Kurzes Nummernschild auf Focus ST Fl Turnier

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cristex

Member
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich lese schon seit längerem hier mit und viele meiner Fragen wurden schon durch die "Suche-Funktion" beantwortet.

Ich habe mir vor 6 Wochen einen ST Turnier in Indic blau bestellt. Da ich nun so am stöbern war nach einem Wunschkennzeichen fielen mir auch die kurzen Kennzeichen auf.
Jedoch habe ich noch nirgends einen FL mit kurzem Nummernschild gesehen.
Es geht hier um ein 48cm kurzes Kennzeichen.
Habe in der Gallerie auch nichts finden können.
Hat evtl. jemand Bilder für mich?
Gibt es eigentlich vorne einen Nummernschild Ausschnitt? Würde dann ja nicht so toll aussehen.
 
Ja es gibt einen Nummernschildausschnitt.

Ford-Focus-ST-2015-gelb-vorne.jpg


Auf diesem Bild kann man die "Kante" neben dem Nummernschild gut erkennen.
 
Ja leider wurden auch die europäischen Focus ST MK3 FL von so einem tollen KZ Ausschnitt nicht verschohnt down_3

focus-st-mk3-fl-fs-1.jpg


Sieht echt bescheiden aus mit nem kürzeren KZ. Da gibt es nur die Möglichkeit einen Grill aus US zu besorgen, denn soweit ich weiß hat der auch beim FL nicht diesen Ausschnitt. Blöd ist beim FL das hier auch noch in der Frontschürze die Kante beim Ausschnitt nicht vorhanden ist, somit reicht es beim FL nicht einfach den Grill zu tauschen, sondern man benötigt dazu noch gleich die ganze Front oder nen guten Karosseriebauer der die Kante durch GFK, spachteln etc. wiederherstellt.

2015-Ford-Focus-ST-front-three-quarters.jpg
 
Ich habe nen 41er oder 42er Kennzeichen. Sieht bescheiden aus mit der Aussparung von Ford down_3
 
Genau aus diesem Grund habe ich lange Kennzeichen genommen, obwohl ich eigentlich auf kurze stehe und es in Frankfurt auch kein Problem ist...
 
39440fb9c4b94b4124e6539f13500aa6.jpg

Und so sieht es ohne Kennzeichen aus...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nabend,
Vielleicht nicht ganz passend, aber mich würde es mal interessieren, wie ihr eure KZ montiert habt?
Mit ganz normalen Haltern oder gibt es unter uns auch welche die was extravagantes wie Klettverschluss benutzen?
Gruß Shorty
 
Ich Wechsel im Frühjahr auf Werk2 MagSin Magnete. Dann kann man das Kennzeichen einfach abnehmen
 
Hat die klebefläche beim Klett hinten auf dem Schaunstoff gehalten oder wurde dieses entfernt?
 
habe mir diese hier geholt:

http://www.medes-shop.com/AluFixx

perfekt zum einstellen und nicht so einfach zu klauen ohne Inbus orngbiggrin
 
Hab meine schon vor langer Zeit vorne wie hinten auf flache Alubleche geklettet, hält bis heute wie sau und ist zerstörungsfrei nicht runter zu bekommen, tatsächlich muß man das Kennzeichen runter rollen 0190.gif . Ich habe mir Klettband von Conrad besorgt weil es da welches gibt das fast das passende Maß eines Kennzeichens hat. Ich glaube es war das:

https://www.conrad.de/de/klettband-zum-aufkleben-haft-und-flauschteil-l-x-b-500-mm-x-100-mm-schwarz-fastech-1-paar-623407.html
 
Nabend,
Sitze gerade auf der Arbeit und überlege dauert ob unser FL ST vorne normale Schrauben hat wo ich die Front "schneiden" oder ob das wie hinten mit integriertem Gewinde ist.
Kann dazu mal kurz jemand was sagen?
Gruß Shorty
 
Nabend, sind selbstschneidende Schrauben ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben