JoschiST250
Well-known member
- Registriert
- 22 Mai 2017
- Beiträge
- 872
- Punkte Reaktionen
- 1
mc.shorty schrieb:Finde es übrigens sehr interessant das du das „K&N Kit 4000 ohne Stopfen + Ansaugschnorchel + Samco Schlauch“
Verbaut hast und dir dann wirklich Gedanken um den Nutzen eines 3“ Intakes machst.
Was hast du dir vom Samco Schlauch und Schnorchel erhofft?
Du kannst mir nicht sowas schreiben und dann sagen, das darüber nicht diskutiert werden muß. So funktioniert das nicht.
Vom Luffi hab ich mir ein lauteres Turbogeräusch erhofft. Der gewellte Schlauch bringt starke Verwirblungen ( Wird zur Geräuschminderung eingesetzt ) mit sich und da ich mehr Klang haben wollte, wurde der durch ein glattes Schlauchstück ersetzt. Das er dadurch gleichmäßiger beschleunigt, ist ein netter Bonus. Auch wenn ich mir das so vorher schon vorgestellt hatte.
Bei dem Serien Rohr isses ja so, das es an der engeren Stelle auch breiter wird. Das runde 3" Rohr bleibt immer gleich. Der Luft ist es ja egal ob es immer gleich bleibt, oder mal rund und dann mal oval wird, solange die Durchflussmenge sich nicht verändert. Und bis jetzt konnte mir keiner sagen, das der Wagen dadurch besser geht. Nur das es was bringen muß. Deshalb frage ich ja nach. Ich denk mir immer was dabei, kenne aber nicht den inneren Aufbau und will auch niemandem an die Karosserie pinkeln.