Frage an alle mountune Fahrer

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DuNe

Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
tach zusammen,

habe seit paar tage das mountune kit zu 66 % verbaut. Um genau zu sein zickt die Software. war jemand von euch beim aufspielen der software live dabei??? Die hilfe von Ford und der Vertriebs gmbh lässt eher zu wünschen übrig.
 
Hallo wahr nicht live dabei habe alles bei Racemax machen lassen.
Der hat mir gesagt das er die SW 3 aufspielen mußte bis es funktionier hat.
 
Ich war auch schonmal live dabei bzw habe sogar selber die MP350 Software auf einem Fahrzeug aufgespielt.
Man benötigt man Ford bzw Mountune einen Freigabe- und Serien-Code um diese herunterzuladen und aufspielen zu können.
Klappte in meinen Fall ohne Probleme.
 
habs mit meinem FFH zusammen gemacht. fahrzeug verbunden (IDS verbindung steht) übers etis aktiviert den installaer runtergeladen und installiert und im nächsten schritt wo da steht modul programmieren wird das VCM zeichen nicht rot. wenn man auf modul programmieren klickt kommt entweder ne windowsfehlermeldung oder please connect vcm. FORD und gnc(vertrieb mountune über ford) wissen auch nicht weiter... is zum heulen alles verbaut un die sch.... SW geht ne

@ Vinzi welche SW3? man kann das nur noch übers inet machen. mann bekommt nix mehr in die hand (zwecks kopierschutz usw)
 
Das Problem hatte ich mal vor langer Zeit auch (2011 oder so)... habe dann auch bei Ford und der CNG Technik angerufen.
Die wussten natürlich nicht weiter !!
Ich glaube beim 5. oder 6. Versuch hat es dann geklappt !!
Bei mir leuchtete das VCM auch nicht rot... einfach immer wieder probieren... irgendwann klappt es und die
Modul-Programmierung startet.
 
quasi immer wieder auf modul programmieren klicken? haben jetzt schon 3 rechner und 2 vcm`s probiert. sonst kann es an nix anderem liegen? die exe die man runterläd sind nur windowstreiber oder wie?
 
Ja genau und wenn es nicht klappt wieder eine Seite zurück wo man den Code eingeben muss und dann immer wieder den Schritt wiederholen. So hat es damals bei mir dann irgendwann geklappt.
 
werd heute oder morgen nochmal so testen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)
 
so problem gelößt. lag an verschiedenen SW ständen des ids und vcm.
 
Ich hätte noch gern eine Übersetzung zu den Begriffen "ids" und "vcm". Verstehe nur Bahnhof. engel06
 
Oben