Längere Fußmatten für den Focus MK3 (ST)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vlt kann st-kfk was dazu sagen, wie gut die Kettelung verarbeitet ist.
Ansonsten, vlt mal beim Bär anfragen, ob die die Kettelung weglassen oder in schwarz machen können.

Ich hatte das Beispielfoto aus meinem Post auf der 1. Seite mit angehängt.
Von der "Sandy" kam als Info zurück, dass die Fußmatte auch als längere Variante geliefert werden kann. Nur das Einfassen mit dem blauen Faden gibt es nicht.
Die haben nur die normalen Kettelbänder.

Habe die Matten von Bär ja auch und jetzt nach 2 Jahren sieht die Fahrermatte nicht mehr schön aus. Kettelung ausgefranst und teilweise an den Haltepunkten eingerissen. Aber für den Preis OK.

Sent from my iPad using Tapatalk

Ja. Da hab ich die Befürchtung, dass das bei mir auch nicht so lange dauert, bis das schlimm aussieht.

Dafür spricht halt der Preis an.

Ich habe mir für meinen ST jetzt einmal diese hier bestellt.
http://www.ebay.de/itm/331231300853?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Falls die passen sollten, bekommt unser anderer Focus die gleichen. :)

Falls die auch wieder nicht einrasten sollten, werde ich mich mal an die Firma Bär wenden und doch dort bestellen.

Aber bevor ich beim selben Laden den nächsten Satz bestelle, hätte ich an deiner Stelle erstmal geklärt, warum die Clipse nicht passen. Oder meinst du, nur weil die Matten jetzt ne blaue Naht haben sind da andere Clipse drin? kopfkratz
Man könnte ja mal versuchen die Clipse aus der Originalmatte auszubauen und in die neuen Matten einzubauen, wenn die wieder nicht passen.

Ich habe doch mit denen geschrieben.
Laut denen kann es sein, dass versehentlich falsche Clipse verwendet wurden. Die Rücksendung ist ja kostenfrei und da es nicht eilt, habe ich mir gedacht, dann versuch ich es halt noch einmal.
Der Ebay-Händler ist nicht der Hersteller. Hersteller ist Custopol.

Bei dem Set das ich wieder zurückgeschickt habt stand, AB Baujahr 2011.
Und bei dem Set das ich jetzt bestellt hab steht, Baujahr 03/2011 - 2014.

Unser kleiner Focus ist Baujahr 2012 und mein ST ist aus 10/2013.

Vielleicht ist wirklich nur was schief gegangen.

Das Thema hatten wir doch letztens Ari ;)
Aber irgendwie blicke ich noch nicht ganz durch. SInd die bei Ebay bestellten Matten jetzt länger und mit "Zunge"?
Ich suche genau solche, am liebsten nur vorne und komplett schwarz.

Ich habe ehrlich gesagt keinen Überblick mehr, welche Matten zu welchen Preis von wem aktuell erhältlich sind. Und welche davon zu empfehlen bzw. qualitativ gut sind.
Anscheinend gibt es ja unterschiedliche Logos, Nähte, Größen, Materialien.....

Kann mir dazu jemand weiterhelfen?

Vielmals danke_2

Die ebay Matten kann man natürlich nur beurteilen, wenn man sie schon bisssel drin hat. Bei den Bär u. ebay Matten mit Zunge sollte diese zu befestigen gehen. Das müsst ihr vorher abklären. Der Rest steht hier schon auf den letzten 3 Seiten. offee

Bei Bär kann man sich auf Wunsch auch noch Klettstreifen zur Befestigung aufnähen lassen. Hab ich bei den Matten für den Smart meiner Frau machen lassen.
Die mailen ne Skizze und man kann die Klettpunkte selbst bestimmen.

@Redshirt:

Also die aus Ebay waren länger und hatten eine Zunge für die Fußstütze. Allerdings waren bei der gelieferten Fahrermatte die Clipse für die Befestigung falsch. Daher hab ich sie wieder zurückgeschickt.

Hab vorhin eine Skizze der Fußmatten erhalten, die ich bestellt habe, falls das jemanden interessieren sollte. Falls die Clipse diesmal passen, wäre die Matte super. orngbiggrin

Oben