Lieferzeit Focus ST MK3 (FL)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann nicht ganz verstehen, wie man einen Fahrzeugbrief normal oder den Postweg verschicken kann.

Express Service, Einschreiben, anderer Anbieter !

Aber da muss man ja mitdenken......

LG
 
Das habe ich mich auch damals gefragt. Bei mir zwar kein Problem, aber der wird ja anscheinend als einfacher Brief versendet. Wäre bestimmt nicht das erste mal, das sowas verloren geht. Das Drama dann möchte ich mir nicht vorstellen.


Gschickt vo meim iPhone
 
Joe667 schrieb:
Das habe ich mich auch damals gefragt. Bei mir zwar kein Problem, aber der wird ja anscheinend als einfacher Brief versendet. Wäre bestimmt nicht das erste mal, das sowas verloren geht. Das Drama dann möchte ich mir nicht vorstellen.


Gschickt vo meim iPhone

Ich war eben im Autohaus, das Problem ist, dass die Rechnung fürs Auto per normalem Brief kommt. Der Brief kann erst mit dieser Rechnung angefordert werden. Der Brief wird dann per DHL Express geholt. Also Versichert und alles - deswegen zahlt man ja auch 100€ Zulassungskosten.
 
Wenn du 100 € zulassungskosten zahlst ist das wucher.
Bei meinen Händler ist das eine Service Leistung am Kunden.
Sogar die Nummernschilder mit wunschkenzeichen sind umsonst. Der Brief kommt per Einschreiben , und selbst Einschreiben bleiben bei der Post einfach liegen.
 
Oberlixx schrieb:
Wenn du 100 € zulassungskosten zahlst ist das wucher.
Bei meinen Händler ist das eine Service Leistung am Kunden.
Sogar die Nummernschilder mit wunschkenzeichen sind umsonst. Der Brief kommt per Einschreiben , und selbst Einschreiben bleiben bei der Post einfach liegen.

Schon klar, jedoch sollte man sich vor Augen halten, daß alles in einem solchen Fall bereits im Fahrzeugpreis mit einkalkuliert ist/sein muss. Keiner macht was umsonst.

Davon mal abgesehen: wir hier in Luxemburg müssen wesentlich mehr dafür berappen (€ 305,00). Steht sogar so auf der offiziellen Preisliste drauf.
Ist dann Anmeldung inklusive Wunschkennzeichen, ST Fußmatten, Feuerlöscher, Sicherheitsweste, ....
29-06-2015 10-37-30.jpg
 
Oberlixx schrieb:
Wenn du 100 € zulassungskosten zahlst ist das wucher.
Bei meinen Händler ist das eine Service Leistung am Kunden.
Sogar die Nummernschilder mit wunschkenzeichen sind umsonst. Der Brief kommt per Einschreiben , und selbst Einschreiben bleiben bei der Post einfach liegen.

Diese 100€ werden von Ford vorgegeben - die beinhalten das Versenden des Briefes usw. wenn ich richtig informiert bin.
Meine Händler würde mir das nicht berechnen, denn mein Händler ist mein Dad hurra1
 
Mal so ne offene Frage in den Raum gestellt:

Gibt's hier im Forum jemanden der bei Ford (Werk) arbeitet und gegebenenfalls mal nachforschen könnte, weshalb mein ST nach über 4 Monaten immer noch kein Baudatum hat?
Der angebliche Produktionsmonat wäre anscheinend jetzt wieder September, was heißen würde daß ich noch ganze 3 Monate warten müsste. Keiner kann mir sagen woran es liegt. Mein FH is da sichtlich überfragt.

Bitte per PN Melden.

Danke im Voraus.
 
caprimaniac schrieb:
Mal so ne offene Frage in den Raum gestellt:

Gibt's hier im Forum jemanden der bei Ford (Werk) arbeitet und gegebenenfalls mal nachforschen könnte, weshalb mein ST nach über 4 Monaten immer noch kein Baudatum hat?
Der angebliche Produktionsmonat wäre anscheinend jetzt wieder September, was heißen würde daß ich noch ganze 3 Monate warten müsste. Keiner kann mir sagen woran es liegt. Mein FH is da sichtlich überfragt.

Bitte per PN Melden.

Danke im Voraus.

Die haben jetzt dann irgendwann 4 Wochen Werksferien, wenn ichs richtig weiß. Die kommen auf jeden Fall dann in die Quere deswegen.
 
Dessen bin ich mir auch bewusst. Bloß daß ich bereits 4 Monate warte und sich der Produktionsmonat laufend ändert.
Ich kenne bis dato keinen hier im Forum der eine ähnliche Situation hatte.
Wie bereits gesagt: bestellt wurde Mitte Februar.
Was ich aber auch weiß ist, daß Ford 6 Sonderschichten eingeplant hat um unnötige Wartezeiten zu verhindern.

