Lenkungsanschlag, weich oder hart

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Norbert@Tangerine

Well-known member
Registriert
30 März 2014
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Irgendwie kommt es mir komisch vor wenn ich voll einschlage.
Der Anschlag fühlt sich irgendwie weich und federnd an anstatt wie ich mir einen Lenkeinschlagbegrenzer vorstelle, wie eine mechanische Sperre.
Ist das normal, kann das jemand bestätigen ?
 
Hm bin ja erst 700km gefahren kann das aber so auch bestätigen. Der Lenkanschlag ist sehr weich und federt manchmal etwas zurück
 
Bevor der mechanische Lenkanschlag anschlägt, arbeitet die Elektronik sozusagen dagegen. Deswegen spürt man einen weichen Anschlag
 
Ja, das fällt mir auf weil ich es vom Mondeo MK4 Titanium S vorher so kenne das es am Ende leise "klock" macht wenn man da ist ;)
Beim Focus fühlt es sich eigenartig an, kommt mir auch so vor als wäre der Wendekreis grösser als beim Mondeo, was ja von der Logik her eigentlich schon nicht sein kann.
 
Der Wendekreis ist fern von gut und böse! Hab den Mondeo nur ein mal gefahren aber wenn ich wetten müsste wäre es der ST


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Ich finde bei mir machts auch klock :D. Fühlt sich irgendwie unschön an. Gabs da evtl. ein update?
 
Ja das is jetzt die Frage.

Kann des wieder an dem Assipaket liegen. Vllt. greift da dir Logik vom Sparhalrassistent ein. Also ich kann's mir net vorstellen, aber es bei dir klock, macht muss man es ja Vllt. ergründen können

@norbert: Assistenatpaket Ja/Nein ?
 
Hm okay, dann würde ich denen Raten bei den es klock macht, des zu überprüfen und mal danach schauen zu lassen :)
 
Das mit den weichen anschlage hab ich auch und der Wendekreis ist wesentlich größer wie beim Mondeo Titanium S, wir fahren beide Fahrzeuge .
 
Norbert@Tangerine schrieb:
Irgendwie kommt es mir komisch vor wenn ich voll einschlage.
Der Anschlag fühlt sich irgendwie weich und federnd an anstatt wie ich mir einen Lenkeinschlagbegrenzer vorstelle, wie eine mechanische Sperre.
Ist das normal, kann das jemand bestätigen ?

Auch wenn ich mich möglicherweise als Depp darstelle, habe ich am vergangenen Samstag ein Sicherheitstraining intensiv mitgemacht. Da ich bislang nicht die Möglichkeit hatte, die Kiste im Grenzbereich zu bewegen, war das eine Option zumal die Berufsgenossenschaft den Großteil bezahlt und der Eigenanteil für den ganzen Tag nur 20,--€ war.

Um die Pylonen reichlich Abstand zum 5er ein Muss, sonst knallt man dem das Heck weg. Nach der Schleuderplatte vollen Lenkanschlag und nicht wie beim ersten Versuch nur stark gegensteuern. Den federnden Einschlag vom Lenkrad konnte ich nicht feststellen.
 
Möglicherweise empfindet das jeder anders ......

Am besten kann ich es so beschreiben.
Wenn ich das Lenkrad bis zum Vollanschlag drehe ( im Stand ) und dann los lasse, dann federt es wieder einige Zentimeter zurück.
Werde das heute oder morgen nochmal testen um es evtl. besser zu beschreiben.
 

Neueste Beiträge

Oben