Frontgrills und Diffusor schwarz lackieren

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bierbaron

Member
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich würde gerne meinen oberen und unteren Frontgrill sowie den Diffusor schwarz glänzend lackieren. Wie gehen ich hier am besten vor?
Einfach Plastikhaftgrungvermittler drauf und dann lackieren? Hat mir da jemand ein paar Tipps der Ahnung davon hat oder es selbst schon gemacht hat.
Nicht dass mir der Lack nach zwei Monaten wieder abplatzt.

Danke schonmal im Vorraus
 
Du musst den Grill entfetten (mit silikonentferner), dann Haftvermittler drauf, 2k Lack glänzend und zum abschluss 2k Klarlack glänzend.

Einen Grill zu lackieren ist eine sche*** Arbeit. Das ohne läufer hinzubekommen ist echt nicht einfach, besonders wenn du den Lack auf dem ganzen grill haben willst und nicht nur an vorderster Front ;)

Wichtige Sachen sind:

Haftvermittler, 2k Lack und 2k Klarlack sollten (besser gesagt müssen) vom selben Hersteller und/oder aus der selben Produktfamilie kommen. Sonst kann es passieren dass die verschiedenen Lösemittel anders reagieren als sie sollen. Du kannst auch auf gut Glück die Lösemittel vergleichen, aber wenn, dann schon richtig oder ? :)

Google einfach nach 2k Lack und du wirst zwangsläufig bei den Standartseiten landen: Autolack24, Profiautolacke und wie sie alle heißen.

Fürs Lackieren kann ich dir leider keine tipps geben. Habe mal einen Fiesta ST grill mit Plasti-dip rot gemacht... nie wieder :D Oben drauf ist alles top und an den ganzen rändern im Grill schimmert es schwarz durch. Nach gefühlten 20 Schichten wars dann mal fertig.

Grüße
 

Neueste Beiträge

Oben