Fussmatten mit ST-Logo

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ging jetzt eigentlich mehr um die Fußstütze !!
Die Matten sind von der Größe/Form gleich wie die originalen !!

So schnell gehts. Hab gerade ne Antwort v. d. Firma Bär bekommen. Die können die Fussmatte auch ohne den Lappen für die Fussstütze machen, bzw die nehmen dann ihre Schablone für den Focus, die sie bereits haben.
Mit ST Logo ist leider nicht möglich, wegen Markenschutz.

Wie machen denn das z.B. die Foren, die das Logo verwenden???

Gibts da ne Möglichkeit sich das von Ford bestätigen zu lassen, dass man das Logo auf den Matten verwenden darf. Immerhin ist Ford ja an dem Dilemma selber Schuld. Nen gleichwertiges Produkt bieten sie ja leider nicht an. base_2

Bei Ford anfragen! Wenn die dir das schrftl. genehmigen dürfte das eigentlich jeder umsetzen

Sent from mobile

Spreadshirt verlangt auch eine Genehmigung und ich weiß,dass es so eine von Ford gab. Ich würde dahinschreiben und genau das Problem schildern,sowie darauf aufmerksam machen,wozu du das ganze haben willst

Sent from mobile

gaschi schrieb:
Spreadshirt verlangt auch eine Genehmigung und ich weiß,dass es so eine von Ford gab. Ich würde dahinschreiben und genau das Problem schildern,sowie darauf aufmerksam machen,wozu du das ganze haben willst

Sent from mobile

genau das hatte ich doch gemacht....

hier die antwort

Sehr geehrter Herr Koischwitz,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Name Ford ist weltweit durch Eintragung als Warenzeichen geschützt. Er dient zur eindeutigen Identifikation der Produkte und Dienstleistungen von Ford. Der Gebrauch des Ford Warenzeichens ist ausschließlich im Rahmen der Geschäftstätigkeit der Ford-Werke GmbH erlaubt.

Eine über diesen Umfang hinausgehende Verwendung des Ford Warenzeichens ist leider nicht zulässig.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Yvonne Seifert

Spezialistin

Ford Kundenzentrum

Dann haben die leider mit nen Textbaustein geantwortet.
Beziehen sich ja nicht auf das ST.

Eigentlich kann man davon ausgehen, dass das ST Logo nen Markenschutz hat. Ford wäre schön blöd, wenn nicht. Und zu Zeiten, wo Abmahnanwälte draußen rumschwirren, würde ich als Fremdhersteller auch keine Logos verwenden, die geschützt sind. Immerhin besteht die Möglichkeit, dass derjenige auch noch angeschissen wird. Solche Deppen gibts halt überall. [0153.gif

Hmm, damals gabs dort wie gesagt keine Probleme, es sollte nur sichergestellt sein, dass deutlich ist, dass es sich um nichts offizielles von Ford handelt, also das Produkt auf dem mitunter das ST Logo angebracht wurde

Sent from mobile

Hi allz,

ich war heute in Chemnitz bei der Fa. Bär und hab mir die Farben für die Kettelung angeschaut.
Ist nen absolut netter Laden. Trotz allen Stresses haben sie sich Zeit genommen für mich.
Die hatten heute schon wieder 10 Bestellungen für die Matten mit den Lappen für die Fussstütze.
Hier mal nen Bild v. möglichen Farben für die Kettelung, orange gibts auch noch.

Gelb kommt für mich nicht in Frage. Ist genau so hell, wie bei allen anderen. Schade, denn auf der Inetseite der Fa. kommts dunkler rüber.
Zur Bestellung. Wie gehabt, müsst ihr euch auf die bereits erwähnte Papierschoblone beziehen. Wenn ihr das nicht macht, bekommt ihr normale Focusmatten, die nicht grösser sind, als die, die ihr jetzt schon habt.
Gebt am besten mit an, ob ihr den Lappen für die Fussstütze mit dran haben wollt oder nicht. Man kann die Matten auch ohne den Lappen bestellen. Bestellung übers Kontaktformular der Inetseite.

Für das ST Logo will der Chef von denen einen Schriebs der Ford Marketingabteilung haben. Dann macht er das. Hat schon Probleme mit Ford gehabt und wurde deswegen v. d. Fordanwälten zu 9000 Okken verknackt.

Eigene Logos könnt ihr aber auch auf die Matten machen lassen u. die Position selber festlegen. Grösse d. Logos ist bis A3 möglich.

Edit: Foto wieder verfügbar gemacht

Hallo,

ich habe mir im März einen neuen Ford Focus ST gekauft. Mein Verkäufer hat mir Original ST Fussmatten zugesagt...
Allerdings sind wohl diese nicht mehr erhältlich.
Mein Verkäufer hat gesagt, dass diese zu wenig verkauft worden sind, deshalb wurde die Produktion von Ford eingestellt down_3

Habe auch schon bei ebay geschaut, aber da gibts auch keine...

Würde auch gerne wissen, wo es noch welche auf Lager gibt, damit ich die bestellen kann!

Gruss, Falco

Falco76 schrieb:
Mein Verkäufer hat gesagt, dass diese zu wenig verkauft worden sind, deshalb wurde die Produktion von Ford eingestellt down_3

Na der Verkäufer hat ja mal wieder Ahnung...das halt ich für ein Gerücht. Kann mir keinen ST Käufer vorstellen der solche Fußmatten nicht haben wollen würde.

Habe meine neuen Fußmatten mit ST-Logo gestern bekommen, bei Gelegenheit mach ich mal Fotos davon.

Genauso von den Passform-Gummimatten die ich in diesem Zuge gleich mitbestellt hab.

Oben