Ladeluftkühler ST 250 mit TÜV SOFORT verfügbar 20.3.2013

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rh-renntechnik

Well-known member
Registriert
13 Nov. 2011
Beiträge
620
Punkte Reaktionen
57
Ort
41334 Nettetal
LLK sind im Shop eingepflegt
Artnr. RH-FOST301/TÜV oder RH-FOST301S/TÜV

Lieferung erfolgt mit einem Fahrgestellnummer bezogenen Gutachten

729,90€
 
Theoretisch kann man doch an den LLK ohne Luftleitbleiche eigenständig welche dranschweißen oder?
Tüv mäßig dürfte dies doch nichts ausmachen?
 
Am besten wären Carbon-Luftzuführungen, so wie es aus der Audi-Szene bekannt ist.
Wobei man dann gleich den mit den Alu-Luftleitblechen nehmen kann. Ohne machts ja sowieso keinen Sinn.

Aber preislich wird man noch abwarten müssen wo die Reise hingeht wenn das Fahrzeug mal älter ist.
 
ST-Tobi schrieb:
Am besten wären Carbon-Luftzuführungen, so wie es aus der Audi-Szene bekannt ist.
Wobei man dann gleich den mit den Alu-Luftleitblechen nehmen kann. Ohne machts ja sowieso keinen Sinn.

Aber preislich wird man noch abwarten müssen wo die Reise hingeht wenn das Fahrzeug mal älter ist.


preislich wird sich da die nächsten Jahre nichts tun, siehe RS die preise für die LLK sind seit gut 3 J sehr stabil
 
Sind ja immerhin schon bissel runtergegangen, am Anfang lagen die noch bei 900 aufwärts.

Dennoch finde ich die Preise zum gebotenen noch zu teuer, wenn man den Materialpreis sieht und den Aufwand für die Luftführungen.

Ich werde diesbzgl. mal bei meinem Kühlerbauer anfragen, weil es mich schon interessiert was da preislich drin ist.

Nur bräuchte ich dazu Zeit, und die habe ich im Moment sehr wenig.
 
@Ray
Kannst du mal bitte ein Bild einstellen von dem Kühler ohne
Luftleitblech und ein Bild mit Luftleitblechen.
 
hier mal Bilder, das Leitblech läßt sich ja mit ein wenig Phantasie wegdenken
 

Anhänge

  • Airtec LLK.jpg
    Airtec LLK.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 132
  • Airtec schwarz.jpg
    Airtec schwarz.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 132
Ah coole Bilder.

Was mich jetzt interessieren würde ist, merkt man da viel Unterschied zwischen dem mit Luftleitblech und dem ohne Luftleitblech???

Kann man sich das Geld sparen?????
 
FiestaST150 schrieb:
Was meint Ihr denn zu den Luftleitblechen bei dem Airtec?


erhöhen den Kühleffekt und zwingen mehr Luft direkt durch den Kühler zun strömen. Ohne die Leitbleche geht zwar auch Luft durch den Kühler jedoch mit Leitblecht wird die Luft dazu gezungen und ist zusätlich wie ein Trichter geformt, also erhöht das Luftvolumen, dass durch den Kühler strömt. Aerodynamisch betrachtet sind die Luftleidbleche etwas schlechter durch den aufgezwungenen Trichtereffekt. Jedoch reden wir hier von einem nicht spürbaren Nachteil, dass könnte man höchstens im Windkanal messen und wäre auch da minimal.

Generell halte ich die Leidbleche für sinvoll, weil die Vorteile überwiegen.
Ich persönlich wäre zu faul um selber welche anzuschweißen und würde einfach einen mit Blechen ordern auch wenn das ggf. etwas teuerer ist.
 
Oben