BadFocus schrieb:jo richtig , erstmal hier nen dicken schieben ...LordSub schrieb:Hast du das Spielzeug vom RS schon gesehen?!?Das ein richtige Ölkühler nur für den Ring Sinn macht ist auch Schwachsinn!Mit einem externen Ölkühler kühlst du das Öl über Luft und nicht wie der RS Wärmetauscher über das Kühlwasser was durch zu hohe Öl Temperatur natürlich wärmer wird.
sicher weis ich wie der ausschaut und funktioniert , ebenso wie die st versionen beschaffen sind...
warum sagte ich wohl , dass nen anderer wasserkühler her soll eeko
zumal ich nicht sagte , "nur" für den ring , sondern eher shake1
das thema ist ja nicht neu und die größere meinung ist nunmal , dass nen ordendlicher wasserkühler (+rs/fl wärmetauscher) fürn alltag die sinnvollere version ist.
die option ölkühler ist im alltag eher das ding mit "kanonen auf spatzen"...
Tut mir jetzt leid des es so rüber kam "erstmal nen dicken schieben" aber ich kenne mich schon ziemlich gut mit der Materie aus.Ich halbe selber nach'm riss in der Laufbuchse den kompletten Motor auseinander genommen und den Block auf Darton Buchsen umbauen lassen ;-) Wenn ihr selber mal den ganzen Motor auseinander hattet und mal seht wie alles funktioniert der weiß auch das der RS Wärmetauscher auch nicht das ware ist.Ich will hier jetzt arrogant rüber kommen aber ich weiß schon wovon ich rede.Wie gesagt wenn man was an der Ölkühlung machen will keine halben Sachen mit dem Wärmetauscher vom RS sondern separaten Ölkühler mit Thermostat verbauen.Am besten wäre noch die öltemp seperat mit nem Fühler abgreifen.Ich habe das selber auch gemacht da sind locker mal 10-20 grad Unterschied zum schätzeisen in der Mitte.Ein großer Wasserkühler macht natürlich auch Sinn aber dann würde ich auch gleich auf einen vernünftigen Ölkühler umsteigen.
Alleine von Ford ist es schon ein Witz das sie den aufgebohrten Block von Volvo übernommen haben.Den Block den wir drinne haben war ursprünglich mal ein 2.3l Block den Volvo für den V60R auf 2.5l aufgebohrt hat und die hatten schon das Problem mit den Rissen.Durch das aufbohren sind die Buchsen einfach viel zu dünn geworden und wenn man das mal in live sieht weiß man sofort das das auf Dauer nicht halten kann :-(