Hallo zusammen,
ich habe mich dazu entschieden Ende nächsten Monats einen Ford Focus ST Mk2 Baujahr 2007 zu kaufen.
Ich habe auch schon angezahlt, damit ich den reservieren wollte.
Ich habe das Auto besichtigt, nach Öl/ Wasserverlust nachgeschaut. Ausser Gebrauchsspuren hatte er keine größeren Auffälligkeiten. Da ist nur die
Motorkontrolleuchte, die durchgehend aufleuchtet.
Der hat schon 200.000 km runter, neuen Turbo und Zahnriemen vor kurzem bekommen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Bei der Probefahrt zog das Auto eigentlich sehr gut (Ich bin vorher noch nie einen ST gefahren)
Einen Audi TT Cabrio mit 230 PS aber schon und das fühlte sich schon recht gut an.
Ich weiss ja nicht wie er ziehen muss.
Der Besitzer meint das ist ordentlich was der drauf hat.
Dieses "knallen" verursachte sein ST sehr stark und oft. Ich habe gefragt, wieso er dieses "knallen" verursachen würde.
Er meinte, er habe den KAT ausgebaut und die Motorkontrolleuchte leuchtet seit dem, alles gut.
Ich habe darum gebeten das er den originalen KAT bitte wieder einbaut und ich keine aufleuchtende Motorkontrolleuchte haben möchte.
Er meint, dies machen "viele" ST fahrer. Ich wollte trotzdem den originalen drin.
Er hat ihn schon eingebaut und meinte zu mir, jetzt hast du dieses "knallen" leider sehr schwach und "nur" 226 PS.Du musst den KAT freipusten, der
sei "verstopft".
In wie weit ist diese ganze Geschichte wahr? Bitte helft mir. Danke schonmal.
MfG
Eplayer
ich habe mich dazu entschieden Ende nächsten Monats einen Ford Focus ST Mk2 Baujahr 2007 zu kaufen.
Ich habe auch schon angezahlt, damit ich den reservieren wollte.
Ich habe das Auto besichtigt, nach Öl/ Wasserverlust nachgeschaut. Ausser Gebrauchsspuren hatte er keine größeren Auffälligkeiten. Da ist nur die
Motorkontrolleuchte, die durchgehend aufleuchtet.
Der hat schon 200.000 km runter, neuen Turbo und Zahnriemen vor kurzem bekommen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Bei der Probefahrt zog das Auto eigentlich sehr gut (Ich bin vorher noch nie einen ST gefahren)
Einen Audi TT Cabrio mit 230 PS aber schon und das fühlte sich schon recht gut an.
Ich weiss ja nicht wie er ziehen muss.
Der Besitzer meint das ist ordentlich was der drauf hat.
Dieses "knallen" verursachte sein ST sehr stark und oft. Ich habe gefragt, wieso er dieses "knallen" verursachen würde.
Er meinte, er habe den KAT ausgebaut und die Motorkontrolleuchte leuchtet seit dem, alles gut.
Ich habe darum gebeten das er den originalen KAT bitte wieder einbaut und ich keine aufleuchtende Motorkontrolleuchte haben möchte.
Er meint, dies machen "viele" ST fahrer. Ich wollte trotzdem den originalen drin.
Er hat ihn schon eingebaut und meinte zu mir, jetzt hast du dieses "knallen" leider sehr schwach und "nur" 226 PS.Du musst den KAT freipusten, der
sei "verstopft".
In wie weit ist diese ganze Geschichte wahr? Bitte helft mir. Danke schonmal.
MfG
Eplayer