Klappernde geräusche.

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stboy90

Member
Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
guten tag. und zwar hab ich seid dem 28.04 mir einen focus st zugelegt baujahr 2009 mit rund 60000 km Tüv ganz frisch am montag gekriegt. jetzt bin ich natürlich eine weile damit rumgedüst das beim schalten geräusche macht is mir klar nur wenn ich ruckartig vom gas geh und das auto nen ruck macht klappert da vorne irendwas bin mir nur nich ganz sicher ob es sich anhört als wär was lose oder was es sein könnte. jetzt wollt ich einfach mal ganz spontan hier mal fragen ob da jemand schonmal erfahrungen damit gemacht hat.
 
Möglicherweise die DMS (Drehmomentstütze). Diese könnte ausgeschlagen sein.
Findet man recht einfach unter dem Fahrzeug, wenn man das vordere Kunststoff Blech", welches den gesamten Unterboden im vorderen Bereich schützen soll, entfernt und dann mittig unter dem Fahrzeug (ca.Zwischen den Vordersitzen) schaut. Ist ein Aluminium / Gummiteil.
Hätte auch noch ein neues da - ist lediglich mit zwei schrauben befestigt und leicht zu tauschen auf einer Bühne / Grube.
 
Hab mir auch sagen lassen dass es sich bei dem Teil lohnt direkt eine härtere Version zu verbauen wenn die originale mal ausgeschlagen ist.
Bei mir ist sie wahrscheinlich auch ausgeschlagen...
 
Ist das klappern blechern oder dumpf , hart , nur ein bisschen , unterschiedlich laut , klingt es nach Plastik , kannst Du die Seite eingrenzen ?
So kann es alles sein .
 
Oben