Kleine Fragen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Niklas89

New member
Registriert
10 März 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Einen schönen guten Abend,

zu erst ein mal ein Willkommen an die Ford Focus ST Community. Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier akzeptiert und aufgenommen werde.

Also ich besitze einen Ford Focus ST aus dem Baujahr 2008 und habe ein paar kleine Fragen, und zwar sind mir mehrere Sachen aufgefallen. Zum ersten habe ich festgestellt, dass wenn man die Motorhaube auf macht, den Wagen startet und sich den Motor anguckt, er schon ein bisschen Wackelt, also er scheint nicht 100% rund zu laufen. Von der Leistung usw. ist alles in Ordnung und ich habe keinerlei Probleme. Er läuft sehr gut nur das er mit ein bisschen zu sehr Wackelt. Mir ist es nie aufgefallen, weil ich auch nie drauf geachtet habe und wollte Fragen wie der Motor bei Euch so läuft!? Wackelt er ein bisschen oder bewegt er sich gar nicht, wenn er sich bei euch nicht bewegt, was könnte es bei mir sein und ist es schlimm, wie kann man es Beheben?

Zum zweiten habe ich mittlerweile das Problem, dass wenn ich das Fahrerfenster runter mache, egal auf welche Stellung ob halb auf, mehr oder weniger die Scheibe nicht 100% fest ist, wenn man dran Wackelt, bewegt sie sich schon ganz schön und wenn sie offen ist, nicht ganz dann ist sie ruhig, aber ist sie halb offen oder so und ich über Schlaglöcher Fahre, schlägt sie schon sehr und es nervt einfach weil es schäppert richtig, was ist dort los und wie kann man dies beheben!?

Nun habe ich noch mal was zum Motorraum, dort höre ich wenn der Motor kalt ist ein Geräusch, was sich anhört als wäre es ein Riemen, welcher nach gestellt werden müsste oder erneuert werden müsste. Ein Kallriemen oder sowas? Gibt es dort sowas? Wenn ich paar Meter Fahre, hört es auf, nervt aber dennoch ganz schön!

Naja fürs erste reicht das ja mal, ich hoffe Ihr könnt und werdet mir weiterhelfen, bisher war immer alles top in Ordnung. Auf jeden Fall schon mal ein Danke für Eure Aufmerksamkeit!

Mfg und einen schönen Sonntag noch
Niklas
 
Ferndiagnosen sind immer schwer ;).

Tipp: Such dir jemanden der auch den gleichen Waagen hat und vergleiche... oder besser noch fahr zu einem ST treffen in deiner Nähe oder nen Stammtisch

Die Jungs und Mädels sind in der Regel alle lieb, beißen nicht und helfen gerne
 
Guten Abend,

ja das mit den Ferndiagnosen kann ich verstehen, habe aber allgemein eine Frage und zwar habe ich bis nächstes Jahr noch eine Garantie bei Multipart und nun muss ich sagen, wo findet man den solche Werkstätten? Ich habe mall gegoogelt, aber allgemein nur eine von Opel gefunden. Wie verhält ich das, kann mir da jede Ford Partnerwerkstatt, bzw. Servicewerkstatt von Ford dort Helfen? Können die für Multipart Arbeiten, wenn nicht, wer Arbeitet für Multipart?

Mfg
 

Neueste Beiträge

Oben