Ladedruckrohre / Ansaugung Fragen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JoschiST250

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Moinsen.

Wenn man unter dem ST steht und sich die Ladedruckrohre anschaut, sieht man um die Ölwanne nen silbernes Rohr, was ne Art Schalldämpfer drin hat. Gibt es das Rohr einzeln ohne Dämpfer?

Gibt es bei unserem Lader auch andere In / Outlets wie beim Golf R?

Meint ihr ne größere Ansaugung macht Sinn im Gegensatz zur Serie? Hab da keine Erfahrungen.

Moin..Joschi .

Ich hab das Mal ausgetauscht gegen eins ohne. Danach hatte ich aber ein störendes Hochfrequenz Geräusch. Hatte ich hier auch irgendwo niedergeschrieben. Hab's dann wieder getauscht und nur Forge Schläuche verbaut.

Glaube das macht aber Leistungsmäßig keinen Unterschied was für Rohre man da nimmt...Hauptsache feste Schläuche.

Rohre gibt´s da schon, entweder als Teilstück nur vorne bis zum LLK oder als Ganzes (natürlich hauptsächlich wieder von den Amis). Meistens auch in größerem Durchmesser. Hab da schon in anderen Foren gelesen wo wild über die Funktion von diesem 2-welligen Teil diskutiert wurde. Ergebnis war genau was Trooper beschreibt: es ist vermutlich eine Art Schalldämpfer für bestimmte Frequenzen die der Luftstrom nach dem Turbo erzeugt. Ein Austausch bringt nach Meinung der Meisten nichts, das ist kaum keine Engstelle. Allerdings: das Rohr führt genau an der heißen Ölwanne vorbei. Eventuell hat eine thermische Abschirmung (so Goldfolie z.B.) schon einen Effekt auf die Ladelufttemperatur.

Oben