Ladedruckschwankungen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ruben

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
Ich habe seit ca. 3 Monaten das K&N ansaugsystem verbaut, nun habe ich festgestellt, dass ich beim beschleunigen aus mittleren Drehzahlen Ladedruckschwankungen habe, was sichtbar auf der Anzeige ist. Ich merke auch wie das Fahrzeug etwas ruckelig beschleunigt. Sollte ich evtl. ein anderes Schubumluftventil verbauen?

Bitte um Hilfe

Hi, wie äußern sich die Schwankungen?
Pendeln sie hoch und wieder runter, oder baut sich der druck stufenweise auf was auch einer ruckeligen beschleunigung gleich kommt?

Hallo, danke für die Antwort!
Wenn ich beispielweise von 50 runterschalte und vollast möchte, merke ich wie er entweder etwas brauch bis er kommt, aber dann richtig.
Oder ich beschleunige und dann kann ich merken wie die Ladedruckanzeige hin und herschwankt und er stuckelig Leistung bekommt, keine Zündaussetzer oder ähnliches, es ist seit dem K&N Ansaugsystem.

Gruß Ruben

Also ich kenne dieses Problem von meinem vorgängerfahrzeug, da hat der auch gemacht was er wollte.... entweder ging es oder er schwankte hin und her.
Bei mir was es das ladedruckregelventil was über den jordan gegangen ist.
Aber sowas kannst de über eine diagnose raus bekommen.
Eventuell klemmt ja auch dein schubumluftventil oder es wird durch den druck wieder aufgedrückt weil die feder ausgenudelt ist, ist ja auch ne kleine macke vom st zumindestens so was ich da drüber gelesen habe.

Ja, so war meine Theorie auch, aufgrund dessen habe ich mir ein SUV von Puma-Schmiede bestellt und es ist heute auch prommt angekommen.
Ich wollte es wohl morgen mal einbauen und werde dann berichten.
Wenn es sich dann nicht ändert, werde ich sonst noch ein verstärktes Ladedruckventil von PS-Motorsport verbauen müssen

Habe das SUV von Puma-Schmiede heute verbaut und habe nun nicht mehr das lästige Pfeifen vom Turbolader und nun einen schönen flotten Ladedruckaufbau ohne Leistungsverlust!

Gruß

Oben