Guter Ford Händler im Saarland

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benni

Well-known member
Registriert
26 Jan. 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Hi,
vor etwa 1,5 Wochen habe ich meinen ersten Ford bekommen und schaue mich nun nach guten Ford Händlern im Saarland um, am liebste aus dem Raum MZG, SLS.
Laut Aussagen von ein paar Ford-fahrenden Kollegen in meinem Freundeskreis sind scheinbar leider alle Vertragshändler aus der Gegend nicht das gelbe vom Ei...
Sind ein paar Saarländer hier, die mir eine Empfehlung geben können?
 
Also ich kann dir Ford Meguin bzw Racemax empfehlen.
Beides die gleiche Firma ^^
Sonst war ich selbst noch bei keinem anderen außer meinem Händler im Dorf. (Da habe ich den Focus gekauft), bei umbauten und Tuning fragen, ist der Daniel vom oben genannten Racemax immer erste Anlaufstelle.

Achja der Händler befindet sich in Siersburg.

Mfg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Definitiv Ford Meguin in Siersburg.
Autohaus Werner (Saarbrug) kann ich persönlich nichts zu sagen, Kollegen hatten dort aber vermehrt Probleme/schlechten Service.
Autohaus Hissler (Losheim) ist noch interessant, war dort zwar erst 1x kann aber nichts schlechtes sagen.
Würde aber im Zweifel immer zu Daniel -> Ford Meguin gehen. Sehr guter Service. Dort ist der Kunde noch König.
 
Ok cool, danke für die Infos!
Woher kommen die Saarländer hier im Forum?
Ich bin ja Mettlach/Merzig.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Haha, ja versteh ich.
Dann sieht man sich bestimmt mal auf der Piste ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bunk / Central Garage kann ich beide aus persönlichen Erfahrungen nicht empfehlen.

Lafontaine hatte ich bisher nie Probleme und schon 3 Autos dort gekauft.

Zu allen anderen kann ich nichts sagen...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Kann Ford Meguin bzw. Racemax auch als nicht Saaländer empfehlen 0190.gif Hab dort immer mit Daniel Kontakt gehabt bzgl. Bestellungen etc. War immer einwandfrei! up1
 
Bei mir steht im August/ September die erste Inspektion an. Ich war heute in Neunkirchen/Saar beim Fordhändler und habe mir ein Angebot machen lassen.

Das Angebot liegt bei 270€ wobei 85€ für Öl veranschlagt worden sind.

Habt ihr in der Region vergleichbare Angebote, weil mir das ein wenig teuer vorkommt?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Danke für den link ! Ich habe den Thread allerdings schon im Vorfeld mal überflogen und keine vergleichbare/aktuelle Angebote aus meiner Region (Saarland) gefunden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hat jemand Erfahrungen mit Ford Barth in Merzig?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Leider nicht. Aber auf keinen Fall Bunk in Völklingen. Hab dad Dingens zwar dort gekauft, aber für die erste Insp. wollten se knapp 600,- takken.. trinker* ..obwohl se mir sogar zu dieser Inspektion beim Kauf nen Rabatt "versprochen" haben.

Bin zwar letztendlich mit 250,- raus, aber nochmal sehn die mich nimma. Kann also nur jedem im Saarland vom Kalli-Bunk abraten.
 
Das hab ich schon öfter gehört, haha.
Der in Merzig würde mich mal interessieren. Der muss ja relativ neu sein?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Barth ist schon ewig in Merzig.
Früher recht klein im Industriegebiet beim Merziger Saftladen und jetzt neu gebaut unten beim Globus.

Ist aber auch nur deren zweitstelle. Hauptstelle vom Barth ist in Weiskirchen.
 
Ah verrückt, das wusste ich mal net.
Warst du schon mal bei dem oder hast mal was gehört?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ne war noch nie da und hab bisher auch noch nicht wirklich was gehört.
Ich fahre bei Sachen rund ums Auto die ich nicht selbst erledige zu Ford Meguin nach Siersburg.
Der Mechaniker (Daniel) ist in der ST/RS Szene recht bekannt, unteranderem auch wegen seiner Tuningfirma Racemax
 
Das wundert mich eben auch, dass man nix von dem hört.
Von Meguin in Siersburg hört man nur gutes!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben