Fridays for Hubraum

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Invincible

Well-known member
Registriert
3 Apr. 2018
Beiträge
1.606
Punkte Reaktionen
148
Ort
Friedrichsdorf
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Schwarz
Leistung
Hatta, hatta.
Baujahr
3 Okt. 2013
Endlich ist sie da - die Gegenbewegung zu Fridays for future:

Fridays for Hubraum

Hat sich erledigt. Zu hoher Arschlochanteil in der Gruppe.
 
und lalülala war die Gesinnungspolizei da und hat die Gruppe gelöscht. base_2
 
Ist eh nur ne Hetzkampanie und Gruppe gewesen.
Viel Hirn gabs da nicht.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Leider down_3
Gibt leider immer wieder Hetzer und hass-Verbreiter die dafür sorgen dass solche Gruppen geächtet und gelöscht werden.

Anfangs dachte ich wäre vielleicht ein spaßiger Gegenpol zu den ganzen Klima Extremisten.
Leider gabs wieder nur Deppen die den Klimawandel leugnen und zum Mord aufrufen oder ähnliche Scheiße. Arschlöcher.
 
Genau mein Gedanke Sunset! Ich wurde eingeladen, bin aber nie beigetreten. Konnte aber dadurch ab und an was lesen und dachte mir nur so, was eine "Dünnschiss-Gruppe"...
 
Man wollte polarisieren und hat es geschafft..

Was ist nun mehr in "aller Munde"?
FFF oder FFH?

https://twitter.com/hashtag/FridaysForHubraum?src=hash
 
Micha198 schrieb:
Alleine schon der Name... 0197.gif [0153.gif

Alda, alda... lachen*

Wie hättest du's denn genannt? baehud6 Freidach für Fahrspaß? orngbiggrin

Finde es nur schade, dass Autofreunde nicht mal eine vernünftige Gruppe zusammen kriegen ohne gleich von Trotteln, Hetzern und anderen Deppen unterlaufen zu werden.
 
Naja...keine richtigen Regeln, keiner der von vornherein durchgreift. Dann passiert sowas...

400.000 ist aber schon ein Wort in so kurzer Zeit, gestaltet sich dann natürlich schwierig das zu managen (ich denke, die haben es selbst nicht für möglich gehalten).
 
Hat sich einer von euch das Video angeschaut, das die reingesetzt haben?
Da wurde das alles erklärt, was hier vermutet wird.
Die hatten nie mit gerechnet und die Anzahl der User und Posts hat sie einfach überrannt.
Sie wollen sich wohl nun erstmal organisieren, bin gespannt ob die noch mal aufmachen.
Wenn, dann hoffentlich vernünftig.

Interessant fand ich, dass da jemand von Beast Factory dahinter steckt.
 
Das ist ja grade ein ganz heißes Eisen... und jeder hat dazu seine Meinung. Ich, eben auch ein Fahrer eines Autos das nicht eben als sparsam gilt, komm da schon ins Grübeln. Wir alle hätten wohl nichts dagegen, wenn unsere Spaßmobile auch ökologisch nicht so schlecht wären. Ehrlich gesagt fand ich es schon schade, dass der ST Mk4 nicht als Hybrid kam. Vollelektrisch find ich auch nicht das Wahre, aber mit einem Hybrid käm ich klar und er würde bei mir tatsächlich die meiste Zeit elektrisch fahren wenn die Reichweite bei rund 60km liegen würde. Oder sowas wie der neue Super-Lambo auf der IAA: 760PS Verbrenner und 35kW E-Motor 0197.gif

Allerdings geht mir die aktuelle Klimahysterie doch schon ziemlich auf den Keks, man könnte meinen morgen geht die Welt unter und Deutschland muss dafür maximal bluten um sie zu retten, koste es was es wolle. Auch Arbeitsplätze. Oder unseren Wohlstand. Ich kann nicht richtig einschätzen ob die Panik angebracht ist, ob es nicht schon zu spät ist und es wirklich so schlecht steht. Aber angesichts dessen dass auch mein Job da mit dran hängt, dass die ganze elektrische Mobilität mit den Akkus, der Stromerzeugung, der Ladeinfrastruktur nicht gelöst ist, glaube ich nicht dass das der richtige Weg ist. Ich denke es ist falsch allein darauf zu setzen. Nur zu gerne würde ich gleich bei der nächsten Tankfüllung E-Fuel reinschütten. Oder wenigstens E85. Und Wasserstoff gibt´s ja auch noch. Aber das ist ja alles ideologisch nicht gewollt, wir müssen ja unbedingt die schweren Akkus rumkutschieren, am besten in SUVs, die sind eh schon bleischwer also was soll´s. Und das ganze autonome Fahren Gedöns, was scheinbar zwnagsweise damit kommt, lehne ich eh vollständig ab.

