Einen schönen Sonntag allerseits
Nach langem lesen und recherchieren habe ich mich für die Lösung größerer LLK + Softwareoptimierung entschieden.
Im Nachgang möchte ich noch eine Downpipe von HJS mit 200 Zeller montieren, dass aber erst später.
Aktuell dreht es sich rein um die Lösung LLK + Software, oder eben Bluefin.
Da ich alles eingetragen haben möchte und generell eher für "saubere" Lösungen bin, habe ich mich als LLK für die HG HF-Series entschieden.
Das dieser Silber ist stört mich eigentlich nicht weiter (mein ST ist schwarz).
Da ich allerdings mit Software-Optimierung keinerlei Erfahrung habe...
Sollte ich eher zum Profi gehen oder mich für eine Lösung wie z.B. Bluefin entscheiden?
An sich möchte ich einfach ein wenig mehr Leistung rauskitzeln. Keine übertriebene Lösung. Es soll bis auf den LLK, die Downpipe sowie die Software auch nichts geändert werden. Auch im Nachgang nicht. Ich sage jetzt mal, 280-290 PS würden vollkommen reichen. +60-80 NM ebenfalls.
Von der Lösung "Software-Only" halte ich nichts. Da hätte ich bammel, dass ich Probleme mit der Temperatur bekomme. Zumal man auch im Sommer gemerkt hat, dass der ST en gutes Stück schlechter läuft und anspricht, als bei den jetzigen Temperaturen.
Macht der Profi groß etwas anders als die Variante Bluefin? Preislich macht es keinen Unterschied. Fürs optimieren zahle ich bei JCASystems 400EUR.
Eine Diagramm usw. für den TÜV kostet nochmals knappe 120EUR.
Wozu würdet ihr mir raten oder könnte aus Erfahrungen berichten?
Ist die von mir oben angestrebte Leistung realistisch, unter dem Vorwand das sich alles noch im Grünen bereich bewegt?
Ich fahre keine Rennstrecke, bewege mich auf den öffentlichen Straßen auch innerhalb der Richtgeschwindigkeit. Trete einfach nur gerne mal aufs Gas wenn mir danach ist. Fahrspaß eben, im Rahmen! Und da könnte der ST eben noch nen ticken mehr bieten
05/2017er Focus ST Turnier; aktuell mit 36er Spurverbreiterung pro Achse, Eibach Tieferlegungskit und KN Sportfilter im originalen Luftfilterkasten.
Danke und LG
DoPla
Nach langem lesen und recherchieren habe ich mich für die Lösung größerer LLK + Softwareoptimierung entschieden.
Im Nachgang möchte ich noch eine Downpipe von HJS mit 200 Zeller montieren, dass aber erst später.
Aktuell dreht es sich rein um die Lösung LLK + Software, oder eben Bluefin.
Da ich alles eingetragen haben möchte und generell eher für "saubere" Lösungen bin, habe ich mich als LLK für die HG HF-Series entschieden.
Das dieser Silber ist stört mich eigentlich nicht weiter (mein ST ist schwarz).
Da ich allerdings mit Software-Optimierung keinerlei Erfahrung habe...
Sollte ich eher zum Profi gehen oder mich für eine Lösung wie z.B. Bluefin entscheiden?
An sich möchte ich einfach ein wenig mehr Leistung rauskitzeln. Keine übertriebene Lösung. Es soll bis auf den LLK, die Downpipe sowie die Software auch nichts geändert werden. Auch im Nachgang nicht. Ich sage jetzt mal, 280-290 PS würden vollkommen reichen. +60-80 NM ebenfalls.
Von der Lösung "Software-Only" halte ich nichts. Da hätte ich bammel, dass ich Probleme mit der Temperatur bekomme. Zumal man auch im Sommer gemerkt hat, dass der ST en gutes Stück schlechter läuft und anspricht, als bei den jetzigen Temperaturen.
Macht der Profi groß etwas anders als die Variante Bluefin? Preislich macht es keinen Unterschied. Fürs optimieren zahle ich bei JCASystems 400EUR.
Eine Diagramm usw. für den TÜV kostet nochmals knappe 120EUR.
Wozu würdet ihr mir raten oder könnte aus Erfahrungen berichten?
Ist die von mir oben angestrebte Leistung realistisch, unter dem Vorwand das sich alles noch im Grünen bereich bewegt?
Ich fahre keine Rennstrecke, bewege mich auf den öffentlichen Straßen auch innerhalb der Richtgeschwindigkeit. Trete einfach nur gerne mal aufs Gas wenn mir danach ist. Fahrspaß eben, im Rahmen! Und da könnte der ST eben noch nen ticken mehr bieten
05/2017er Focus ST Turnier; aktuell mit 36er Spurverbreiterung pro Achse, Eibach Tieferlegungskit und KN Sportfilter im originalen Luftfilterkasten.
Danke und LG
DoPla