass er nun ein Auto auf dem Hof stehen hat das eigentlich keiner braucht...
ihm bleibt nur die Hoffnung, dass ein Händlerkollege zufällig die Konfig braucht oder sucht, ansonsten heist es nach 2-3 Monaten Zulassen!
 
..."Original"... kopfkratz
Ich meine dass dies bei den meisten Unseresgleichen eh egal ist, da die Kisten nicht lange "Original" bleiben: Anderer Frontspoiler, Heckschürze, Fahwerk, Felgen, LLK, Luftfilter, DMS, Software, .... und andere Verschlimmbesserungen ganz nach Gusto.

In Luxemburg gabs bis vor kurzem kein PP Black. Jedenfalls nicht als meiner im Februar bestellt wurde.
"Original" ware nur 18" möglich, bis ungefähr 1,5 Monate später die 19" Silber hinzukamen. Diese habe ich dann in der Bestellung geändert, den FFH aber darauf hingewiesen diese Matt Schwarz zu beschichten.

Somit wären meine orginalen 19" Felgen sowie mein ST laut Brief nicht mehr Original...
 
So mein Auto steht nun beim Händler. Bestellt am 30.08.2015 !

Am Montag bin ich dort und unterschreiben irgendwelche Vollmachten (zur Anmeldung???) und den Kreditvertrag. Was passiert dann in Folge eigentlich noch?
Wie lang dauert es bis ich ihn habe?
 

Neueste Beiträge

Oben