Forge Umluftventil

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Xfiles_de schrieb:
Gelbe Feder in deinen Fall ,weil du mehr Ladedruck für die abstimmung fahren wirst !

Aha , danke .
Also kommt es auf den Ladedruck an ?
Dann sollte ich mich mal bei meinem Tuner erkundigen , welchen Ladedruck ich habe ?
Es gibt ja auch noch gelbe , blaue , grüne Federn .
Wieso ist die gelbe für mich richtig ?
 
Leute ! Das wurde schon so oft besprochen ! Und Googeln könnt ihr auch ruhig ab und zu !

Federstärken:

Grün: 0.3 bis 1.03 Bar
Gelb: 1.03 bis 1.58 Bar
Blau: 1.58 bis 2.06 Bar
Rot: 2.06 Bar

Gesendet mit Tapatalk
 
habe heute nochmals eine mail abgeschickt mit dem inhalt, dass ich die sache falls bis nächste woche keine nachricht kommt, stornieren werde.
so, auf einmal bekam ich eben die antwort das sie heute vormittag eine mail an mich gesendet hätten eeko ich solle bitte den spamordner durchsuchen lachen* ha, ich habe alle ordner durchsucht aber keine mail von denen bekommen, seltsam! und außerdem frage ich mich wieso ich dann diese mail jetzt bekommen habe und die auch nicht im spamordner war kopfkratz

naja, auf jeden fall ginge das teil montag in den versand. bin mal gespannt....
 
alles klar, teil ist heute angekommen hurra1 habe jetzt noch ne mail bzgl der losen, dabei liegenden feder geschickt. ob das die stärkere ist?.....
 
Und welchen Ersteindruck hast Du von dem SUV?


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
ich kann jetzt nicht sagen wie es im unterschied zum original ist weil ich das noch nicht in der hand hatte. aber es macht einen soliden eindruck, ist aus alu und der kolben flutscht schön leicht.

was ich aber noch wissen wollte, in welcher stellung wird das teil verbaut? eine seite ist ja anders geformt wie die anderen. hatte mal was gelesen von wegen auf 2 uhr diese seite zu setzen......




 
Auf den Bildern siehts schonmal gut aus.. Federn sind 2 dabei? Die eine ist schon im SUV verbaut?

Bzgl Einbau.. iwo hab ich das auch gelesen mit dem 2 Uhr.. Andere sagen wiederum, dass es egal wäre. Keine Ahnung obs so ist.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
ja, eine(grün) liegt dabei. im ventil war die gelbe drinne. diese habe ich schon getauscht gegen die grüne. schätze mal das dies die stärkere sein wird. das kann man anhand von drücken auch nicht rausfiltern welche stärker ist.

also da wo die seite abgeflacht ist, da ist auch diese öffnung im ventil (sieht man gut auf dem bild). da wird mit sicherheit eine einbauvorgabe von nöten sein.
gruß
 
Die gelbe sollte die stärkere sein !

Und der wird mit der flachen Seite nach oben eingebaut ! Also auf den Foto so auf 11 Uhr ggf. zwischen den beiden linken schrauben !

Gesendet mit Tapatalk
4e637364031fd20992c9d9a85abbf3ea.jpg
 
aha, ok. aber das die die stärkere feder eingebaut schicken? normalerweise verschickt man doch ein seriennahes teil und der user kann dann umstellen. aber egal, die schreiben ja noch hoffe ich.
gruß und danke!
 
Kann sein daß die für den MK3 schon die gelbe reinmachen ,weil der schon hochen ladedruck original hat !

Gesendet mit Tapatalk
 
Ich lese gerade mal wieder etwas bzgl SUV.

http://www.shop.franke-turbotechnik.com/kraftstofftechnik/blow-off---umluft-ventile/turbolader-interne-umluftventile-/ftt-motorsport-umluft-ventil-fttdvk04d.php



"Nachteile:
- NICHT Verschleißfrei auf Grund der Kolbentechnik***

*** Das Ventil muss in regelmäßigen Abständen gewartet werden! (Motorsportartikel)"

Die bieten Wartungsfett dafür an.

Tatsache oder nur Geldmacherei


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Das Mist , wenn ich es oft warten muss .
Da lasse ich doch lieber das originale drin .
 
Denke daß man es nicht sehr oft warten muß !
Aber naja das wird man in laufe der zeit sehen :)

Gesendet mit Tapatalk
 
Xfiles_de schrieb:
Denke daß man es nicht sehr oft warten muß !
Aber naja das wird man in laufe der zeit sehen :)

Wenn es ein sehr langer Wartungsintervall ist mag es gehen .
Es ist ja umständlich da vorne alles zu zerlegen .
Mir zumindest .
 
oh eeko , wäre schon umständlich sowas. da ist auch fett dran, sieht man ja auf dem einen foto von mir. sieht aus wie vaseline.....sollte auch klappen wenn man nur den deckel im eingebauten zustand abschrauben kann, siehe foto.

edit: hab mal so ein fett gesucht, sollte man so einmal im jahr fetten:

http://www.shop.franke-turbotechnik.com/kraftstofftechnik/blow-off---umluft-ventile/bauteile-und-ersatzteile-fuer-ulv/bov---dv-wartungsfett-8g-im-beutel.php

edit2: so sieht mein ventil auseinandergeschraubt aus:
 
antwort bekommen: grün ist bis 1.03bar; gelb bis 1.68bar. also kommt gelb rein.
gruß
 
Im Grunde sieht das von CSC genauso aus, wie das von Franke-Turbotechnik.
Außer das dies schwarz ist und näher am OEM Look ist. Zudem bekommt man dort auch gleich das Fett mit dazu geliefert.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
das was die da gelistet haben ist aber für den mk2, oder liege ich falsch?
 

Neueste Beiträge

Oben