Hallo zusammen,
nachdem ich mich hier schonmal gemeldet hab ich mich etwas schlauer gemacht und wollte mal eure Meinung zu ein paar Angeboten einholen.
Was ich an Infos gesammelt hab:
-Probleme ( Bis 02.2006 BJ ) bei Tieferlegung
-Deshalb Probleme mit Antriebswelle, kleben? (was bedeutet das)
-Lichtmaschine, Zylindergeber Kupplung, Kurbelgehäuseentlüftung machen bei praktisch jedem Probleme
-Lockere Sitze bzw. Knarzen
-Klarlack platzt häufig bei Orange ab
-Rost vor allem hinten an den Radhäußern
-Querlenkerbuchse gerne mal ausschlagen
Im Idealfall verhält sich der Ladedruck so dass er kurz auf 0,9 bar geht und dann auf 0,6 absinkt
Zahnriemen ist ziemlich problemlos und muss erst nach 200k gewechselt werden
Ich hab mich jetzt mal etwas umgeschaut und mir ein paar Autos rausgesucht
Meine Kriterien sind etwa:
- maximal 125.000 km
- 9000€ (weniger ist besser da ich noch ein aktuelles Radio mit allem Schnick Schnak einbauen möchte)
- Schiebedach wäre super
- Klimaautomatik wäre schön aber kein muss, vor allem nicht wenn das Schiebedach vorhanden ist
- Beheizte Frontscheibe wäre nice to have
- Orange wäre auch toll
Kandidat Nummer 1:
- Der "Vernünftige"
- Kein Tuning
- Händler, also Garantie
- Leder
- Xenon
- etwas älter
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218565464&scopeId=C&isSearchRequest=true&maxMileage=110000&minPowerAsArray=162&minPowerAsArray=KW&maxPrice=9000&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&pageNumber=1&action=topOfPage
Kandidat Nummer 2:
- Händler, also auch Garantie
- Schiebedach
- Scheckheft
- relativ wenig Kilometer
- Starkes Motortuning und auch Optisch dezent was gemacht
-Es wird nicht geschrieben was genau gemacht wurde
- Ich tippe mal auf Software, LLK und AGA (was ich super finde wegen dem Klang)
- Aus dem Namen folgere ich dass evtl bei Puma-Schmiede umgebaut wurde?
- Ich bin da sehr vorsichtig wegen den Umbauten da ich das Auto eine Weile fahren will ohne große Kosten
- Habe auch schon nachgefragt was und wo gemacht wurde und es eingetragen ist, Antwort steht aber noch aus
Kennt jemand zufällig den zweiten?
Das Auto ist halt vor allem durch die Kilometer Interessant, das Tuning ist Zweitrangig wobei ich nichts gegen eine andere Aga habe. Der 5-Zylinder darf ruhig zeigen was er hat
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217067783&scopeId=C&isSearchRequest=true&maxMileage=110000&minPowerAsArray=162&minPowerAsArray=KW&maxPrice=9000&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&pageNumber=1
Wäre super wenn ihr mir ein wenig helfen könntet. Ich bin komplett neu bei Ford und habe jetzt schon einiges hier gelesen. Aber wollte jetzt auch nicht einfach in den Thread von jemand anderem reinschreiben. Ich denke die Schwachstellen hab ich alle wahrgenommen in meiner Auflistung.
Gerne könnt ihr mir auch ein Auto zeigen wenn euch spontan was einfällt. Es sollte nur möglichst nicht sehr viel weiter als 200km von Stuttgart stehen.
Viele Grüße
René
nachdem ich mich hier schonmal gemeldet hab ich mich etwas schlauer gemacht und wollte mal eure Meinung zu ein paar Angeboten einholen.
Was ich an Infos gesammelt hab:
-Probleme ( Bis 02.2006 BJ ) bei Tieferlegung
-Deshalb Probleme mit Antriebswelle, kleben? (was bedeutet das)
-Lichtmaschine, Zylindergeber Kupplung, Kurbelgehäuseentlüftung machen bei praktisch jedem Probleme
-Lockere Sitze bzw. Knarzen
-Klarlack platzt häufig bei Orange ab
-Rost vor allem hinten an den Radhäußern
-Querlenkerbuchse gerne mal ausschlagen
Im Idealfall verhält sich der Ladedruck so dass er kurz auf 0,9 bar geht und dann auf 0,6 absinkt
Zahnriemen ist ziemlich problemlos und muss erst nach 200k gewechselt werden
Ich hab mich jetzt mal etwas umgeschaut und mir ein paar Autos rausgesucht
Meine Kriterien sind etwa:
- maximal 125.000 km
- 9000€ (weniger ist besser da ich noch ein aktuelles Radio mit allem Schnick Schnak einbauen möchte)
- Schiebedach wäre super
- Klimaautomatik wäre schön aber kein muss, vor allem nicht wenn das Schiebedach vorhanden ist
- Beheizte Frontscheibe wäre nice to have
- Orange wäre auch toll
Kandidat Nummer 1:
- Der "Vernünftige"
- Kein Tuning
- Händler, also Garantie
- Leder
- Xenon
- etwas älter
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218565464&scopeId=C&isSearchRequest=true&maxMileage=110000&minPowerAsArray=162&minPowerAsArray=KW&maxPrice=9000&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&pageNumber=1&action=topOfPage
Kandidat Nummer 2:
- Händler, also auch Garantie
- Schiebedach
- Scheckheft
- relativ wenig Kilometer
- Starkes Motortuning und auch Optisch dezent was gemacht
-Es wird nicht geschrieben was genau gemacht wurde
- Ich tippe mal auf Software, LLK und AGA (was ich super finde wegen dem Klang)
- Aus dem Namen folgere ich dass evtl bei Puma-Schmiede umgebaut wurde?
- Ich bin da sehr vorsichtig wegen den Umbauten da ich das Auto eine Weile fahren will ohne große Kosten
- Habe auch schon nachgefragt was und wo gemacht wurde und es eingetragen ist, Antwort steht aber noch aus
Kennt jemand zufällig den zweiten?
Das Auto ist halt vor allem durch die Kilometer Interessant, das Tuning ist Zweitrangig wobei ich nichts gegen eine andere Aga habe. Der 5-Zylinder darf ruhig zeigen was er hat
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217067783&scopeId=C&isSearchRequest=true&maxMileage=110000&minPowerAsArray=162&minPowerAsArray=KW&maxPrice=9000&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&pageNumber=1
Wäre super wenn ihr mir ein wenig helfen könntet. Ich bin komplett neu bei Ford und habe jetzt schon einiges hier gelesen. Aber wollte jetzt auch nicht einfach in den Thread von jemand anderem reinschreiben. Ich denke die Schwachstellen hab ich alle wahrgenommen in meiner Auflistung.
Gerne könnt ihr mir auch ein Auto zeigen wenn euch spontan was einfällt. Es sollte nur möglichst nicht sehr viel weiter als 200km von Stuttgart stehen.
Viele Grüße
René