Kupplung zms klackert

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tune_kid

Member
Registriert
8 Juni 2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo, mal ne frage an alle st_rsschild2 mk2 Fahrer, nach dem schalten klappert beim einkuppeln die kupplung und beim fahren wenn man Ruck artig Gas gibt klackert es auch, hab die rs kupplung mit zms und ein neues Getriebe drin... Ist das das zms?Ist das normal?
 
tune_kid schrieb:
Hallo, mal ne frage an alle st_rsschild2 mk2 Fahrer, nach dem schalten klappert beim einkuppeln die kupplung und beim fahren wenn man Ruck artig Gas gibt klackert es auch, hab die rs kupplung mit zms und ein neues Getriebe drin... Ist das das zms?Ist das normal?

Klackert oder klackt?

Klacken (singular!) ist beim Focus eigentlich durch die Bank bekannt.. Soll von den Antriebswellen kommen. Gab irgendwie ne TSI bei der die Verklebt wurden (wie auch immer). Ist aber nix was die Funktion beeinträchtigt.
 
Es ist eher ein klackern, er klackert auch wenn ich in einem Gang Rolle und dann die kupplung trete, dann hört es sich so an als wenn was Spiel hat und hin und her klackert... Das mit den atw ist mir bekannt meine haben kein Spiel hab dran gerüttelt... Dachte nur das es vlt ein bekanntes Geräusch ist was Getriebe oder kupplung angeht...
 
Oben