Ladedruck zu hoch

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ST-Driver

Member
Registriert
20 Jan. 2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ladedruck zu hoch
Hallo Leute hab ein Problem


und zwar stand mein st 1 Woche in der Garage !
bin Grade eine runde Gefahren und hab mir dabei gedacht verdammt zischt der aber schön und laut .
als ich dann Gas gegeben habe ist der Ladedruck auf 1,2 Bar hoch und das bei Seriensoftware !
hab das dann noch ausgereizt und Gas geben ,und dann Kamm ESP Fehler als ich das Auto aus und an gemacht habe war der ESP Fehler weg aber der Ladedruck ist immer noch 1,2 Bar was kann das sein.

ach ja Druck hat er ,er zieht durch nur die Kupplung rutscht aber sonst geht's
 
Ne Pfeifen tut nix ! Wenn ich vom Gas gehe dann haut er mehr Luft raus aber ist normal bei 1,2 Bar Denk ich !

Hab ne Vermutung das es das Ladedruckregelventil ist

Frage wär da dann noch ob ich so rumfahren kann bis ich einen Termin hab oder gibt's folgeschäden
 
Im Normalfall, sollte es das Regelventil sein bekommt der Wagen falsche werte und wird in den Notlauf gesetzt.
Kann natürlich sein aber laut meiner erfahrung müsstest du dann eher weniger druck haben wenn das Ventil defekt ist.
 
wenn er auf vollanschlag geht und pfeift wie sau , dann haste nen leck [0153.gif
sehr warscheinlich nen marderbiss ...

also suchen und alle schläuche checken, oder wurde das schon gemacht ?
 
Ja ich sag mal so hab jetzt paar mal gelesen das Ladedruckregelventil
Kaputt gegangen ist bei paar Leuten die folge war das der Ladedruck bis an Anschlag gegangen ist wenn mal voll drauf ist . Auch wenn man das Gas streichelt geht die Nadel sehr munter hoch , also passt zu denn was ich hab .

Wegen undichte Schläuche oder so , die hab ich nicht angeguckt da das Auto in der Garage stand , geh ich mal davon aus das kein Marder drin war wüsste nicht wie der da rein kommen sollte!

Der st füllt sich ganz noch mal an also hört sich normal an er pfeift nicht, er ruckelt nicht oder sonst was .
Nur wenn ich Gas gebe hab ich 1,2 Bar Ladedruck und ne rutschende Kupplung :)

Und wenn ich mit Vollgas fahre geht irgendwann mal das ESP fehlfunktion rein .
Wenn ich aber Motor aus mache und an mache ist der Fehler weg ,und wenn ich normal Fahre und denn Ladedruck unterhalte passiert nix mit ESP Fehler
 
die ansaugbrücke ist das schwarze gerippte plaste teil vor dem motor.
und der schlau sitzt aufer beifahrerseite auf der unterseite der brücke.
 
Der schlau sieht okay aus soweit ich sehen konnte der läuft irgendwann dann hinter den Block da hatte ich jetzt keine Einsicht aber schlau sieht noch frisch aus

Also doch vllt Ladedruckregelventil
 
Du musst den Schlauch am Ventil kontrollieren - da wir er ab sein oder zerbissen. Das Ventil geht sehr selten kaputt - hab noch welche für 25Euro. Gruss
 
Hi, und wenn du schon mal dabei bist kontrollier auch mal deine Wastegate und den Schlauch der dort dran geht.
Ich kann mich noch daran erinnern wie ich bei mienem alten Fahrzeug mal getestet hatte ob der Turbo noch läuft, weil ich an dem zu wenig ladedruck hatte und den Fehler nicht gefunden hatte,hatte damals gedacht das die Wastegate eventuell klemmt.
Da habe ich einfach mal den Schlauch der zur Wastegate führt direkt an der Wastegate abgezogen und bin dann mal ne Runde gefahren und dann hatte ich auch auf einmal dauer vollen Ladedruck und der ging ab wie ne Rakete :)
Du kannst die Wastegate mit ner Fahrrad Luftpumpe ( so ne tretpumpe halt ) testen musst nur so nen spitzen aufsatz für Fußbälle drann machen und dann mal Druck in den Schlauch geben und schauen ob das Gestänge an der Wastegate arbeitet.
 
Also am Dienstag kann ich ne Hebebühne vom stoffler benutzten dann wird alles kontrolliert '!

Halte euch auf den laufenden was es ist oder war
 

Neueste Beiträge

Oben