Fußraumbeleuchtung Facelift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chris85

Well-known member
Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Ort
Weil am Rhein
Hi, hat von euch schon einer im Focus ST FL die Fußraumbeleuchtung verändert? Ich würde sie gerne durch eine stärkere LED ersetzen hab aber noch nirgends dafür etwas gefunden.

Die jetztige Beleuchtung is eine schwache Led auf einer Leiterplatine.

Grüße aus dem sonnigen Süden
 
Dürfte die gleiche sein wie im vFL oder? Hab meine ganze Ambientebeleuchtung geändert.. einfach amdere LEDs und Vorwiderstände aufgelötet..
 
hopplabob schrieb:
Dürfte die gleiche sein wie im vFL oder? Hab meine ganze Ambientebeleuchtung geändert.. einfach amdere LEDs und Vorwiderstände aufgelötet..

Sieht beim FL so aus:
289xxkx.jpg


2pz9tsi.jpg


Ich hatte gehofft es gibt einfach LED´s zum austauschen oder ein komplettes Bauteil. So hab ich es bei meinem Scirocco damals auch machen können.
 
Jup ist gleich wie beim vFl.. Das Bauteil zum Tauschen gibt's wahrscheinlich nicht. Ums Umlöten wirst du wohl nicht kommen..
 
schau dich mal im link um, der typ hat ahnung und bietet umbausätze zum ummodeln auf zb. blau an.

http://www.ford-forum.de/showthread.php/148123-PROJEKT-UMBAU-SINGLE-COLOR-AMBIENTEBEL-v-ROT-auf-BLAU
 
Hmm.. weiß ja nicht. Das Umlöten dauert ja nur Sekunden.. Und "Abschießen" kann man bei ner LED nem Widerstand und nem Kondensator auch nicht wirklich was. Das schlimmste war, die ganzen Dinger auszubauen :) der Rest is pille palle :p

Habe bei mir btw. diese verbaut. Die sind schön hell (dem ein oder anderen vielleicht zu hell.. ich bin aber Neon-Style-hardcore-Beleuchtungs-Fetischist): http://www.leds.de/Low-Mid-Power-LEDs/SMD-LEDs/Nichia-Top-SMD-LED-gruen-870mcd-NESG064T.html
 
Hab mich jetzt mal kurz mit Frank unterhalten. Werde die Tage meine Fußraumbeleuchtung
ausbauen und zu ihm schicken. Er lötet mir die LED dann um und schickt mir diese dann
fix und fertig zurück. Natürlich wird dann Türgriff und Türablage auch gemacht. Zur Dachkonsole
hätte ich da mal eine Frage: Kann mir jemand sagen, wie die ausgebaut wird? Will mir die 0815-LED
in selbiger mal ansehen. Möchte da auch was stärkeres einbauen... Wenn ich nicht sogar die alte
Dachkonsole mit den Streifen organisiert bekomme prost1

Chris
 
Also die Dachkonsole mit den Streifen und dem Brillenfach ist rundrum geklipst. Innen sind soweit ich mich erinnern kann dann noch Schrauben um an den Bereich mit den LEDs zu kommen.
Ich weiß noch dass das Dach kein Problem war. Mittelkonsole war lästig, weil man da echt alles rausreißen muss..

Hab bei mir auch die normalen Leseleuchten durch superhelle Golden Dragon LEDs getauscht. Sehr gewöhnungsbedürftig wenn alles nur noch grün strahlt xD
 
Ich hab jemand über ebay gefunden, der ein Komplettset verkauft um die Beleuchtung auf Blau umzurüsten (für knapp 40€).

Ich habe mir die zwei Platinen für die Fußraumbeleuchtung für 8,50 bei ihm bestellt. Kommen vielleicht heute schon mit der Post..... werde dann berichten.
 
Der bei ebay ist der selbe wie im Ford-Forum up1

Und ich kann Franks Arbeit nur loben! Er hat schon vieles gemacht. doppeldaumen1
 
Hab inzwischen auch schon gemerkt das es die selben sind.

Gestern wurden die Platinen getauscht is ne Sache von 5min und jeden Cent wert.

11wdlah.jpg
 
Oben