Also (** Heiligenschein aufsetzen ** engel06 ), wenn sich eine gute Seele fände, welche mir armen Diener die Weisheit der (Ford)Herren kunt täte, wärde mein Dank auf ewig.... na sagen wir auf lange Zeit .... ein Kasten Bier wäre wohl drin....
 
caprimaniac schrieb:
Dessen bin ich mir auch bewusst. Bloß daß ich bereits 4 Monate warte und sich der Produktionsmonat laufend ändert.
Ich kenne bis dato keinen hier im Forum der eine ähnliche Situation hatte.
Wie bereits gesagt: bestellt wurde Mitte Februar.
Was ich aber auch weiß ist, daß Ford 6 Sonderschichten eingeplant hat um unnötige Wartezeiten zu verhindern.

Also (** Heiligenschein aufsetzen ** engel06 ), wenn sich eine gute Seele fände, welche mir armen Diener die Weisheit der (Ford)Herren kunt täte, wärde mein Dank auf ewig.... na sagen wir auf lange Zeit .... ein Kasten Bier wäre wohl drin....

Das finde ich allerdings wirklich sehr seltsam, jeder andere bekommt sein Auto viel früher. Hast du irgendwas besonderes bestellt? Vielleicht ein bisschen Luxemburger ärgern baehud6 ne - echt mies 0183.gif
 
Das ist es ja! Ich hab absolut keine Ahnung. Mein FH auch nicht.
Bestellt wurde ein Turnier (Benzin) Slate Grau, mit fast allen Optionen. Nirgends gabs Hinweise auch etwaige Lieferprobleme.


caprimaniac schrieb:
Jungs & Mädels, ihr dürft das alles nicht so eng sehen.
Sagt euch einfach daß ihr immer noch wesentlich schneller beliefert werdet als ich.

Bestellt: Mitte Februar.
Produktionsdatum: noch immer nicht bekannt.
Indikativer Produktionsmonat unterliegt der Laune der Natur, welche wahrscheinlich Ihre Tage hat (DIE Natur ist ja weiblich).
Änderungen im 2 Wochen Rythmus:
Mai ==> Juni ==> Juli ==> September ==> August ==> September ==> Juli ==> September (Status vor einer Woche)

Wie bereits gesagt; ich wäre äusserst froh wenn mir irgendjemand Infos zukommen lassen könnte, oder evtl. sogar das Ganze beschleunigen könnte.
Händlernummer: 22600
Ordernummer: (0)7004
 
Habe meinen heute am 29.6.15 vom Händler erhalten. Und nach ca. 100 km kann ich nur eins sagen. Ich liebe das Gerät !

Bestellt 12.3.15 in P-Schwarz, Leder-Ex., PP-Black und (bis auf den Aschenbecher) Vollausstattung.

Drücke euch noch Wartenden die Daumen.



Gruß maTmos
 
Sooooooooooo,

heute habe ich ihn erhalten.

Bestellt am 24.03., zugelassen am 30.06.15 und heute habe ich ihn auch in Empfang genommen.

Bin mehr als begeistert, geiler Wagen, geiles Geschoss.

doppeldaumen1 up1 trinker*
PS:

Wie funktioniert die KeylessFunktion. Das Öffnen ist klar aber wie ist das mit dem Verschließen des Fahrzeuges. Irgendwie macht er das nicht, wenn ich mich vom Fahrzeug entferne.

Und hat jemand schon herausgefunden, wo die 19 Zöller in den Papieren stehen ?
 
Glückwunsch an die neuen Besitzer st_schild4
Und natürlich allzeit beulenfreie Fahrt.
 
ST-Interessierter schrieb:

Wie funktioniert die KeylessFunktion. Das Öffnen ist klar aber wie ist das mit dem Verschließen des Fahrzeuges. Irgendwie macht er das nicht, wenn ich mich vom Fahrzeug entferne.
Wenn sich zum vFL nix geändert hat, geht das Verschließen auch über den Sensor im Türgriff. Beim Entfernen vom Auto verschließt er sich nur selbst, wenn er vorher aufgeschlossen wurde, aber die Tür nicht geöffnet wurde.
ST-Interessierter schrieb:
Und hat jemand schon herausgefunden, wo die 19 Zöller in den Papieren stehen ?
Die sollten in der EG-Übereistimmungsbescheinigung stehen.
 
War gestern nochmal beim Händler und hab liebevoll über den Lack gestreichelt und ihn mal gestartet 0187.gif
Rechnung von den Ford-Werken kam gestern, Brief wurde nun beantragt - sollte mit Freitag zulassen klappen hurra1 hurra1 hurra1 hurra1
 
ST-Interessierter schrieb:
Danke es funktioniert................ist aber auch blöd beschrieben in der Anleitung............

Hat das bei der Übergabe keiner erklärt?

Wobei, wenn man mal im Auto sitzt will man eh nicht mehr raus 0187.gif
 

Neueste Beiträge

Oben