Könnte ein Getriebeschaden sein? Es ist...........

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TOBI PB

Well-known member
Registriert
26 Jan. 2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Moin,
kann es sein das sich mein Getriebe verabschiedet hat? Komme gerade von der Autobahn und habe seitdem laut kreischende Geräusche ( klingt wie ein defektes Ausrückslager ) während der Fahrt im 3. und 4. Gang. Bis auf die Geräusche lässt sich das Getriebe ohne probleme schalten.

Was kostet das jetzt wieder?

Passt das Getriebe vom FL in den vFL?

Gibt es irgendwas zu beachten?
 
Tobi das hört sich nicht gut an.
Ausrücklager wäre in allen Gängen.
Getriebe paßt.
Nehm nur kein Getriebe vom S-max oder Mondeo, passen tun die halbwegs sind aber länger übersetzt.
Neu liegst du um die 3000€.
Frag mal den Rene von Fordparts, vielleicht kann er dir helfen.
Reparatur wäre, je nachdem was kaputt ist, auch machbar.
Welches Baujahr ist deiner, lass mich raten vielleicht 2007?
 
Konnte mir schon denken, dass es nicht das Ausrücklager ist...............
Mein FOFO ist EZ.: 29.12.2005 und ein Laufleistung von 90000km.

Ist ja schon echt viel Geld so 3000€..... könnte crying1 ... Hätte ich Ihn mal vor vier Wochen verkauft aber wollte ihn nicht für 5000€ in Zahlung geben.

Ist was bei einem gebrauchten Getriebe zu beachten, weil konnte eins mit 60tkm Lauftleistung für 750€ bekommen.
 
Schau das das Getriebe möglichst nicht Mitte 2007 gebaut wurde. An der Seite ist ein Typenschild mit dem Baudatum drauf. Ansonsten kannst du wenig falsch machen.
 
So das Sorgenkind steht bei FORD mit einem Getriebeschaden down_3 .......... die Aus.-/ Einbaukosten belaufen sich inklusive das Öffnen des Getriebes schon einmal auf ca. 762€. Am Mittwoch erfahre ich dann, ob sie das Getriebe instandsetzen oder was weiss ich. Habe keine Bock mehr.
 
Ich glaube die ersten ST´s aus 2005 haben da wohl Probleme mit !!
Hatten kürzlich auch einen bei uns... war von 10/2005 und hatte zwei Zahnräder sowie ein Lager defekt. Konnte man instandsetzen.
Das Fahrzeug war gechipt auf etwa 280PS... vielleicht trägt das auch noch ein wenig mehr dazu bei.

Drück dir die Daumen das man es noch reparieren kann oder du günstig ein gebrauchtes findest doppeldaumen1
 
Getriebe 3-4 Gang Lagerschaden, 5-6 Gang kurz vor dem Auseinanderfliegen und durch Bruchstück ist das Diff. auch defekt.

Kurz: Der Schaden kostet bis die Karre wieder läuft 2971,32€
 
Lass ein Austauschgetriebe einbauen. Ich würde es nicht reparieren lassen.
 
Ist der Preis ist mit Austauschgetriebe, da das Diff.-gehäuse beschädigt ist und eine Reparatur nicht mehr möglich ist.
 
So gerade den Orangenen aus der Werkstatt geholt und mit 3046,36€ freigekauft.

Ach, habe noch 5% Preisnachlass auf das Getriebe bekommen doppeldaumen1
 
Oben