Hätte es also eine Art Gegenbewegung zu den FFF gebraucht die schuleschwänzend wild schreiend die totale Abschaffung von CO2-Ausstoss gleich morgen fordern? Vielleicht schon, aber sorry, der Titel allein MUSS ja schon die Klimaleugner und total Bekloppten anlocken. Mit einer Bewegung die sich angemessen mit der Verkehrswende befasst, die die Hysterie (irgendwie auch typisch deutsch oder?) mal wieder in normale Bahnen lenkt, an Wissenschaft und Technik statt an Ideologie und Umweltfanatik orientiert, damit könnte ich mich glaub anfreunden.

Ich fürchte aber, dass die Zukunft anders aussehen wird, die Grünen schwimmen oben mit auf der Hysteriewelle, die werden demnächst im Bund mitmischen, in BW könnten sie stärkste Kraft werden oder sogar ALLEIN regieren. Dann wird der Wahnsinn erst seinen Lauf nehmen. Man braucht nur die aktuelle Diskussion zum CO2 Preis anzuschauen. Manche von uns werden sich noch erinnern wie die Grünen 5DM für den Liter Sprit forderten... wartet´s ab was kommt...
 
Moin,

tja in Hamburg geht's schon los.....

https://www.mopo.de/hamburg/verkehrs-revolution-in-hamburg-ein-ganzer-bezirk-wird-zur-anti-auto-zone--33226084

Umweltschutz ist sinnvoll! Wenn aber mein Arbeitsplatz höher belastet ist, an dem ich mein ganzen Tag verbringe, wird momentan sowas von übers Ziel hinaus geschossen.

Deutschland wird mittlerweile auf allen Ebenen Angegriffen und in den Untergang getrieben...….aber die Deutschen wollens halt so haben….

Grüße
 
Ich gebe STGeorge komplett recht!

Ich bin auch für Umweltschutz JA (ich rege mich tierisch über das ganze PLASTIK auf und bemühe mich auch so weit es geht es einfach mal wegzulassen oder bewusst nicht "mit zu kaufen".) aber es hat auch irgendwo seine Grenzen und in vielen Punkten wird derzeit komplett übers Ziel hinausgeschossen!

Ich weiß warum ich nicht der Gruppe beigetreten bin hammer5
 
Seh ich ja auch so.
Umweltschutz an sich ist absolut nichts falsches. Und gerade Plastikverschwendung (Einwegtüten, unsinnige Verpackungen etc) geht mir echt auf die Nüsse. Ebenso Lebensmittelverschwendung oder aber generell Dinge sofort durch neues zu ersetzen sobald das alte nicht mehr topaktuell ist.
Ich denke das sind alles Dinge, wo sich jeder mal an die eigene Nase packen und seine Lebensweise hinterfragen kann.
Mag sein, dass ich selbst zwar auch ein wenig doppelte Standards anwende, gerade was Autos angeht (mir ist ja durchaus Bewusst, dass mein Verhalten in dem Fall nicht gerade produktiv ist), aber irgendein Laster muss man ja haben up1

Trotzdem gibt es viele Dinge die schon echt leicht umzusetzen sind. Der Verzicht auf Einweg-Flaschen oder Einwegtüten beispielsweise.

Das Problem ist nur mal wieder, dass in den jüngeren Generationen (So die 1990 - 2000er) gefühlt einfach jegliches Verständnis für die Mitte fehlt. Alle die, die Ihre Stimme erheben treiben es immer gleich ins Extrem ohne jegliche Toleranz für andersdenkende. Wer Spaß am Autofahren hat ist der Böse, der Umweltsünder schlechthin und gehört gekreuzigt, selbst wenn er ansonsten noch so nachhaltig lebt. Wer nicht jede andere Nationalität liebt ist automatisch ein Nazi, selbst wenn der Partner farbig, die Mutter jüdisch und der Freundeskreis bunt gemischt ist. Und wer nicht gegen Großkonzerne und Millionäre hatet ist ein Kapitalistenschwein, selbst wenn er verarmt ist und am Existensminimum lebt.
Leider ist das nicht nur in Deutschland so, auch wenn es hier gefühlt sehr ausgeprägt ist und leider diejenigen die am lautesten Schreien auch die größte Hysterie verursachen. Jedoch sollte die Gesellschaft gerade all den radikalsten Vertretern irgendwelcher Richtungen am wenigsten Gehör schenken.
 
