Lederpflege

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bisi

Member
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kadenbach
Hi Leute :)

Kennt jemand einen guten Lederreiniger und eine gute Lederpflege? Den Winter über kam die Innenraumpflege bei mir leider etwas zu kurz, und jetzt müssen die Sitze mal richtig geputzt werden. :(

Danke schonmal im Vorraus :)

Lg
 
Hier das hab ich benutzt.Ist meiner meinung ganz gut.Einmal lederseife und die pflege.Hier der link:http://www.petzoldts.de/shop/info/Lederpflege-Aktionsset,-Lederreinigung,-Glattlederpflege,-Lexol-p-1777.html
 
Hat mal einer einen guten tip was man bei dem st mk3 bei den leder/stoff sitzen verwenden kann ??
 
Das würde mich auch interessieren ! Vorallem bei den Leder Stücken damit die geschmeidig bleiben !

Gesendet mit Tapatalk pro
 
Hab mir das Colourlock Glattleder Set gekauft. Gibt's überall im Netz. Am günstigsten hab ich's bei Amazon gefunden.

Von Fahrersitz kam sichtbar Dreck runter mit dem Reiniger. Die anderen Plätze waren nach knapp 9 Monaten eigentlich noch sauber.

Danach das Schutzzeug drauf gemacht. Ob das nun dadurch weicher geworden ist kann ich so wirklich nicht sagen.

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Das Set mit der lederpflege oder der lederversiegelung?

Ich nutze das vodoo blend von surf City Garage - riecht nach Leder, reinigt und pflegt in einem.
Bei dem colourlockset kann man aber auch nichts falsch machen, wenn die sitze richtig schmutzig sind würde ich das nehmen.

Nur immer gut aufpassen das man nichts auf den Stoff bekommt wenn man Teilleder hat.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Das Leder ist doch bei Teil- und Volllederausstattung gleich. Warum sollte man also nicht auch das gleiche Pflegemittel verwenden?

Bei Teilleder braucht man halt auch nur einen Teil der Menge an Pflegemittel wie für Vollleder. orngbiggrin
 
Ja das schon. Ich gehe halt davon aus das er meint, man darf nichts auf den Stoff bekommen weil es eventuell Flecken gibt.

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Ja ich meine ob es was auch was für den stoff gibt wenn man z.bsp. gelb hat u da flecken heraus bekommen will ... vllt gibts ja was was für leder u stoff geeignet ist !!
 
Da Leder und Stoff vollkommen unterschiedlich ist und dadurch auch unterschiedlich behandelt werden sollte, glaube ich mal nicht, dass es dafür ne Eierlegendewollmilchsau gibt :eek:

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Bin bis jetzt immer mit den Produkten von Innotec sehr zufrieden gewesen
Mit Innotec Multi Clean kannst fast alle oberflächen sauber machen.
Ist halt ein Profi Produkt und funktioniert auch gut !
 
Ja genau wegen Flecken auf dem Stoff meinte ich.
Zum reinigen von Stoff und auch Leder könnt ihr dash away benutzen, ebenfalls von surf City Garage.
Ist auch für kunstoff super, sprich Armaturen etc.

Die Firma sagt mir jetzt garnichts und ich bin mehrere Jahre professionell in der Branche tätig, hast Du mehr Infos dazu?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Innotec hat ein riesiges sortiment einfach mal bisschen auf der page gucken ;)
Das hier is der besagte reiniger den ich gerne benutze.

http://www.innotec.at/web/produkte/produkt.php?id=57
 
@ Joe667 hab mir jetzt einmal das von dir empfohlene Colourlock Glattleder Set "mild" besorgt. Eine frage, macht es was dem Leder aus wenn ich es mit der Bürste wie abgebildet bearbeite?. Bin da bisschen misstrauisch da ich sowas auch noch nie gemacht habe.
 
Die Bürste brauchst normal noch nicht, außer das Leder ist sehr dreckig. Ich hab die Bürste nicht genommen...

EDIT: Mal das nicht deutsch geschriebene berichtigt. Meine Fresse, scheiß Autokorrektur.

Gschickt vo meim S3
 
Also ich nimm da immer ein Mikrofaser Tuch kopfkratz
Bin voll Zufrieden.
 
Ich kann euch auf jeden Fall die Pflegeartikel von Jemako empfehlen.

Sind leider nicht im Handel zu kaufen. Nur Art Tupperpartys.


http://www.jemako.com/de/auto-und-mobil/
 
Ich nehm schon seit Jahren Produkte von Lexol oder Colourlock, bin damit sehr zufrieden. Einfach nach Anleitung verwenden und die Sitze bleiben lange schön dunkel und falten- bzw. rissfrei. Gab da bei Petzoldts mal ne Aktion wegen Fehllieferung, riesen Flaschen in gewerblicher Verpackung und Menge zu nem super Preis, da werde ich noch ewig was von haben.
 
Oben