Kaufberatung (:

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Amelia

Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Melsungen
Hey liebe Community,

ich habe gesehen das ihr hier auch eine Kaufberatung macht und wollte mal fragen was ihr von diesem hier haltet: Ford Focus ST (klick)

Würde mich über eure Meinungen freuen, da ich nach langem hin und her überlegen was es denn nun für ein Auto wird, den ST ins Auge gefasst habe.

Vielen Dank im Voraus! :)

LG
Amelia
 
Hi Amelia,

habe mal drüber geschaut und konnte anhand der Bilder nichts negatives feststellen. Mit Baujahr 2007 müsste der glaube auch aus den gängigsten Problemen raus sein, das können dir aber andere hier genauer sagen.
Ich an deiner Stelle würde mal hinfahren, den genauer ansehen, Probefahren und die "Schwachstellen" welche hier im Forum schon öfters aufgezählt wurden durchgehen.
 
Hallo

Was sind denn die gängigen Probleme beim 2006er die beim 2007er behoben wurden ?

Danke im Voraus!

Grüsse,
Ralf
 
ich habe nur noch etwas von kurzzeitigen Getriebeproblemen BJ Ende 2006 und irgendeine besondere Schwäche am Material der Motorblöcke im BJ 2005??? im Hinterkopf. Bin mir da aber absolut nicht sicher kopfkratz
Daher abwarten, was die anderen dazu zu sagen haben
 
Ich durchsuche gerade schon fleissig das Forum nach Infos um dann gut vorbereitet zu sein orngbiggrin
 
Sitz knarzen bzw locker war/ist noch ein problem bei meinem Mk2 es gab zwar mal was wo man das kostenfrei beheben lassen konnte, mein vorbesitzer hat das aber verschwitzt, und mein jetziger Händler sagt dass es das nicht mehr kostenfrei gibt. Gottseidank hat er mit die Antriebswelle reinkleben lassen.
mfg
 
das Problem mit dem knarzenden Sitz habe ich auch 0183.gif

Was mir gerade noch so einfällt:
-der Klarlack platzt gerne an der Frontschürze mal ab
-Rost vor allem hinten an den Radhäußern
-komme im Moment nicht auf den Namen, aber an der Frontachse sind "Gummis" (ich meine nicht die Achsmanschetten) die lt. meines Ford Händlers generell beim MK2 gerne mal ausschlagen. Problem ist leider aber nur auf der Hebebühne wirklich sichtbar. Sollten diese ausgeschlagen sein, können wohl gerne mal 300€ fällig sein. Habe leider keine Bilder dazu und kann es auch nicht besser erklären, sorry
 
ist zwar kein Bild eines MK2 ST aber zeigt auch die "Gummis/Dämpfer", die ich in dem Durcheinander meiner Erklärung meinte orngbiggrin
weiß hier jemand die Bezeichnung dieser Teile? kopfkratz

EDIT:
Das sind die Querlenker. Diese konnten vorher nur komplett getauscht werden zu ca. 300€
Bei meinem Freundlichen können die Buchsen nun auch einzeln getauscht werden, was natürlich entsprechend günstiger ist.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 122
Sieht auf den Bildern gut aus, aber sollte für den Preis nicht auch ein jüngeres Fzg drin sein. Kenne die Preise jetzt nicht so genau, kommt mir aber nen bisschen teuer vor.
Edit.
Hab gerade mal geschaut Preis scheint wohl realistisch für ein ehrliches Fahrzeug.
 
Hab ihn mir heute morgen angeschaut, und Probefahrt gemacht. Bin extra alle Schwächen/Mängel die im Forum so aufgezählt wurden durchgegangen aber keine äusseren Mängel gefunden.

Hab ihn mir gekauft hurra1
 
Glückwunsch zum st_schild4
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit up1
 
Auch von mir Glückwunsch zu deinem neuen Schmuckstück.

Gute fahrt und viel Spaß damit! 0190.gif st_schild4
 
Na dann alles Gute und viel Spaß mit Deinem neuen Flitzer dafuer1
 
Glückwunsch, hab mir heute auch einen orangenen gekauft, allerdings Facelift :)
Viel Spaß damit, ich muss noch bis April warten (Saisonkennzeichen) :(
 
Oben