Ich kann mich gut einigen hier anschließen

Fakt ist, es gibt einen Klimawandel. Diesen gibt es aber schon seit Entstehung des Klimas auf dieser Welt. Der Einflussfaktor Mensch ist wahrscheinlich, aber nicht nachgewiesen. Forscher die dies bestätigen werden mundtot gemacht.
Das Problem an der Klima-Hysterie ist, dass wir durch unser Eingreifen in Deutschland keine merkbaren Auswirkung auf den Klimawandel erreichen werden. Staaten wie z.B. China und Indien haben die nächsten 15 Jahre freie Hand und steigern ihren Co² Ausstoß sogar noch bis mindestens 2030. Unsere Links-Grün verseuchte Regierung schadet alleine unserer Wirtschaft und gefährdet auch meinen Arbeitsplatz.
Stellt sich die Frage warum klein Greta gerade bei uns in Deutschland diesen enormen Zuspruch bekommt. Unsere Industrie und damit unser Wohlstand hängt mit großem Teil an der Autoindustrie. Wir schaufeln also unser eigenes Grab.
Ganz einfach: Wir sind führend in der Verbrennungsmotorentechnik. Egal ob Benziner oder Diesel, unsere Konkurrenten aus dem Ausland haben den Anschluss nie gefunden. Bestes Beispiel ist der 3 Zylinder Ecoboost von Ford. Seit 7 Jahren räumt der Jahr für Jahr den Engine Award in der 1 Liter Klasse ab. Entwickelt in Deutschland! Die unsinnigen, angeblich Klimafreundlichen Akkufahrzeuge sind nicht unsere Stärke. Kein Wunder also, wenn die anderen Automobilhersteller mit guten E-Fahrzeugen den Vorsprung auf Deutschland nutzen wollen und das Verbot der Verbrenner unterstützen. Treibende Kräfte für unsere Klima-Hysterie kommen aus dem Ausland!
Jetzt kommt das Perfide: Alle die sich dagegen wehren sind Klimaleugner und im extremsten Fall Nazis, da man ja national denkt.
So am Rande:Ich habe mir letzte Woche mal die Teilnehmer einer FFF Demo angesehen. Meine Vermutung hat sich bestätigt. Es waren ausschließlich links/grün doktrinierte Schüler und weltfremde durchgeknallte Ökos.

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen. Unsere Kinder werden uns einmal fragen: Warum ward ihr so dämlich und habt tatenlos bei diesem hirnlosen Schwachsinn zugesehen?


So genug am Redenerpult. Gleich wasche ich meinen fossilen Verbrenner mit ökologisch abbaubarem Autoshampoo.
Allen ein schönes CO² reiches Wochenende
 
Ich habe eine schockierende Nachricht für alle (und ich bin vom Fach...)

in 800-900 Mil Jahren ist das Leben wie wir es kennen und schätzen tatsächlich vorbei, das ist lange bekannt und fachlich fundiert, lustigerweise endet alles wegen einem C02 Mangel - kein Scherz - https://www.pik-potsdam.de/PLACES/publications/datenfiles/Ende_der_Erde.pdf

und noch eine nette Info - Sauerstoff ist quasi weitaus giftiger als Kohlendioxid .... würde der Sauerstoffanteil der Atmosphäre von dezeit gut 20% auf 30% steigen ist es mit fast allen Säugetieren inkl Mensch zu Ende, Libellen können dann wieder eine Flügelspannweite von 1 m bekommen ..... also eine 50%-ige Zunahme beim Sauerstoffgehalt rafft die Menschheit dahin, eine verzehnfachung des aktuellen CO2 Gehaltes wäre immer noch völlig problemlos für uns ....

einfach bei der ganzen Hysterie nicht mitmachen, die Mächtigen haben schon immer Angst in der Bevölkerung verbreitet um sie hörig zu machen, kann doch nicht sein, dass so etwas heutzutage noch immer funktioniert ....

prost1 prost1 prost1
 
boerniRS schrieb:
Ich habe eine schockierende Nachricht für alle (und ich bin vom Fach...)

in 800-900 Mil Jahren ist das Leben wie wir es kennen und schätzen tatsächlich vorbe

Wenn nicht vorher schon n fetter Meteor Schluss macht oder ein Gammablitz uns einen schönen Insta-Kill beschert.
 
Ich sag es euch, wenn die Grünen an die Macht kommen sollten (was ja nicht so abwegig ist), wander ich aus!
 
Das beruhigt sich alles wieder, irgendwann ist die Luft raus, die Schockwirkung jeden Themas erschöpft ... dann kräht kein Hahn mehr danach .. also ... abwarten und Tee trinken (abseits vom Lenkrad auch mal ein Bier oder ein Glas Wein) .... prost1 prost1
 

Neueste Beiträge

Oben