Heckschürze

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hopplabob

Well-known member
Registriert
12 Nov. 2012
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
0
Hallö,

Da mir heute irgend nen *schlimme schimpfwörter einfügen* gegen die Heckstoßstange gefahren is und sich verpisst hat:

Gibts mittlerweile Heckschürzen, die etwas tiefer sind als die Serienschürze und trotzdem zum Rest passt? Habe nicht vor meinen tiefer zu legen und dadurch steht mir der Arsch zu weit hoch...



Angefressene Grüße
 
Das tut mir echt leid für dich. Hoffentlich lässt sich der Verursacher ausfindig machen-

Vllt. ist hier was für dich dabei. macht auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck.
 
Bezweifel ich stark... bei rieger hab ich leider nix fürn kombi gefunden.
 
Hatte ich doch glatt übersehen, dass du auch nen Kombi hast. base_2
Da gibt es wohl für hinten noch nichts, hatte für meinen auch schon mal nach Zubehör geforscht.
Ich gebe aber zu bedenken, dass ein etwas höherer Bordstein beim Einparken schnell zum Rammbock wird, wenn die Schürze noch tiefer sitzt. Da wird´s bei meinem manchmal ganz schön knapp, obwohl er auch nicht tiefer gelegt ist. Und wenn der Kofferraum dann noch beladen ist...
 
Bei Loder1899 gibts nur das für den Turnier, aber nix für einen mittigen Auspuff. Und tiefer als der originale ist der sicher auch nicht.
a_1682.jpg
 
Mein vollstes Mitgefühl!!! crying1
Mir ist am Montag im Parkhaus einer beim Ausparken ins Auto... Jetzt braucht mein ST nach noch nicht einmal 2!!!! Wochen ne neue Stoßstange...
Mein Glück: ich war gerade auf dem Weg zum Auto als das passiert ist (wundere mich im Nachhinein, wie ich so ruhig bleiben konnte!) der wäre sonst auch 100%-ig abgehauen... So'n Dienstwagenfahrer im Mercedes eben base_2
 
würds sein lassen mit tieferer schürze und originalhöhe. das sieht dann nicht besonders aus und das auto wirkt nur noch höher...

tieferlegung durch plastik halt...
 
Frag mal bei Stoffler-Autotechnik nach,
da hab ich schon vor nem guten halben Jahr nachgefragt und damals hatten sie gerade einiges in Bau/Entwicklung für den ST
 
Für den kombi gibts im Moment noch nichts so wie es mir ist. Aber mein herzliches Beileid bei mir gibts wegen nem parkrempler ne neue front.
 
Mittlerweile ist alles wieder gut.. aufgespachtelt und beilackiert.. kann mit meinem kritischen auge keinen unterschied erkennen...
 
Guten Abend liebe ST Freunde

Habe fast das selbe Problem bei meinem, ich geh Einkaufen (Dienstag) komme wieder, Schürze und der darunter Liegende Halter gebrochen. shake1
Meine Frage: Die Heckschürze bei dem vFL quasi bei meinem, ist glaube ich zwei geteilt und er hat zum glück nur den
unteren teil erwischt, und nicht den teil (oberen teil) der Schürze wo die PDC-Sensoren sitzen. Gibt es auch nur den Unteren teil zu Kaufen???

Sage jetzt schon mal danke.

danke_2
 
Soldier84ST schrieb:
Guten Abend liebe ST Freunde

Habe fast das selbe Problem bei meinem, ich geh Einkaufen (Dienstag) komme wieder, Schürze und der darunter Liegende Halter gebrochen. shake1
...
Stoffler hat ne Tuning-Heckschürze im Angebot. Da kannst einfach das untere Teil rausklipsen und das vom Stoffler rein auch mit Parksensoren ohne Kleben, schneiden oder sonst was und dazu auch noch eintragungsfrei up1

-> Stoffler Focus ST MK3 Tuning
 
Das ist es ja , ich brauche ja nur den Unteren teil der Schürze, und da sind ja keine PDC Sensoren drin.
Ich brauche nur den teil mit den roten Reflecktoren drin.
 
Oben