Langzeit erfahrungen mit LPG

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Aspatam

Member
Registriert
20 Aug. 2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute
Ich habe vor mir einen Focus st zuzulegen, aber ich fahre täglich 30km zur arbeit und wieder 30 zurück +sonstige fahrten
und komme somit auf ca 17-20tkm pro jahr
und somit kommt für mich eigentlich nur eine Gasanlage in frage.
Da es den Focus st ja schon mitlerweile 10 Jahre auf dem markt gibt, wollte ich mal nachfragen wie gut der motor sich so mit einer gasanlage verträgt und hoffe das ihr mir da vll. auskunft geben könnt :D
wollte nach dem Kauf dann ggf. nach mtb fahren und den wagen auf die gasanlage abstimmen lassen? geht sowas überhaupt?
 
Hallo :)
ich bin seit Dezember '15 stolzer Besitzer eines 2008 Focus ST MK2 und habe ihn direkt auf Gas umgerüstet, da ich mein KFZ regelmäßig und viel bewege. Ich habe ihn mit ca 123tkm umrüsten lassen. Nach einem 3/4 Jahr bin ich mit der Anlage um die 13tkm gefahren, komplett ohne Probleme. Das Platzangebot für den Tank ist recht begrenzt, das sollte dir aber denke ich klar sein. Ich habe einen 40l LPG Tank, der mir etwas vom Kofferraum raubt, was ich aber nicht weiter tragisch finde. Bei meinem Umrüster gab es noch größere/kleinere Tanks zur Auswahl, wobei der mit 40l für mich der beste Kompromiss war. Reichweite (je nach Fahrweise) ca. 300km. Klar es geht auch mehr, aber wozu dann ST fahren? orngbiggrin Da ja das Auto auf Benzin fährt, bis der Verdampfer der Gasanlage Temperatur erreicht hat, tanke ich alle 4 Monate Super+. Im Sommer brauche ich natürlich sehr wenig Benzin, im Winter etwas mehr. Achte beim Umrüsten darauf, dass du auch geeignete LPG-Kerzen verwendest, da das Gas heißer verbrennt und somit Originalkerzen viel schneller verschleißen.

So das wars dann auch. LG :D
 
Oben