K&N Kit/Airbox inkl. TÜV 57S-4000

Focus ST Forum

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Passend für folgende Fahrzeuge:

Ford Focus III 2.0i Turbo (ST) (Mot. R9DA) 250 PS 6/12-
Ford Focus III 1.0i EcoBoost (Mot. M1DA, M2DA) 100/125 PS 3/12-
Ford Focus III 1.6i (inkl. Flexifuel & LPG) (Mot. IQDB, MUDA, PNDA) 105/117/120/125 PS 3/11-
Ford Focus III 1.6i Turbo (Mot. JQDA, JQDB, JTDB) 150/182 PS 3/11-
Ford Focus III 1.6TDCi (Mot. T1DA, T1DB, T3DA, T3DB, NGDA, NGDB) 95/105/115 PS 3/11
Ford Focus III 2.0TDCi (Mot. TXDB, TYDA, UFDB) 115/140/163 PS 3/11-

Ford C-Max II / Grand C-Max 1.6i Turbo (Mot. JQDA, JQDB, JTDA, JTDB) 150/182 PS 9/10-
Ford C-Max II / Grand C-Max 1.6i (inkl. Flexifuel) (Mot. IQDA, IQDB, XTDA) 85/105/125 PS 9/10-
Ford C-Max II / Grand C-Max 1.6TDCi (Mot. T1DA, T1DB, T3DA, T3DB) 95/115 PS 9/10-
Ford C-Max II / Grand C-Max 2.0TDCi (Mot. TXBA, TYDA, UFDB, UKDB) 115/136/140/163 PS 9/10-

Ford Focus II 1.4i (Mot. ASDA) 80 PS 4/07-
Ford Focus II 1.6i (inkl. LPG) (Mot. SHDA, SHDC, SIDA) 100/115 PS 4/07-
Ford Focus II 1.6TDCi (Mot. GPDA, GPDC, G8DD, G8DE, G8DF, HHDA, MTDA) 90/100/109 PS 4/07-
Ford Focus II 1.8i (Mot. QQDB, Q7DA) 125 PS 4/07-
Ford Focus II 1.8TDCi (Mot. KKDA) 115 PS 4/07-
Ford Focus II 2.0i (inkl. CNG) (Mot. AODA, AODE, SYDA) 145 PS 4/07-
Ford Focus II 2.0TDCi (Mot. G6DB, G6DD, G6DG, IXDA) 110/133/136 PS 4/07-
Ford Focus II 2.5i Turbo (RS) (Mot. JZDA) 305/350 PS 3/09-

Ford C-Max I 1.6i (Mot. SHDA, SHDC) 100 PS 5/07-8/10
Ford C-Max I 1.6TDCi (Mot. G8DB, HHDA) 90/109 PS 5/07-8/10
Ford C-Max I 1.8i (Mot. QQDB, Q7DA) 122/125 PS 5/07-8/10
Ford C-Max I 1.8TDCi (Mot. KKDA, KKDB) 115 PS 5/07-8/10
Ford C-Max I 2.0i (inkl. LPG) (Mot. AODA, AODE, SYDA) 145 PS 5/07-8/10
Ford C-Max I 2.0TDCi (Mot. G6DB, G6DD, G6DG, IXDA) 110/136 PS 5/07-8/10

Ford Kuga I 2.0TDCi (Mot. TXDA, UFDA, UKDA) 136/140/163 PS 5/08-2/13
Ford Kuga II 2.0TDCi 140/163 PS 3/13- ohne TÜV ! ! !
Ford Kuga II 1.6i Turbo 150/182 PS 3/13- ohne TÜV ! ! !
 
Kurze Frage: Was genau bringt die? Und wenn der Stopfen "rausfällt", zieht er dann nicht wärmere Luft was widerrum kontraproduktiv wäre? Würde mich über kurze Erklärung freuen. Überlege nämlich mir den zu holen. Weil den Sound finde ich ganz gut dann.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Joe667 schrieb:
Kurze Frage: Was genau bringt die? Und wenn der Stopfen "rausfällt", zieht er dann nicht wärmere Luft was widerrum kontraproduktiv wäre? Würde mich über kurze Erklärung freuen. Überlege nämlich mir den zu holen. Weil den Sound finde ich ganz gut dann.

Gesendet von meinem GT-I9300

Hallo,

Der Luftstrom bei diesem Kit besser (weniger verwirbelungen) als beim original.. lässt besser luft durch.. muss nicht getauscht werden (bei der inspektion bescheid geben).. bringt nen besseren sound..

Es wird ohne stopfen keine warme luft angezogen, da in dem bereich des motorraums nichts sitzt, was hitze produziert ;)
 
Der stopfen ist geschlossen mit tüv, fährst ihn ohne stopfen, dann hat er kein tüv und nette zisch und pfeif geräusche vom turbo ;)

Kannst ja einfach mal die abdeckung vom filterkasten abnehmen, dann hast das selbe geräusch :D

Und gibt genug die fahren solche filter komplett ohne kasten im motorraum. Dafür hast ja nen ladeluftkühler der die luft runter kühlt.
 
Eigentlich wurde soweit schon alles von den netten Usern gesagt.
Falls noch jemand eine Frage hat kann diese auch gerne per PN
gestellt werden.
 
Momentan haben wir das K&N Kit/Airbox inkl. TÜV, 57S-4000 im Angebot.





Der Preis liegt bei 184€ inkl. Versand.


Hallo,
die Aktion konnte noch einmal verlängert werden bis einschließlich 12.08. prost1
 
Hab mal eine blöde Frage. Der K&N Filter E-2993 dürfte doch der selbe sein oder?
Was bringt mir diese Abdeckung von K&N ? Hat man da so einen Mehrwert weil er an der Seite offen ist und der Serienkasten geschlossen?
 
Was an der Seite offen ist, ist der Filtereinsatz. Den kannst du ruhig mit dem Seriendeckel fahren. Den K&N Deckel kannst du dir sparen.
 
Das heißt also das K&N für den Deckel alleine 112 Euro möchte ?
67 Euro kostet der E-2993 Lufi.
Die 57S Airbox aber 179 € ?

Da müsste es doch deutliche Unterschiede geben oder wie kann man sonst den Aufpreis rechtfertigen ?
 
DAS IST DER UNTERSCHIED:

Durch die optimale, aerodynamische Konstruktion gegenüber dem Originalansaugsystem kann die Leistung gegenüber einem K&N Einsatzfilter bis zu dreimal vergrößert werden.
Ein kleiner Fehler in der Motorkonstruktion, kann dem Motor die Maximalleistung entziehen. Öfters ist dieser Schwachpunkt die Konstruktion des Luftansaugens, welches K&N hier gelöst hat.
 
Hallo,
ihr dürft bei solchen Sachen das Gutachten nicht vergessen.
Ein Gutachten erstellen zu lassen kostet eine Stange Geld.
 
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