Kaufberatung MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trooper

Well-known member
Registriert
16 Nov. 2016
Beiträge
827
Punkte Reaktionen
47
Guten Tag aus dem Weserbergland.


Ich bin momentan noch kein Focus st_schild4 Fahrer, aber sehr nah dran.

Nun da ich mich schwer von über 20k Euro trennen kann hätte ich gern die ein oder andere Idee der erfahrenen Leute hier.

Momentan bin ich scharf auf einen gelben MK3_yellow 2015 er Dienstwagen .

Was mich etwas verstutzt sind die 33k KM in knapp einen Jahr. Was sagt ihr dazu.

Auf was sollte ich genau achten bei nen gebrauchten MK3 .

Ich habe bisher den unglaublich langen Tread der Fehler des vFL und des FL gelesen. Der hat mir einiges Aufgezeigt , aber man konnte auch sehen das der MK3 doch recht unkompliziert ist.

Hier mal der Link. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234601837

Der Händler macht mir einen guten Eindruck und der erste Kontakt war nett.

Man könnte für das Geld natürlich auch einen EU Neuwagen mit Sync 3 kaufen aber dann halt mit weniger Ausstattung.
Das wurmt mich so ein bisschen, sollte ich besser wenig KM und weniger Ausstattung oder mehr KM und dafür mehr Ausstattung kaufen.

Ich muss sagen ich hab bisher noch in keinen Focus MK3 gesessen, irgendwie steht hier in meiner nähe keiner rum.

NUN ja . Hoffe auf rege Teilnahme. doppeldaumen1

LG TROOPER
 
Was mir an der Anzeige bei mobile auffällt ist, dass dort von "Vollleder-Ausstattung" die Rede ist, auf den Bildern des Innenraums aber nur Teilleder zu sehen ist.

Ansonsten gibt es hier im Forum auch schon Anfragen bezüglich Kaufberatung....

Wenn du meine subjektive Meinung zum ST hören möchtest : Ich habe seit etwas über 2 Jahren einen ST und möchte kein anderes Auto fahren dafuer1

Malu
 
Nettes teil :)

Ich würde einfach ne Garantieverlängerung anfragen und auf 5 Jahre abschließen und dann noch als Verhandlung einmal bremsbeläge vorne neu machen und mir die reifen anschauen (evtl auch neu?) ;)
Zudem ist das die teilleder ausstattung :p


Viel "falsch" machen kann man eh nicht... Und 33tkm, joa... ist halt wohl viel Autobahn geknallt ;)
Wäre mir sogar lieber als nen Stadtauto das "nur" 7-8tkm in einem Jahr hatte....

Reinschauen kann man eh nie und entweder man hat pech oder glück... Wobei mit garantieverlängerung einfach das risiko minimiert wird :D
 
Danke schonmal für eure erste Einschätzung.

JA ohne Garantie läuft da bei mir auch nicht viel , das muss schon sein.

Das mit dem Leder ist mir aufgefallen, störte mich nicht weiter, bedeutet für mich nur das ich den Preis noch drücken kann *g*

Sagt mal kann es sein das der FL das Tempomat anders steuert als über die angesetzen Knpfe unten links am Lenkrad ?

Hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234881806 zB. Nach Rückfrage wurde mir versichert das dieses Fhzg ein Tempomat hat nur ohne die bekannten Knöpfe doch eher unwarscheinlich ?

lg Trooper
 
Trooper schrieb:
Sagt mal kann es sein das der FL das Tempomat anders steuert als über die angesetzen Knpfe unten links am Lenkrad ?

Hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234881806 zB. Nach Rückfrage wurde mir versichert das dieses Fhzg ein Tempomat hat nur ohne die bekannten Knöpfe doch eher unwarscheinlich ?

Die Knöpfe sind beim FL für den Tempomaten genauso links unten im Lenkrad. Wenn die da nicht sind, hat der Focus keinen Tempomaten - ich fahre selber einen MK3 FL mit Tempomat ;) Er lässt sich aber bei einigen wenigen Ford-Werkstätten für etwa 400 Euro nachrüsten (gibt's nen Thread irgendwo, oder war das bei Motor-Talk?).
 
Hallo
wenn das die Organal Bilder vom Auto sind hat der kein Tempomaten ich habe die Knöpfe dafür
 
Schon komisch dass da keine Knöpfe sind anders funktioniert das Tempomat nicht. Zum Autohaus Dresen sage ich mal besser nichts, habe meinen Neuwagen da gekauft, werde da nie wieder hingehen.
 
Ui Julzact, das Hört sich ja nicht so gut an. Na ja wäre bei mir eh sell and forget da ich aus ner ganz anderen Ecke komme. Warum die aber natürlich die Ausstattungsdetails nicht kennen ist mir nicht schlüssig.

LG

von unterwegs.
 
Das soll teilleder sein, denke ich nicht. Klimaautomatik hat er doch auch nicht, oder?
 
Gebe auch mal mein Statement ab. Im Vergleich zum ersten link hat der zweite Stoffsitze, kein Tempomat, kein Bi-Xenon und manuelles Klima ... ich würde eher den ersten kaufen Preis Leistung ist deutlich besser...

Und so wie der Fanatic geschrieben hat, 5 Jahre Flatrate und dann hast du Ruhe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist mir etwas zu alt , Hamster. RS ist ja schon nicht mehr als Alltagsauto zu bezeichnen. Das bekomme ich hier nicht Genehmigt von der Obrigkeit ;)

Wenn sonst wer nen Tipp hat, immer her damit. :)

War heute bei Ford und hab mal nen normalen Titanium Probe gesessen. Knöpfe drücken usw. Riesen Display nichts mit anzufangen. hmm Bin eher etwas enttäuscht von den Materialien im Innenraum. Alles Hardplaste an den Türen und vorne.
Momentan fahre ich nen Bravo Tjet und das fühlt sich besser an.

Habe in nen Fofi ST 200 Probe gesessen. Die Sitze sind schon ganz nett. Immerhin. Auch die Schaltung gefiel mit gut. Schön kurz gehalten.

von unterwegs.
 
Es ist halt ein Ford was erwartest du da? eeko

Irgendwo müssen auch abstriche gemacht werden sonst
können die solche Autos kaum für solche Preise anbieten
 
OT: Ganz ehrlich und nicht böse gemeint, wenn du Fiat besser findest, dann bleib doch dabei ... im Fiat ist nur Hartplastik verbaut, dass es einem die Augen rausetzt ... ist echt kein Vergleich zu Ford.

Nichts für ungut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Na nun aber mal bei der Wahrheit bleiben. Fst250.
Setz dich in einen aktuellen Bravo und dann Urteile und komm hier nicht mit pauschalen Fiat Bashing.
Ich bin da kein Markenfetischist daher kann ich kühl einfach die Fakten sprechen lassen.

Ist ja nicht unbedingt schlecht anzuschauen ändert aber nichts an den Tatsachen. Habe doch nur wiedergegeben was offensichtlich erkennbar war.

Es gehört ja auch noch mehr zum Wagen als nur Türpappen und Armaturenbrett.
Die schönen Sitze zB. Der schwarze Himmel, das gute Lenkrad und die Motor und Getriebe Einheit sprechen klar für einen Ford. Und es ist kein allerwelts GTI. ;)

Ich möchte auch anmerken das Fiat wohl meint alle wollen 500 er fahren. [emoji14] da kommt einfach nichts anderes mehr, dazu kommt noch das es schlicht keinen Händler mehr hier gibt. Wer hat schon Lust ewig durch die Gegend zu düsen für nen Werkstatt Besuch.


Lg Trooper.

von unterwegs.
 
Hi,
find beide gut. Bei dem zweiten sparst du dir halt ein wenig Geld, was ja auch nicht verkehrt ist, stellt sich nur die Frage wie wichtig dir die Teilledersitze, geteilte Klima Xenon und Tempomat ist.
Ich finde die Teilledersitze in Gelb auf den Fotos nicht sooo toll, da finde ich die grauen auch nur in Stoff fast schon attraktiver. Gut finde ich beim Facelift auch, dass die manuelle Klimaanlage jetzt von den Knöpfen her irgendwie besser aussieht.

Gruß
 
Hey Lars. Ja Klima Automatisch wäre mir fast egal. Hauptsache es ist eine drinnen. Ansonsten bin ich natürlich ein Freund von Technik und klicki Bunti. Daher tendiere ich fast zu mehr Ausstattung. Ja ich muss mir den Wagen mal vor Ort anschauen wie das mit dem Leder wirkt. :) Ist momentan Recht leergefegt der Markt bei den bekannten Webseiten.

Wo werden eigentlich die EU Modelle gebaut? Gibt es irgendwo schon nen Tread was so anders ist zum deutschen Modell?

Lg Trooper.

von unterwegs.
 
Trooper schrieb:
Ist mir etwas zu alt , Hamster. RS ist ja schon nicht mehr als Alltagsauto zu bezeichnen. Das bekomme ich hier nicht Genehmigt von der Obrigkeit ;)

Wenn sonst wer nen Tipp hat, immer her damit. :)

Ich habe einen mk3 st vfl... 57tkm runter....

keinen rs...
 
Alle St und RS Modelle werden in Saarlouis gebaut. Ich fahre seit März einen eu Import und habe jetzt knapp 20k km runter.
Alles tutti bis auf die Rechnung für die Winterreifen. Aber 17 Zoll stahlfelge sieht an so einem Auto erbärmlich aus. =)
2 Punkte auf die man meiner Meinung nach achten sollte ist die (5 Jahre) Garantie und das sync auf deutsch läuft. Das ist ansonsten mit einem Hardware Tausch verbunden.

Gesendet von meinem ZTE Blade L3 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben