Forge Umluftventil

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aja. Hab mir ein Video auf YT angeschaut.
Das offene SUV macht dieses Pfft [emoji5].
Muss jetzt nicht unbedingt sein. Da ist man bei der Rennleitung gleich auf dem Radar.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Weiß ich.
Aber das zischen mag die Rennleitung nicht.

Ich werd mir das SUV von Forge bestellen.
Hab mir ja bereits das Video angeschaut, wie das SUV ausgetauscht wird.
Ist ja scheinbar kein großer Akt [emoji5]


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
SunsetSTDriver schrieb:
Weiß ich.
....
Ist ja scheinbar kein großer Akt [emoji5]

nein, ist es nicht - zumindest technisch, aber wenn du grosse Hände hast wünsch ich dir viel Spass crying1

hatte selbst mal eine offenes BOV für ein paar 100km drinnen, der Umbau ist ein Geduldspiel, vor allem die obere Schraube kann dir den letzten Nerv rauben.

PS:
ich hab jetzt seit 20.000km das SerienBOV mit 1,7 Bar Ladedruck drinnen und noch keine Probleme damit.
 
Nö. Große Hände hab ich nicht.
Bisher hat immer noch für enge Ecken etc pp gereicht. [emoji57]


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Achso noch ne Frage:

Ich sehe eben es gibt das Forge SUV mit abgewinkeltem Anschluß und mit geradem Anschluß.

Welches brauche ich da, oder ist das egal?


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Eigentlich egal ! Aber ein grades anschluss ist besser um den schlauch dran zu machen ! Der original Ventil hat auch einen graden anschluss bei mk3 !

Gesendet mit Tapatalk
 
Der Anschluss muss sogar gerade sein, weil dir bei dem abgewinkelten der Schlauch abknickt und wenn der Unterdruck nicht mehr zum Ventil durchgeht, geht da gar nicht mehr auf oder zu langsam.

@SunsetSTDriver

ich bin 1.86 gross und hatte n seeeehr langen 5er Inbusschlüssel, mit dem bin ich greade so dran gekommen.
 
Ich habe sowas genommen ! Es ist auch finde ich wichtig wenn die knarre so klein wie möglich ist !



Gesendet mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1461876487011.jpg
    uploadfromtaptalk1461876487011.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 94
Ivan schrieb:
Gibt die diverse Hersteller, aber auch einige die echten Mist bauen (z.B. diese 30 Euro Ebay Dinger).
Offenes SUV würde ich nur machen wenn du diesen Prolleffekt brauchst, ich finde persönlich das klingt mega kacke und es bringt auch nichts. Keine Leistung, nur aufsehen.
Fahr das geschlossene und fertig.
Kenne viele die die teile fahren, ohne Probleme seit Jahren.
Habs auch seit 2 Monaten im mk2[emoji14]
 
Ich habe sogar extra ne Miniratsche. Aber ich werde schon das passende Werkzeug in meiner Garage/Werkstatt finden.

Von CSC gibt ein SUV das dem von Forge sehr ähnlich sieht.
Denke das ist auch baugleich oder was meint Ihr?

Charly hat sich das doch bestellt.
Bist Du zufrieden damit?


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
STGeorge schrieb:
... Erst wenn ihr ein Ventil einbaut dass ins Freie abbläst (und es gibt nur ein einziges Teil eines US-Händlers der da einen speziellen Adapter an der Position des Serienteils drunter baut das das überhaupt kann), dann wird es interessant. Und selbst dann auch nur wenn es auffällig laut ist.

EDIT: ich muß mich da mal selbst korrigieren, hab da nämlich Quark erzählt 0197.gif es gibt natürlich welche die an der Originalposition eingebaut werden und ganz oder teilweise ins Freie abblasen. Was ich im Kopf hatte war ein Adapter mit dem das Originalventil nach außen abbläst, also eine Art Abstandhalter.
 
Hab CSC mal angeschrieben bzgl Forge und NoName-Eigenbau SUV, wollte wissen, ob das baugleich ist und ob die Federn auch farblich unterschiedlich sind.
Bis jetzt noch keine Antwort.

Auf den Bildern sehen sich die 2 SUV ja sehr ähnlich, außer das der Schriftzug fehlt.

Bin nun hin und her gerissen. 20€ mehr ausgeben und das Forge kaufen, oder 20€ weniger und das noName Teil kaufen?


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
jetzt mal was zu meiner bestellung. am 25.4. habe ich das csc- ventil bestellt. kurz danach bekam ich eine bestätigung.
am 27.4.fragte ich per mail nach dem status. trotz angabe das innerhalb 48std eine antwort kommt, ist bis jetzt nix gekommen.
dann habe ich unter der angegebenen handynummer angerufen, jedoch kam dann die computerstimme das der teilnehmer zur zeit nicht erreichbar wäre.
ich warte noch das wochenende ab und werde falls kein kontakt möglich ist, die paypal-zahlung zurückziehen.

falls jemand hier noch einen link zu einem anderen shop mit vergleichbaren preisen hat möge ihn bitte angeben. in der bucht und diversen shops kostet ein forge 190€. und die haben ja alle den angewinkelten anschluss.
gruß

edit: http://www.tuninghaus.de/shop/product_info.php?products_id=110903&cPath=11_19229_16953_16956_16962

http://fritz-motorsport.shopgate.com/item/31343537
 
Heute kam die Antwort von CSC

"vielen Dank für deine Anfrage. Der einzige Unterschied zu dem Forge Produkt ist, das der Deckel einen geraden Ausgang besitzt und keinen abgewinkelten, womit die Montage etwas einfacher ist statt wie bei dem Forge. Ansonsten ist die Funktion die selbe.
Es werden ebenfalls 2 Federn mitgesendet, welche entsprechend gekennzeichnet sind."


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
scheint ja ein guter deal zu sein mit diesem teil. aber an deiner stelle würde ich jetzt erstmal abwarten was hier bei mir passiert. trotz guter bewertungen im netz traue ich der sache nicht. natürlich hoffe ich das sich meine negative meinung dazu ändern und die sache sich aufklären wird.
gruß
 
Joar.. warte mal Dein Statement ab.. läuft ja nicht weg. Auto ist eh noch nicht da .


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Bei mir wurde die Software optimiert .
Nun gibt es ja unterschiedeliche Farben der Federn .
Welche Farbe wäre den nun die optimale für mein Auto ?
Ich werde nicht so richtig schlau aus den ganzen Antworten .
Irgend wie stehe ich auf dem Schlauch kopfkratz .
 
Gelbe Feder in deinen Fall ,weil du mehr Ladedruck für die abstimmung fahren wirst !

Gesendet mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben