Grüne Flüssigkeit von dem Silbernen behälter nebem dem servobehälter

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bega309

Member
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeug
Focus ST MK2
Farbe
Performance Blau
Leistung
339
Baujahr
15 Juli 2006
Moin, habe da mal eine frage und zwar hatte ich neue kolben in mk2 gepackt und musste frontschürze etc abnehmen. Und jetzt meine frage ob jemand mir sagen kann ob der silberne behälter unten links neben dem servobehälter für die heizung ist. Bzw ob diese grüne flüssigkeit essentiel ist das ich den motor starten kann.

Habs glaube. bisschen schwierig zu verstehen erklärt aber die die das einen mk2 ST oder RS wissen sicherlich was ich meine. Und könnne mir vielleicht sagen ob ich ohne diese Flüssigkeit den motor laufen lassen kann ohne das die zylinderkopfdicjtung kaputt geht.

Ich habe schon länger keinen ST mehr, daher kann ich nur mutmaßen, dass es sich um Kühlflüssigkeit handelt. So viele Flüssigkeiten gibt es ja beim Motor nicht. Schau doch mal den Stand der Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter an. Hydrauliköl ist in der Regel klar und rot, Bremsflüssigkeit ebenfalls durchsichtig bis gelblich und klar, Motoröl bräunlich bis schwarz, wenn es nicht gerade erst gewechselt wurde. Außerdem riecht Kühlflüssigkeit charakteristisch süßlich.

ist kühlmittel nicht pink also in den meisten fällen?

Oben